Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

monstermanni 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2011 - 19:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvisti,
nachdem ich jetzt 3000km mit meiner 2011er Stelvio abgspult habe, ist mir heute aufgefallen, dass sich der linke Krümmer vorne an der Biegung in der Mitte blau verfärbt !!
Meiner Meinung nach wird der linke Krümmer heisser als der rechte, sonst würde er sich ja nicht verfärben!!
Hat von euch jemand auch schon einen blau angelaufenen Krümmer ??

Grüße
monstermanni

Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

Karl ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2011 - 19:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, Monstermanni !
Habe auch gerade die ersten 3.000km voll, aber noch keine(n) blau verfärbten Krümmer. Deine Hausstrecke scheint zu viele lange Geraden zu haben.
Habe übrigens auf die neue NTX-Scheibe doch wieder meinen Spezialaufsatz geschraubt. ´Ohne´ hat´s mir bei offenem Visier doch zu viele Tränen in die Augen getrieben. Mit Aufsatz sind auch >200km/h kein Problem.

Beste Grüße

Karl

Signatur
Kommt später !

<flo>
unregistriert

...   Erstellt am 06.10.2011 - 19:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hatte ich auch schon allerdings bei einer 2010,krümmer wurden erneuert, allerdings das gleiche wieder.
bei mir sind auch die pvc abdeckungen beim linken krümmer angeschmolzen ! laut importeur ist das normal !!!
ist meine 2 stelvio vorher 2009.leider verformt.
habe jetzt 5000 km auf der uhr und das gleich problem mit der tankanzeige wie bei der 2009er.
tank voll aber nur 2 balken.
glaube MG lernt nichts dazu !
ja ja die zulieferer sind schuld.
ps.seitenkoffer sind nach 2 1/2 monaten eingetroffen,hoffentlich passiert nichts gröberes !

flo

monstermanni 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2011 - 20:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Karl schrieb

Hallo, Monstermanni !
    Habe auch gerade die ersten 3.000km voll, aber noch keine(n) blau verfärbten Krümmer. Deine Hausstrecke scheint zu viele lange Geraden zu haben.
    Habe übrigens auf die neue NTX-Scheibe doch wieder meinen Spezialaufsatz geschraubt. ´Ohne´ hat´s mir bei offenem Visier doch zu viele Tränen in die Augen getrieben. Mit Aufsatz sind auch >200km/h kein Problem.

Beste Grüße

Karl

Servus Karl,
ich habe jetzt mit der original Scheibe ein bisschen experimentiert!!
Das heist, ich habe an den oberen Befestigungspunkten, zwischen Scheibe und Halter eine Distanzscheibe eingesetzt, somit steht die Scheibe um ein paar Grad steiler.
Ob das aber die Dauerlösung ist, weis ich noch nicht?

Gruß
monstermanni

Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2011 - 21:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,

werde das Gefühl nicht los, das Guzzi seit einiger Zeit grundsätzlich andere Krümmer verbaut.
Auf allen Bildern neuerer Stelvios hier im Net sehe ich braune und matte Krümmer.
Bei meiner 2009er dagegen sind diese nach 20Tkm noch immer silbern und glänzend. Erst am Hosenrohr ist dunkelbraun bis violett an den Schweißnähten zu erkennen, also Hitze kennen die schon.

Grüße!

Danilo

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2011 - 22:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

die 2011 haben ein neue hersteller:
www.ansamarmitte.it Stand allerdings auf die dose im werk. Machen normal wagen auspuffe.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2011 - 23:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

bis Modell 2010 waren die Krümmer ja glänzend, die sind dann höchstwahrscheinlich blau/gold angelaufen.

ab Modell 2011 (obwohl man Bilder von Vorserienmodellen noch mit den alten Krümmern sieht) sind die Krümmer orignal im Neuzustand silber matt, und die verfärben sich dann in Ricchtung bronze.
Meine sind mittlerweile komplett bronze/braun, mit blauen Verfärbungen rund um die Lambdasonde, sonst nirgends.

Ich fahr allerdings auch nicht die originale magere Abstimmung im clossed loop Bereich, sondern angefettet mit Hilfe des O2 Optimizers von guzzitech.com.

[Dieser Beitrag wurde am 07.10.2011 - 23:11 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2012 - 21:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

2012er modell. 1320km d.h. in der einfahrphase.
der rechte krümmer ist ok.
der linke krümmer ist im bereich der lambdasonde blau. noch 'blau-schlimmer' schaut das y-stück aus.

mfg
ernst

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de