Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Michel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden | Erstellt am 21.11.2014 - 17:19 |  |
Hallo, gibt es schon ein paar neue Informationen zu dem TKC 70?
Signatur Michel
____________________________________________________
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld |
WILLIBAER 

Status: Offline Registriert seit: 08.03.2011 Beiträge: 144 Nachricht senden | Erstellt am 21.11.2014 - 18:26 |  |
servus Michel,
google einfach TKC 70 und dann steht da schon eine ganze Menge. 110 und 150 gibt es für die Stelvio. Index "T" also bis 190 km/h nur.
Sind auch Testberichte enthalten.
Gruss
Willibaer
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 22.11.2014 - 17:00 |  |
Das "T" im Internet und den Händlerdatenbanken ist laut Conti falsch. Das ist in "unseren" Größen auf jeden Fall ein "V".
Also italientauglich.
http://www.conti-online.com/www/motorra … 70_de.html
[Dieser Beitrag wurde am 22.11.2014 - 17:01 von hasibutz aktualisiert]
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
kurvenkratzer

Status: Offline Registriert seit: 11.05.2014 Beiträge: 18 Nachricht senden | Erstellt am 25.11.2014 - 19:37 |  |
Ist definitiv Geschwindigkeitsindex "V" , ich habe die Reifen ja seit ca. 1000 km drauf.
Gruß,
Olaf
|
leoliner

Status: Offline Registriert seit: 20.01.2013 Beiträge: 25 Nachricht senden | Erstellt am 16.05.2015 - 19:57 |  |
Servus Olaf,
und wie fährt sich der TKC 70 nun so?
zufrieden?
Ich werd den nächste Woche auch mal montieren.
Gruß
Leo
|
Michel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2015 - 10:35 |  |
Nun ist es getan. Der Conti ist drauf und hier nun mein erster Eindruck nach 200 km.
Die Maschine läßt sich sehr leicht abwinkeln. Man muss aufpassen das man nicht viel zu weit nach unten geht. Die Rückmeldung in den Kurven ist super. Die Maschine fühlt sich vollkommen stabil an, ist ein Feeling wie auf Schienen.
Fazit fahren in Schräglage: Absolut TOP
Was mir etwas negativ aufgefallen ist:
Die Maschine ist etwas störrischer beim Aufrichten aus der Schräglage, so nach dem Motto, ne, ich will weiter Schräg fahren. Kann man sehr gut spüren wenn man mal links/rechts wendelt. Hier finde ich den Scorpion deutlich agiler.
Größtes Manko: Der Vorderreifen jault wie ein Unimog-Reifen. Ist aber eine Tonlage an die man sich gewöhnen kann.
Gesamtfazit:
Ein Einstand mit gemischten Gefühlen. Sicherlich muss man sich erst einmal an das veränderte Fahrgefühl gewöhen, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich den Scorpion etwas im Vorteil.
Nächste Woche mache ich bei einem Kurventraining mit, da kann man dann einmal genau sehen wie das zusammenspiel mit Reifen/Maschine sein wird.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Signatur Michel
____________________________________________________
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld |
SaratogaV6

Status: Offline Registriert seit: 30.10.2013 Beiträge: 20 Nachricht senden | Erstellt am 08.06.2015 - 18:26 |  |
Habe den 70er seit Oktober drauf, bin aber im Winter kaum gefahren.Musste auch einige Wochen warten, bis Conti endlich geliefert hatte.
Auf warmem Asphalt habe ich etwas das Gefühl, dass speziell der hintere etwas schmiert beim Herausbeschleunigen aus Kurven, die ersten Kilometer fühlten sich etwas kippelig an, die Fuhre wollte korrigiert werden, weil der TKC 70 etwas nervöser ist als der Tourance Next, welcher davor auf meinem Moped montiert war. Ist aber schnell Gewohnheit.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist der Vorderreifen laut und bringt nach nunmehr ca. 2000 gefahrenen Km auch Unruhe in den Lenker, etwas flattern, was sich aber bei schnellerer Fahrt wieder gibt.
Optisch auf der Stelvio recht cool und die Fuhre lässt sich problemlos drücken, bis Metall auf Asphalt gewisse Grenzen setzt.Hier im Schwarzwald sicher keine schlechte Wahl, geht recht flott, wobei ich nicht unbedingt auf der letzten Rille herumheizen muss.Ich hoffe nur auf eine hohe Laufleistung, da ich im Sommer wieder etwas weiter weg will Soweit kann ich den Reifen empfehlen
Signatur Nach Honda`s,BMW´s, Suzuki und auch Yamaha endlich am Ziel:-)
Stelvio 8V (2013)verkauft
V65c (1985)
California II (1985)
California Jackal mit Ural Beiwagen
California 1100i solo |
Porklander 

Status: Offline Registriert seit: 06.10.2014 Beiträge: 46 Nachricht senden | Erstellt am 08.06.2015 - 21:00 |  |
Hy
Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen??
Gibt es inzwischen noch andere Erfahrungen über den Reifen??
Signatur Stelvio 1200 4V NTX 2010 Silber |
Michel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden | Erstellt am 14.06.2015 - 12:49 |  |
Und hier nun die Erfahrung nach dem Kurventraining.
Also das Gummi scheint Grip in jeder Lebenslage zu haben, und zwar satt. Auch super ist die Stabilität welche von dem Reifen ausgehen, ist schon erstaunlich. Fühlt sich auf jedenfall besser an wie der Scorpion. Hab mich mit dem Scorpion nicht getraut mit den Rasten zu schrabbeln, mit dem TKC geht das wie blöd.
Da es zwischendurch odentlich geschüttet hat, könnt ihr euch bei nassen Strassen auch auf ordentlich Grip freuen. Wer eingermassen Normal an unserem Strassenverkehr teil nimmt, kann mit diesem Reifen bei Nässe theoretisch genau so fahren wie im trockenen. Na ja, das mit den Rasten schrabbeln sollte man dann vielleicht doch etwas verschieben.
Signatur Michel
____________________________________________________
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld |
Michel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden | Erstellt am 16.06.2015 - 21:16 |  |
Erste Ergebnisse zu Verschleiß:
Neu: Vorne knapp über 6 / hinten knapp über 9
Nach 1.100 km: vorne 6 / hinten 9
Läßt hoffen.
Signatur Michel
____________________________________________________
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld |