![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
guzziOuli Status: Offline Registriert seit: 15.01.2017 Beiträge: 116 Nachricht senden |
Hallo, Signatur Uli, auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (MJ11) unterwegs... | ||||
acecafe Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden |
Ich habe viel probiert, mit Co Trimm hoch und runter. Der Powecommander von DÄS war auch nicht schlecht. Aber Erfolg hat nur ein Zylinder Selectives abstimmen auf der Rolle was gebracht. So das ich zufrieden war. Das machen verschiedene Firmen. Bei mir wurde das Steuergerät mit dem Rexxer Programm und 2xLambdasonde mit Prüfkrümmer geflasht und neu Programmiert. Bei Roland DÄS habe ich das letztes Jahr machen lassen. | ||||
pauldaytona Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Beetle gibt an was ventilspiel sein soll, hast du das so. Und kein offenes luftfilter. Auspuff original? Es kann mit spit unterschied auch was machen, aber wenn die bei zb 10 gut lauft ist doch alles gut? Und wenn es nicht geht, frag Beetle, er Ändert bis es gut ist. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
guzziOuli Status: Offline Registriert seit: 15.01.2017 Beiträge: 116 Nachricht senden |
Bei mir ist alles im Originalzustand. Das Ventilspiel habe ich wie von Beetle gefordert auf E:0,10 und A:0,15 eingestellt. Auch die sonstigen Hausaufgaben habe ich erledigt (Synchronisation, sogar mit Schlauch-Waage). Signatur Uli, auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (MJ11) unterwegs... | ||||
XU12 Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden |
Mein CO-Trimm mit der Beetlemap, Zardauspuff und Serienzustand, Ventilspiel 0,10/0,15 steht bei +18. Signatur Guzz on | ||||
Michel ![]() Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden |
Warum fährt mit einem Ventilspiel von 0,10 / 0,15? Signatur Michel ____________________________________________________ Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld | ||||
XU12 Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden |
Weil das auch mal vorgeschrieben war vom Hersteller und auch von Beetle für das Mapping empfohlen wird. Signatur Guzz on | ||||
Beetle optimiert die Maps auf 0,10 / 0,15. Laut seinen Aussagen erhöht sich das Spiel ab einem bestimmten heißen Betriebszustand wieder - liegt an der Ausdehnung der Kipphebel. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass der Motor leiser wird. Signatur Uli, auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (MJ11) unterwegs... | ||||
Beetle hat mir einige Maps zum Probieren erstellt - er ist sehr, sehr nett - ich habe nun eine im Einsatz mit der ich einen co-trimm von +5 benötige damit sie perfekt läuft. Signatur Uli, auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (MJ11) unterwegs... | ||||
Abschlussbericht: Nach einigen Tests mit mehreren Maps von Beetle bin nun dazu übergegangen selbst an den Maps Hand anzulegen - Grundlage ist eben eine Beetle-Map. Signatur Uli, auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (MJ11) unterwegs... |
More : [1] |