Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

gue 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2018 - 19:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,als ich die Stelvio nach einer Fahrpause wieder gestartet habe,war sie plötzlich deutlich lautet.Erst dachte ich, dass sich die Muttern der Auspuffbefestigung am Motor gelockert hätten.
Der Lärm kam aber aus dem Auspuff.
Ich habe die 2-2 Anlage von BOS montiert.
Kann es sein, das sich ein db-Eater gelöst hat?
Und wie überprüft man sowas? Die Endtöpfe sind ja vernietet

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2018 - 08:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ein Blick von hinten auf das „Loch“ sollte die Frage mit dem Eater beantworten. Der Eater ist im Prinzip eine Reduzierhülse

Ich vermute eher, dass die Krümmer oder die Rohrverbindungen locker sind oder sich ein Dichtring verabschiedet hat. Die Dämmwolle in den Töpfen verkrümelt sich auch mit der Zeit.

Es ist Dir einfach nicht aufgefallen, dass sie langsam lauter wurde und sie war es schon vor dem Abstellen, vermute ich. Im Dtand fällt weder ein Eater raus und schon gar nicht spurlos (Diebstahl man ausgenommen) und es geht auch nichts sonst kaputt.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

WILLIBAER ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2018 - 19:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,
das Dämmmaterial im Auspuff erneuere ich alle 3 Jahre. Auch wegen der Gesamtkilometer. Ist immer relativ steif, am Ende des Auspuff ein großer Patzen und mittendrin nichts.
Größter Fehler besteht, wenn Wasser z.B. beim dampfstrahlen, in den Auspuff gelangt. Zerstört bzw pappt die Wolle dann zusammen.
Nach dem Austausch ist Der Auspuff ist dann wieder leiser, wird aber nach langer Zeit wieder lauter.
Innendrin war auch die Halterung der Schrauben lose. Genietet und nun bombenfest.
Gruss vom Willibaer

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.05.2018 - 15:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

der titel heißt: BOS-Auspuff wird laut
gefällt dir nicht? ja wozu hast du denn eine BOS anlage montiert? wenn du noch einen zweiten original endschalldämpfer brauchst für eine leise 2in2, ich hab noch einen übrig

mein BOS gefällt mir nach jedem kilometer mehr...

Signatur
oben klar und unten dicht - mehr wünsch ich mir im alter nicht

gue 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2018 - 16:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten,
du hattest Recht mit deinem Hinweis.
Es ist eine Rohrverbindung, wo es durchbläst.
Vielen Dank!