Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

CaffeKurtl ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2014 - 11:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Horst.

Hatte das gleiche Problem, bin 198cm und Bremse gerne in der Kurve und in Kehren mit.

Lösung: Gweindestange um ca. 2mm herausdrehen, in den kleinen Anschlag der den Bremslichtschalter betätigt und die oberste Position des Hebels vorgibt ein 4mm Loch bohren und ein M5 Gewinde schneiden. Dann eine kleine M5 Flachkopfschraube durchschrauben un an der Rückseite mit einer M5 Mutter gegen verstellen sichern. So bekommst du einen voll einstellbaren Fußbremshebel.

Anstatt zu bohren könnte man auch was aufkleben, aber das hält wohl nicht so lange.

lg Kurt

Signatur
You don´t quit racing because you get old, you get old because you quit racing.

Karl ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2014 - 12:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, Gemeinde !

In letzter Zeit gab´s wenig Neuigkeiten, ich bin kaum zum fahren gekommen, und meine 2011er läuft einfach.Bisher > 16.000 ohne Probleme.

Allerdings hat mich dieser Thread angeregt, noch mal nachzudenken. Schließlich muß ich mit meinen großen Hufen (Größe 46) auch jedesmal den Fuß anheben, wenn ich hinten bremsen will. Dann habe ich mich durch Kollegen Spiegelmann auch noch provoziert gefühlt als er meinte, den Exzenterhebel für die Fußbremse aus einem Stück neu zu machen wäre nicht so einfach. Also, mal einen Klumpen Edelstahl genommen, und auf die Drehbank damit. Dazu noch bei Guzzi-Parts24 ein paar Hebelgummis bestellt, und hier nun das Ergebnis:

http://www.directupload.net/file/d/3689 … fj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3689 … vo_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3689 … l6_jpg.htm

Der Hebel steht nun 10mm tiefer als in der Serie. Die schon angesprochenen 30mm wären zwar bei Geradeausfahrt schön, aber, wie soll das dann in Rechstkurven gehen? Ich jedenfalls schleife heute schon wie weiland Mike Hailwood mit der Stiefelspitze über den Asphalt.
Da das Ganze letztlich doch eine Menge Arbeit darstellt, ist an eine Kleinserie nicht zu denken. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn ich in Rente bin!

Beste Grüße

Karl

[Dieser Beitrag wurde am 20.07.2014 - 12:22 von Karl aktualisiert]

Signatur
Kommt später !

johosodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2014 - 12:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hier meine Lösung:

Umbauzeit ca. 1/2 Stunde mit Ausbau und Einbau

Trägerplatte komplett demontieren, vorher die Achsschraube des Bremshebels lösen mit einem gekürzten Innensechskanntschlüsselm 6mm

Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Variabel einstellbar in eingebautem Zustand!!

Ich habe eine selbstsichernde VA Mutter zur Sicherung verwendet, eine normale tut´s auch

Original Zustand:

Die Basis:

Verstellschraube aus VA:

Endzustand mit Sicherungsmutter:

Der Druckstift in den Bremszylinder muss logischerweise immer mehr zurück gedreht werden je weiter der Hebel nach unten soll, am besten vor dem Einbau!! Zum Verstellen gibt es 2 Schlüsselflächen und ein Farbpunkt oben hilt bei der Umdrehungszahl. 1mm Unterlage entspricht etwa 1 Umdrehung

Eine Schraube habe ich noch.
Sollte jemand nicht das benötigte Werkzeug haben kann ich gerne helfen

Gruß

Horst

[Dieser Beitrag wurde am 20.07.2014 - 14:15 von johosodo aktualisiert]

Signatur
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!