Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

AZ09 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2010 - 21:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin moin,

gibt es denn mittlerweile Erfahrungen mit diesen Reifen?
Ich möchte (muss) meine Pneus nun tauschen und habe deshalb schon einige Stunden vorm Bildschirm verbracht. Aber um so mehr ich darüber lese, um so verwirrter wird das Ganze.

Bin mit dem Pirelli Scorpion Sync eigentlich zufrieden, den sagt man allerdings eine geringe Laufleistung nach.

Als Schönwetter - Defensivfahrer ist das aber für mich das wichtigste Kriterium.

Alle Reifen, mit denen ich bisher gute Erfahrungen sammeln konnte (z.B. der Battlewing 501/502 von Brückenstein), gibt es nicht in der Stelvio Rad-Reifen-Kombi.

Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen!?

Grüße vom platten Norden!

Danilo

[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2010 - 21:39 von AZ09 aktualisiert]

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2010 - 11:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hatte den Roadsmart auf meiner Griso 850 drauf. Ich war voll zufrieden mit dem Reifen. Er baut sehr schnell Grip auf. Tolle Haftung, auch auf wechselnden Belägen. Auch das Nassverhalten war besser, als beim vorher gefahrenen Metzeler Sportec M3.

Wenn ich auf der Stelvio nicht mit dem Tourance EXP so zufrieden wäre, dann wäre der Roadsmart die erste Wahl.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2010 - 20:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Danilo

frag mal Dplphy und Stone,

die haben ihn gefahren

und mir noch nichts berichtet (für den Reifenthread)

cu

Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Wolf
unregistriert

...   Erstellt am 12.08.2010 - 22:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Danilo,
muß ebenfalls die Pneus wechseln. Laut Bridgestone sind die Battlax 021 R + BW 501/ 502 kompatibel.
Ich lasse mir die die Battlax 023 R aufziehen, weil sie die Weiterentwicklung der 021 R sind. Wenn es Dich interessiert gebe ich Dir ein Feedback.

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.08.2010 - 22:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo danilo, habe seit dieser woche den dunlop sportmax roadsmart aufziehen lassen. bin erst 150km gefahren, kann aber jetzt schon positiv über den reifen berichten: super grip, hervorragentes kurvenfeeling! (supjektiv besser als erstbereifung) ruhiger geradeauslauf.

gruß fredi