Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Steve ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2013 - 19:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

letztes Jahr im Oktober schlug der rechte Kerzenstecker durch (Tour durch die Schweiz, Spritzwasser)- dabei spielte das Display verrückt (Streifen etc.). Ein Baseler Ducati Mechaniker diagnostizierte den Defekt: ECU-Reset (mit Ducati - Diagnosegerät)- Stecker abgeklebt - 600 km Rückfahrt - eingemottet - Batterie an Ladegerät (100% voll) - heute Startversuch: Anlasser gedrückt: Nur ein Klacken - dann schnelles Relais-Klicken - Display zeigt "MGST0003" und "ECU [Stecker-getrennt-Symbol]" - Batterie wieder komplett abgeklemmt - gewartet - Neustart ok! 30 km gefahren - Autobahn-Raststätte - Stelvio springt nicht mehr an (gleicher Fehlercode) - B. wieder abgeklemmt - usw. - dann sprang sie wieder an.
Was kann das sein??? Traue der Elektronik nicht mehr!
Gruß Steve

Signatur
Stelvio 2010 ("Uhu")

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2013 - 20:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Massefehler , Kontakte an der Batterie Fetten .
Am Anlasser mal das Kabel Checken .
was für baujahr ist die Stelvio ? Altes Relais noch drin ?

Guzzigerd ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2013 - 20:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Steve,
exakt das Gleiche hatte ich letzten Sommer in Südtirol.Die selben Symptome, wie Du beschreibst.
Bei meiner Werkstatt in Deutschland, - Langes Hin und Her und Sucherei nach vielen Möglichkeiten.
Dann sieht der Meister, dass es an der Kerzenhaube
funkt. Zündkabel und Kerzenhaube ausgetauscht. Das wars.
Alles wieder o.k.
Lt. meinem Guzzihändler wusste man bei Guzzizentrale bereits von diesem Problem, angeblich werden seither andere Kabel eingebaut.
Man kann im Notfall aber auch mit Isolierband
um die Zündkabel weiterfahren.
Gruß
Gerd

Signatur
Gerd

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 06.03.2013 - 07:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
das hatte ich bei meiner 08der auch mal. Sprang nicht an. B. geladen - dann ging sie wieder, aber nur 30 km. B. wieder geladen usw. Bei meiner war die 40A über der B. defekt. Viel Erfolg!
Guzzifranky

Steve ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.03.2013 - 10:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die Tipps! Das alte Relais ist noch drin (Bj 2010). Ist das denn ein Problem, acecafe?
Gruß Steve

[Dieser Beitrag wurde am 06.03.2013 - 13:27 von Steve aktualisiert]

Signatur
Stelvio 2010 ("Uhu")

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.03.2013 - 20:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Steve schrieb

Danke für die Tipps! Das alte Relais ist noch drin (Bj 2010). Ist das denn ein Problem, acecafe?
    Gruß Steve

Ne das war eine Rückrufaktion für die 2008er Modelle .
Ich hätte dir die Guzzi repariert wohne in der Nähe von Freiburg .

Steve ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2013 - 16:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nach Austausch des durchgeschlagenen Kerzensteckers (cappuccio candela, 50 €!)keine Probleme mehr mit Steuergerät.

Signatur
Stelvio 2010 ("Uhu")