Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jfle ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2015 - 10:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
meine Stelvio hat jetzt 500 km. Ich habe vor Kurzem Flüssigkeit auf dem Garagenboden gefunden und jetzt mal genauer hingeschaut. Ist klare aber etwas schmierige Flüssikeit. Kommt so ca. 10 cm hinter dem Hauptständer raus.
Bremsleitung nach hinten ist trocken. Von den 3 Überlaufschläuchen ist ein etwas dünnerer, schwarzer dabei - der war feucht.

Weitr gibt es noch 2 transparente Schläuche - vermutlich Benzin- und Batterieüberlauf. Die haben aber Verschlüsse drauf.

Weiss jemand für was der schwarze Überlauf ist. Der Flüssigkeitsverlust ist nich dramatisch - ich wollte aber dem auf den Grund gehen.

Mirko 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2015 - 18:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, war bei meiner Stelvio 05/2015 nach der Fahrt(bei 34 grd) zum Comer See auch. Danach noch zweimal ein paar Tropfen. Jetzt ist sie trocken. Vielleicht irgend eine Konservierungsflüssigkeit.
Weiterfahren und beobachten, alte Guzziweisheit.

mirko

Das soll die Tankentwässerung sein wenn das gute Stück mal im Regen steht oder geputzt wird. Über den Tankverschluss läuft dann Wasser in den äußeren Ring an der Einfüllöffnung. Ich hoffe ich habe nicht allzu große Verwirrung gestiftet.

[Dieser Beitrag wurde am 23.08.2015 - 18:46 von Mirko aktualisiert]

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2015 - 22:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@jfle

RTFM
Da steht genau beschrieben, für was diese drei Schläuche sind. Und wenn du das weißt, dann kannst du auch die paar Tropfen zuordnen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2015 - 09:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wahrscheinlich Kühlflüssigkeit

Signatur
lg
Ferdi

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2015 - 09:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Angstschweiss....

Signatur
Gruß Manni

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2015 - 21:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wahrscheinlich hat sie ihre tage. ist ja eine italienische zicke.

Signatur
oben klar und unten dicht - mehr wünsch ich mir im alter nicht

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2015 - 21:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

kann das aus dem hinteren federbein kommen?

Signatur
oben klar und unten dicht - mehr wünsch ich mir im alter nicht

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.09.2015 - 19:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meine verliert jetzt auch Öl ... Schlieren am Zylinder und den Plastkanbauteilen (Abdeckung Anlasser?). Tropft dann über den Motorblock und den Seitenständer ab.

Die beiden Schläuche, über die das Öl vom Zylinderkopf wieder zurückgeführt wird, sind porös. Einer von beiden hält noch dicht, der andere leckt.

Und das nach knapp über 2 Jahren ...

peterlaub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.09.2015 - 19:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wolfgang schrieb

Meine verliert jetzt auch Öl ... Schlieren am Zylinder und den Plastkanbauteilen (Abdeckung Anlasser?). Tropft dann über den Motorblock und den Seitenständer ab.

Die beiden Schläuche, über die das Öl vom Zylinderkopf wieder zurückgeführt wird, sind porös. Einer von beiden hält noch dicht, der andere leckt.

Und das nach knapp über 2 Jahren ...

Willkommem Im Club!

Signatur
Stelvio 1200 NTX, Bj.2013
850T4, Bj.1982

Reinheim

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2015 - 13:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Leider hat mich mein Händler im Stich gelassen - er wollte die Schläuche noch wechseln, ist aber aktuell in Mandello.

Ich werde jetzt die beiden Schläuche mit Gaffatape vorübergehend abdichten. Allerdings muss ich dazu die Schläuche abziehen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Schlauchschellen öffnen kann? Und kann ich sie wiederverwenden oder muss ich mir vorübergehend mit Kabelbinder behelfen?

[Dieser Beitrag wurde am 11.09.2015 - 13:57 von wolfgang aktualisiert]

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:19 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!