![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
monstermanni Status: Offline Registriert seit: 20.06.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden |
Servus zusammen, Signatur Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag! | ||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
Servus, ja, ich fahr den jetzt seit ca. 3000 km, weil mir der originale Pirelli und der Dunlop Trailmax TR91 zu wenig Laufleistung gehabt haben (hinten nicht viel mehr als 5000 km). Wie lange er hält kann ich noch nicht wirklich sagen, momentan schauts aber so aus, als ob er länger halten würde als die Halbenduroreifen. Von der Haftung hoffe ich, dass er im Nassen so gut ist wie der TR91, der bei Regen ein Gedicht war. Den Roadsmart II bin ich im Regen noch nicht gefahren, nur nach dem Regen, und Rutscher hat er noch keinen produiert. Laut Tests soll er im Nassen ja super sein. Vom Fahrverhalten im Allgemeinen seh ich nicht viel Unterschied zum TR91, nur das Moped ist etwas stabiler damit. Mit Topcase neigt meine mit dem TR91 zu Pendelneigung bei schneller Autobahnfahrt, was in A aber eh schon lang im FS-Entzugsbereich ist (der bei 180 anfängt). Ausserdem fahr ich kaum AB, das hat mich auch am Enduroreifen nicht wirklich gestört. Aber mit dem Raodsmart II fährt sie irgendwie sturer, obwohl genauso handlich. Leider gibts den Pirelli Angel GT nicht in unserer Dimension, das wär eigentlich meine 1. Wahl gewesen. Wenns so weitergeht, werd ich ihn mir den Dunlop aber wieder kaufen. Oder ev. en Metzeler EXP, da wart ich aber auf die Erfahrungen meins Freundes (mit seienr BMW ![]() Und da weder die originalen Pirellis noch der TR91 wirkliche Enduroreifen sind, die echte Traktion im Gelände bringen, hat man mit dem Strassenreifen imho keine wirklichen Nachteile. Schotter geht damit auch. Signatur lg Ferdi | ||||
monstermanni Status: Offline Registriert seit: 20.06.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden |
Servus Ferdi, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. ![]() Gruß monstermanni Signatur Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag! |