Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

matzefisch 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2018 - 09:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo leute,
ich habe auf meine stelvio letztes jahr nach dem michelin pilot road 4 einen satz conti road attack 3 aufgezogen. meiner meinung nach ergab dies eine doch spürbare verbesserung der handlichkeit und spurtreue. kurvenfetzen in südtirol hat richtig laune gemacht. sie kleben förmlich auf dem asphalt, das kann man schon im kalten zustand fühlen, wenn man sie nur anfasst. von werk ab ist keine trennschicht mehr auf der lauffläche, d.h. es besteht nicht die erhöhte rutschgefahr auf den ersten kilometern. während man andere reifen erstmal vorsichtig einwedeln muss, gehts mit den kontis gleich ums eck.
naja, drei tage vor urlaubsende war der hinterreifen zu ende, es hat ihn regelrecht aufgelöst, man konnte den gummi überall von den profilkanten abpopeln. ich denke, die kombination aus heißem asphalt, motorradgewicht und drehmoment gefallen dem reifen nicht. ich habe dann auf dem hinterrad die gt-version des road attacks aufgezogen, der hat eine verstärkte karkasse und eine nicht ganz so weiche gummimischung. bisher fährt er sich gut.
allerdings habe ich bisher keine freigabe für die stelvio gefunden.

gruß
matze

Signatur
oben klar und unten dicht - mehr wünsch ich mir im alter nicht