Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Stone 

Status: Offline Registriert seit: 15.03.2010 Beiträge: 60 Nachricht senden | Erstellt am 24.09.2013 - 20:52 |  |
Klasse Ersatzteileversorgung
11 Wochen sind es schon vorbei da ich für meine 4 Jahre alte Stelvio bestellt habe.
Muss noch weitere 4 bis 6 Wochen warten laut Guzzi Deutschland bis Moto Guzzi Italia Ersatzteile liefern kann.
Echt klasse erst hat man ein Schaden ( Kipphebel und Lagerbock) Preis 500,00 € und Guzzi kann nicht liefern. Stellt euch mal vor sie wäre in der Werkstatt der Händler würde sich freuen die Dicke von einer Ecke zu andere Ecke zu verschieben um Platz für andere Maschinen zu machen.
Aber meine steht in der Garage, halb auseinander und mit Decken abgedeckt. So langsam bekomme ich ein dicken Hals , bis die in Italien mal in der Reihe bekommen das Ersatzteile nachbestellt werden müssen wenn Lager leer ist. Wenn die so weiter machen werden die noch mehr Kunden verlieren.
Aber was Solls der Hals wird auch wieder dünner, ab und zu muss man auch mal Luft ablassen oder.....
Klaus
Signatur 09/ABS mit 98PS und 105Nm gemessen
Klaus aus Essen |
acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 24.09.2013 - 21:37 |  |
Ja das Problem ist bekannt , Leider weis auch keiner einen Genauen Liefertermin der Teile .
Da hält sich Piaggio Guzzi bedeckt .
Ich habe auf meinen Linken Lagerbock 3 Monate gewartet . Hab ihn aber an jemand netten aus dem Forum weitergegeben .
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 25.09.2013 - 05:06 |  |
Danke für das Kompliment...
Ich warte auch noch auf den rechten, 8808791. Sonst wäre alles greifbar. Wendel hat ihn nicht, TLM nicht, ...
Wäre es doch nur eine 2008er oder 2010er, dann müßte ich es evtl. noch nicht mal bezahlen...
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
DerAlteSack

Status: Offline Registriert seit: 20.10.2011 Beiträge: 102 Nachricht senden | Erstellt am 25.09.2013 - 05:30 |  |
das scheint aber nicht nur ein problem bei guzzi zu sein, auch andere italienische maschinenbauer lassen sich extrem zeit, bis sie mal die elefanten über die alpen mit den ersatzteilen los schicken.
ich warte bei der firma iemca nun mittlerweile auf teile, welche ich knapp vor einem jahr bestellt habe.
es scheint manchmal, die ersatzteile werden nach lust und laune auf die reise geschickt. es gibt auch bestellungen, welche innerhalb von 3 tagen aufschlägt.
das soll mal einer verstehen? 
grüße
und starke nerven
wünscht
der alte sack
Signatur 11/2011 NTX 8V |
<acecafe.> unregistriert
| Erstellt am 25.09.2013 - 07:49 |  |
@hasibuz
Weswegen meinst du mit nicht bezahlen ? Ich kenne keinen Fall wo Guzzi Piaggio etwas auf Kulanz bezahlt hat . Ausser Offizielle Rückrufkampanien ,da wird immer noch anstandslos bezahlt.
Gruss Alex
|
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 25.09.2013 - 11:02 |  |
schrieb
@hasibuz
Weswegen meinst du mit nicht bezahlen ? Ich kenne keinen Fall wo Guzzi Piaggio etwas auf Kulanz bezahlt hat . Ausser Offizielle Rückrufkampanien ,da wird immer noch anstandslos bezahlt.
Gruss Alex
|
Also bei mir sind nockewellen und stossel auf kulanz bezahlt. Und ich weiß von noch mehr fälle. Wieviel die lokale importeur dazwischen ist um das zu machen weiss ich nicht
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 25.09.2013 - 16:49 |  |
Die 2008er, die bereits den ersten Wechsel kostenlos bekamen, sollten meistens erneute Schäden auch erneut bezahlt bekommen. Ansonsten sind es zwei Jahre Garantie und ein weiteres Kulanz, was der Händler mit etwas Engagement durchbekommen sollte.
Meine ist 4...
Aber selbst ein Fahrzeug in der Garantie kurz vor Rollenstößel würde jetzt monatelang stehen. Der verschixxene Lagerbock ist nämlich nicht lieferbar, schon mindestens 3 Monate nicht. Die letzten Maschinen mit diesem Teil wurden im Mai 2012 produziert...
Signatur Grüßle
Carsten
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 26.09.2013 - 16:16 |  |
So, ich habe gestern Abend mal an Guzzi Italien geschrieben und meine Freude darüber mitgeteilt, dass, selbst wenn ich die 2000,-- selbst hinlege, ich das ja noch nicht einmal darf, weil das Teil nicht lieferbar ist und wie sie sich das nun vorstellen.
Heute schon die erste Nachfrage, wo ich die Teile bestellt habe...zartes Pflänzchen Hoffnung?
Signatur Grüßle
Carsten
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 26.09.2013 - 16:21 |  |
hasibutz schrieb
So, ich habe gestern Abend mal an Guzzi Italien geschrieben und meine Freude darüber mitgeteilt, dass, selbst wenn ich die 2000,-- selbst hinlege, ich das ja noch nicht einmal darf, weil das Teil nicht lieferbar ist und wie sie sich das nun vorstellen.
Heute schon die erste Nachfrage, wo ich die Teile bestellt habe...zartes Pflänzchen Hoffnung?
|
kannst du gleich fragen was mit kulanz ist?
Signatur Paul,
 |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 26.09.2013 - 16:40 |  |
hasibutz schrieb
|
kannst du gleich fragen was mit kulanz ist?
Signatur Paul,
 |