Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2015 - 21:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich hab mal nachgesehen , nach 2011 ist ein andere lichtmachine als davor verbaut. Ob andere marke ist oder was anders weiß ich nicht.
Auch ist zu cali 1400 ein schreiben von guzzi zum handler, das einen draht vom stecker am lichtmachine abgetrennt werden soll. Die cali hat gleiche lichtmachine und schaltpplan zum laden wie die stelvio.

Die schreiben dazu:
Failure to perform the procedure required may cause damage to the alternator and, as a result, to the battery charging system.

Mal sehen ob da noch ein schreiben kommt zum stelvio. Oder das da daß kein problem ist.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 10.11.2015 - 11:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

heute hat mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass es doch nicht die Lima war sondern ein Kabelbruch im Kabelbaum.
Welch eine Diagnose nach 3 Wochen. Ging bestimmt auch schneller.
Werde die Diva dann am Donnerstag wieder in heimische Gefilden holen.
VG

Steamhammer ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2015 - 17:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na prima!
Vielleicht bringst du ja noch in Erfahrung, wo genau der Bruch war, und was ihn ausgelöst hat.
Vielleicht kann man da ja mal präventiv tätig werden.

Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 10.11.2015 - 20:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja,werde meinen Händler nach dem Auslöser und der Bruchstelle fragen und berichten.
Schönen abend

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 12.11.2015 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So, Diva wieder Zuhause
Am Knotenpunkt unter dem Tank wo mehrere Massekabel zusammen laufen war eine Lötstelle nicht richtig verarbeitet. Aus diesem Grund ging auch das Licht nicht mehr und die Lima konnte keinenj Ladestrom an die Batterie weitergeben.
So der Mechaniker. Wurde wieder gelötet und entsprechend abgedichtet.
Jetzt läuft sie wieder wie neu.
Einfach nur geil

Der Mangel wäre aber bei Piaggio bekannt.

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2015 - 20:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für das Hinterfragen und die Rückmeldung

Gruß
Stefan

Signatur
Modell 2011

Steamhammer ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2015 - 23:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich schließe mich dem Dank meines Vorredners an.

Schätze mal das ist ein Ausnahmefehler und nicht die Regel ............

Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 15.11.2015 - 11:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, hoffe ich auch. Aber die sagten dass der Fehler bekannt sei. Ich weiß nicht inwieweit überhaupt noch bei Fahrzeugen gelötet wird. Mann kann sich schon vorstellen, dass durch die Vibrationen starre Lötstellen kaputt gehen können. Ist nicht so schön.
Bin gespannt, ob es lange hält.
Grüße aus Hessen

More : [1] [2] [3]