Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

adlerschwinge49 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.06.2011 - 19:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo stelviofreunde,
möchte gerne als nächsten reifen den Continental Road Attack 2 aufziehen. wer von euch hat schon erfahrungen mit diesem reifen gemacht

mich interessiert vor allem die laufleistung vorder und hinterrrad und das fahrverhalten bei nässe

gruß fredi

[Dieser Beitrag wurde am 07.06.2011 - 19:34 von adlerschwinge49 aktualisiert]

DrWolle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2011 - 13:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin Fredi,
ich hab aktuell den Conti drauf,
er hat jetzt hinten etwas 6500 km runter und ist fällig. Die Mitte ist wegen unseres flachen Landes ziemlich abgefahren, an den flanken geht es noch.

Fazit: im trocknen ein guter Reifen, bietet ordentlich Grip, je höher die außentemperatur desto besser, allerdings bei mehr als +25° und "recht sportlicher Fahrweise" Neigung zum Graining, aber doch immer gutmütig.

Bei Nässe soweit naja, okay.. aber kein Vergleich zum Beispiel zu Michelins Pilot-Road Serie.
Nächster Reifen wird der Pilot Road 3 hinten und der 2 vorne.

Signatur
Wer später bremst ist länger schnell ;-)

Gruß
wolle

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.06.2011 - 21:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

danke für die ausführliche info drwolle, fahre im moment den dunlop sportmax roadsmart. der reifen ist super aber läuft hinten max. 5000 km bei "normaler" fahrweise.
kurfen gibt es in meiner gegend viele und der dunlop ist dabei gut griffig! der vorderreifen fährt sich leider mit einer leichten kippkante bei aktuell 7500 km ab.

grüße an alle stelviofahrer,
die diva ist die beste!

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2011 - 21:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin!

DrWolle schrieb

Nächster Reifen wird der Pilot Road 3 hinten und der 2 vorne.

???Gibt es den MPR 2 auch als 19 Zoller???
(habe mich mich letzte Nacht damit beschäftigen müssen)

Laut Michelin.de wohl nicht.

Hintergrund:
Habe z.Z. die MPR(1) drauf. Das Hinterrad hat nach 5Tkm noch etwas über 4mm Profil auf der Lauffläche (neu 6,5) - an den Flanken knapp unter 6mm.
Vorne fehlt kein ganzer Millimeter(ca. 3000km).
Vor dem Dolomiten-Urlaubstrip (geplant sind ca. 3500km) möchte ich das Hinterrad neu bestücken, um nicht am Schluss noch die übereifrige italienische bzw. schweizer Rennleitung zu subventionieren.

Der MPR1 "zeichnet sich besonders durch seine gute Ausgewogenheit, seine hohe Kilometerleistung und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus" sagt Michelin, kann ich auch so unterschreiben.

Aber leider machte das Hinterrad die ersten 1000km Abrollgeräusche wie dem Bauer Lindemann sein großes Güllefass. Danach nur noch in Schräglage – na ja, kommt hier im Flachland eher selten vor, in den Dolomiten mit Sicherheit

Gestern habe ich deshalb für hinten den MPR3 bestellt. Werde diesen im Mix mit dem MPR1 vorne fahren. Laut Michelin ist diese Mischung unbedenklich- allerdings für die Breva 1200 (eine Stelvio gibt es da nicht).

Das ist wohl das Einzige, was derzeit bei Michelin-Straßenreifen möglich ist. Der angekündigte MPR3 in Dimension 110/80 R19 lässt auf sich warten....

Grüße vom platten, nassen Norden!

Danilo

[Dieser Beitrag wurde am 25.06.2011 - 21:32 von AZ09 aktualisiert]

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2011 - 23:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

> MPR3 in Dimension 110/80 R19 lässt auf sich warten....

ich hab irgendwo gelesen das die im August kommt. Und das istgerade zu spát weil ich vorher ein brauche.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2011 - 21:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Den Conti Road Attack 2 habe ich in ca 3500km runtergefahren ! mit dem Grip war ich sehr zufrieden nie Probleme mit dem Conti gehabt .
Heute habe ich den Michelin Pilot Road 3 aufgezogen .
mal sehen was der kann . Vorne fahre ich noch den Conti aber werde auch auf MPR 3 umsteigen .
Gestern im Regen hat der Reifen schon seine Stärken gezeigt .
Gruss

DrWolle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2011 - 14:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin moin,
ich hab mittlerweile bei Michelin nachgefragt, der Pilot Road 3 soll gegen Ende August in der Stelvio-Spezifikation als Vorderrad rauskommen
Allerdings werd ich diese Tage eh nen neuen Schlappen aufs Hinterrad ziehen müssen, der Conti ist echt auf...
Ich glaub, weder Pirelli noch Conti sind der Stelvio gewachsen

Signatur
Wer später bremst ist länger schnell ;-)

Gruß
wolle

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2011 - 07:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

> MPR3 in Dimension 110/80 R19 lässt auf sich warten....

ich hab irgendwo gelesen das die im August kommt. ...

Diese Info habe ich von Michelin bekommen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2011 - 07:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

DrWolle schrieb

...
    Ich glaub, weder Pirelli noch Conti sind der Stelvio gewachsen ..

Ich fahr auf meiner NTX den Metzeler Tourance EXP.

Hält vorne und hinten gute 10.000 km

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2012 - 22:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

hatte mir 'versehentlich' der road statt des trial aufziehen lassen. nun hab ich ihn auf meiner 12er montiert.
bisher nur bei trockenen bedingungen. bin der meinung das moped lässt sich einfacher bewegen als mit dem pirelli.
eben bin ich vom renntraining zurück (nur trockenfahrt). reichlichst graining hinten. der vordere fast nicht. die reifen bieten einen sehr guten grip. kein problem bis an die kante zu gehen.

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

More : [1] [2]