Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Freeman 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2015 - 19:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich habe hier schon eine Weile gesucht und es gibt auch hunderte Diskussionen zum Thema Gepäck auf der Stelvio. Aber eine richtige Lösung war noch nicht dabei:

Es geht um das kleine Gepäck für die Tagestour:

• Koffer (NTX): zu groß

• Topcase: alle üblichen zu groß

• Tankrucksack: für Tagestour ebenfalls zu groß

• Toolcase von MTech: leider etwas zu verwinkelt für Wasserflasche und co.

• Hecktasche: nicht wasserdicht und nicht Diebstahlsicher

Ideal wäre ein Mini-Topcase für die Gepäckbrücke, aber höchsten 10-15cm hoch.

Kennt inzwischen jemand eine Lösung...?
Hat vielleicht mal jemand das kleine 25-Liter Topcase Zega Pro probiert (ich weiß, vom HTG Ausrüster...)?

Viele Grüße

Peter

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2015 - 20:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Freeman schrieb

..

Ideal wäre ein Mini-Topcase für die Gepäckbrücke, aber höchsten 10-15cm hoch.
    ..

Ich habe das von SWMotech (passend zu den NTX-Koffern) drauf. Gibt es mittlerweile auch direkt bei Guzzi

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

peterlaub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2015 - 20:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

25l wäre ein gängiger Tankrucksack.

Was genau willst Du alles mitnehmen?
Schon mal an einen Rucksack gedacht?

Gruß, Peter

Signatur
Stelvio 1200 NTX, Bj.2013
850T4, Bj.1982

Reinheim

Pinsionkel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2015 - 20:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Vielleicht könnte das passen.

http://givishop.at/product_info.php/inf … pcase.html

Gruß Pinsi

Michigan ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2015 - 22:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das wäre doch was für die Bastler unter uns.
Ich hab auf´m Quotatreffen in Schweden auch nette
Lösungen für eine Werkzeugbox auf der rechten Seite
gesehen. Warum nicht sowas für ein Mini-Top-Case?
Diejenigen, die eine nicht-NTX haben, haben ja noch 3 gleichschließende Schließzylinder übrig.

Gruß René

tomguzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2015 - 08:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Für mich war ein Topcase auch lange Zeit absolutes nogo, bin dann auf den kleinen Alu Exclusiv von Hepco&Becker gestoßen und bin auch nach 30tsd km sehr zufrieden damit. Kostet zwar mächtig Kohle ist aber auch top Qualität. Den hab ich natürlich auf Reisen aber auch auf dem Weg ins Büro immer drauf. Nur beim Heizen in der Umgebung muss er runter.
http://motorrad.hepco-becker.de/index.p … u-exclusiv

Guzzigrüße Tom

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

Freeman 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2015 - 09:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Vielen Dank für Eure Tips. Es scheint nicht einfach zu sein.... Komisch eigentlich dass es da nichts fertiges gibt, wenn man mal nach "Mini-Topcase" googelt finden sich viele Diskussionen, es gibt also Bedarf.

Das Topcase von SW-Motech passt sehr schön zu den NTX-Koffern, ist ja die gleiche Baureihe (Trax Evo...?) Aber eben doch ein großer Klotz.

Der H&B Koffer wäre vielleicht was...

Oder eine Einzelfertigung, z.B. hier http://www.rms-metalwork.de, der macht auch Koffer nach Vorgabe.

Dann muss ich wohl weiter überlegen und erstmal mit Rucksack oder den NTX Koffern fahren.

Danke!

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2015 - 09:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sagt mal, gehts Euch um Nutzen oder Optik?
Was stört an einem Topcase?
Ihr seht es während der Fahrt doch nicht und was andere darüber denken ist doch piep egal....

Signatur
Gruß Manni

Freeman 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2015 - 14:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelviomann schrieb

Sagt mal, gehts Euch um Nutzen oder Optik?
    Was stört an einem Topcase?
    Ihr seht es während der Fahrt doch nicht und was andere darüber denken ist doch piep egal....

Vom Nutzen her reicht auch eine Yamaha MT-09... Oder eine GS
Aber wir fahren doch alle Guzzi... Bei Motorrädern spielt eben viel Emotion mit. Und ich mag halt kein riesiges Topcase

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2015 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dann zieh nen Guzzirucksack an oder lass Deine Gucci Handtasche zu Hause....

Signatur
Gruß Manni

More : [1] [2] [3]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
guzzigrüße