Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Cantaloop ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2015 - 21:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Heute erste Ausfahrt gemacht, die NTX läuft gut, aber die Bereifung mit den Michelin PiRo III ist nicht so meins. Nach der Jungfernfahrt bin ich noch mit der besten Sozia von Allen die Hausstrecke durch die Eifel gefahren. Stelvio macht Laune.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

Mischer
unregistriert

...   Erstellt am 04.04.2015 - 08:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin Cantaloop,
herzlich willkommen im Club! Traditionell haben wir Karfreitag unsere Saisoneröffnungsfahrt, waren gestern dank des akzeptablen Wetters auch unterwegs. Und es war nicht so viel mit Grip, wie besonders ein Kollege erfahren hat. Mit nur Schreck statt Sturz. Wäre schön, wenn du deine Meinung in zwei Wochen, wenn es an die 20° geht bezüglich der Reifen noch einmal schreiben könntest. Fahre selber die PR IV und bin optimal zufrieden. Nun, schön dass du zwischen dem Motorrad und den Reifen trennst. Reifen kann man wechseln, das Motorrad bleibt. Und da hast du eine sehr gute Wahl getroffen!
Na dann viel Spaß bei deinen weiteren Touren!
Gruß aus dem Weserbergland
Georg

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.04.2015 - 10:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich kann die Aussage von Canta bezüglich der PiRo3 bestätigen.

Ich hatte dne Reifen auch schon drauf. Fürchterlich! Meine Erfahrungen damit habe ich hier und im Guzziforum schon beschrieben.

Meiner Meinung nach sind der Metzeler Tourance EXP, der Pirelli Scorpion Trail und besonders der Tourance Next die besten Reifen für die Stelvio.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.04.2015 - 11:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich kann den Tourance Next empfehlen. Die Stelvio ist mit dem Reifen in den Kurven noch agiler. Auch Grip, selbst bei den jetzigen Temperaturen, und Haltbarkeit sind gut.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985