Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

guzziOuli 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2018 - 12:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

hatte jemand von euch schon mal das Bedürfnis die CARC Be-/Entlüftung zu verbessern? Bin aus Zufall auf das Thema gestoßen, da ich mich mit meinem schwitzenden CARC beschäftigt habe (das Problem konnte ich aber lösen und hat nix mit der Lüftung zu tun).
In anderen Foren ist zu entnehmen, dass Wasser und Dreck über die Standard-Be/Entlüftung über das kleine Hütchen eindringen könnte. Hatte jemand von euch schon die Notwendigkeit das zu verbessern?

LG, Uli

Signatur
Uli,
auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (MJ11) unterwegs...

Moetho 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2018 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich werde die Be- und Entlüftung auf jeden Fall verbessern. Da auf zukünftigen Reisen auch mit viel Staub , Schlamm- und Wasserdurchfahrten zu rechnen ist werde ich den original Nippel entfernen durch einen anderen ersetzen und einen Silikonschlauch, wie bei der Getriebeentlüftung bis unter die Sitzbank führen.

Im normalen Strassenbetrieb dürfte es, auch bedingt durch die kurzen Wechselintervalle, zu keinen Problemen kommen.

Signatur
http://www.wetter-lohne.de
http://www.jbm-Motorradreisen.de