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Ulli unregistriert
| Erstellt am 11.09.2012 - 17:29 |  |
ich brauchte nicht mal erwähnen das die Dicke noch in der Garantiezeit ist, ohne Kosten aber auf Grund der vielen Saisonreparaturen deutliche Wartezeit, was sich aber jetzt erledigt haben dürfte

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Dakota

Status: Offline Registriert seit: 03.12.2009 Beiträge: 45 Nachricht senden | Erstellt am 19.09.2012 - 10:40 |  |
Jupp,
bei meiner Dicken hat sich nach 14ooo km während der Ausfahrt in den Vogesen die rechte Dichtung verabschiedet. Vom Krümmer zum Y-Stück. Komplett weg. Klang irgendwie seeeehr kernig auf einmal 
Ersatzteil besorgt und binnen 1 Stunde eingebaut. Dabei auch mal wieder die Krümmer poliert, wenn man schon mal dabei ist...
Gruß,
Gerd
Signatur Stelvio NTX |
Haenschen

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 109 Nachricht senden | Erstellt am 08.10.2012 - 12:06 |  |
Meine linke Dichtung fängt auch langsam an zu "blasen".
Frage an die Selbstschrauber:
Das ist ja nun ein Y-Stück, bekomme ich das nach entfernen des Endtopfes so auseinander oder muss der Krümmer am Zylinderkopf auch gelöst werden?
Wenn ja, ist da eine neue Dichtung zwingend notwendig?
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der hier beschrieben POLO Dichtung?
Grüße, Hänschen
Signatur Grüße, Hänschen |
shorty unregistriert
| Erstellt am 08.10.2012 - 13:15 |  |
Hallo Hänschen,
Schelle am Sammler und Muttern am Zylinder lösen, dann kannst du den Krümmer abnehmen.Neue Dichtung auf Krümmerende schieben und Krümmer wieder einbauen. Evtl. musst du das geschlitzte Ende des Sammlers etwas aufbiegen, damit der Krümmer mit Dichtung rein geht.Alles wieder festziehen. Darauf achten, das die Schelle richtig sitzt.
Ich habe die Dichtung von Polo - sie dichtet.
Die Dichtung am Zylinder muss nicht gewechselt werden.Da sitzt der Krümmer einfach nur plan auf. Die Muttern an den Stehbolzen am Zylinder nicht zu fest anziehen!
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guert 

Status: Offline Registriert seit: 16.04.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 08.10.2012 - 20:03 |  |
Hallo Fangemeinde,
hatte auch schon Undichtigkeiten bei meiner Stelvio beim Endschalldämpfer - die Dichtung ist immer weiter rausgewandert und hat sich "augfgeblättert".
Habe dann sowieso den Slipon für die Stelvio von MIVV raufmontiert, da war eine neue Graphitdichtung dabei.
Da ich unter Garantie einen neuen Guzzi-Endtopf bekommen habe (in meinem wurden die inneliegenden
Rohre locker) und mir der Slipon auf Dauer zu laut ist, werd ich demnächst den Neuen montieren.
Hab eine orig. Guzzidichtung ( 54x60x30)gekauft - € 24,- denn bei Louis und Polo kostet diese große Ding auch um die € 22,- ohne Versandkosten...
von wegen die kommunizierten 5,- (vielleicht eine mit Durchmesser ca. 30mm) ... die schon einige Male genannt wurden,
beim Händler war der Kauf für mich am einfachsten - kann ich nur empfehlen.
Wenn ich bei mir so schaue, was schon alles durch die Vibrationen locker, bzw. zerstört worden ist,
ist diese Dichtung das kleinste Problem,
wenn jedoch bei den Krümmerrohren die Dichtung in der Garantiezeit hinüber ist, würd ich auch in die Werkstatt fahren.
Grüße Gürt
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Haenschen

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 109 Nachricht senden | Erstellt am 08.10.2012 - 20:58 |  |
shorty schrieb
Hallo Hänschen,
Schelle am Sammler und Muttern am Zylinder lösen, dann kannst du den Krümmer abnehmen.Neue Dichtung auf Krümmerende schieben und Krümmer wieder einbauen. Evtl. musst du das geschlitzte Ende des Sammlers etwas aufbiegen, damit der Krümmer mit Dichtung rein geht.Alles wieder festziehen. Darauf achten, das die Schelle richtig sitzt.
Ich habe die Dichtung von Polo - sie dichtet.
Die Dichtung am Zylinder muss nicht gewechselt werden.Da sitzt der Krümmer einfach nur plan auf. Die Muttern an den Stehbolzen am Zylinder nicht zu fest anziehen!
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Danke für die Info, habe die POLO Dichtungen gekeift (hatten die sogar am Lager)
- Auspuffkrümmer wie beschrieben abgebaut
- Alte Dichtungen rausgefummelt
- An den Schlitzen musste das ganze etwas aufgebogen werden
- Dann jeden Dichtungsring in das Y-Stück eingesetzt (ging etwas schwer)
- Und dann erst die Krümmer eingeschoben
- Natürlich vorher ordentlich geputzt
Meinen rechten H&B Sturzbügel musste ich demontieren.
Alles dicht, aber die originalen wären nicht weggeflogen, war alles noch da, nur etwas undicht und ich wollte auf Reisen kein Risiko eingehen.
@guert: Es geht hier um die Dichtungen der Krümmer in das Y-Stück, die ESD Dichtungen war nicht betroffen.
Danke für die Tips, Hänschen
Signatur Grüße, Hänschen |
acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 08.10.2012 - 21:17 |  |
Hab die Dichtung von Polo genommen 11 € hab gleich 2 genommen, ist seit 20tkm dicht 
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Ulli unregistriert
| Erstellt am 17.08.2013 - 09:51 |  |
Es ist wieder passiert, die Auspuffdichtung hat sich nach einem Südfrankreichurlaub auf den letzten 300 km nach Hause verabschiedet. Anruf beim Händler
"deine neue Auspuffanlage liegt bereits bei uns wir machen einen Termin für nächste Woche"
wie jetzt, können die Hellsehen, oder gibt es da was Neues, dass betroffene Moppeds neue Auspuffanlagen bekommen ??
Ich werde berichten welche Teile wirklich ausgetauscht werden
bis dann
[Dieser Beitrag wurde am 17.08.2013 - 09:54 von Ulli aktualisiert]
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Ulli unregistriert
| Erstellt am 23.08.2013 - 10:34 |  |
ab der Verbindungsstelle hat es bis hinten eine komplett neue Auspuffanlage gegeben, wegen einer Fehlstellung der alten Anlage, die dazu führt, dass die Dichtung immer wieder verschwindet.
Die Anlage finde ich jetzt nicht mehr ganz so schön wie die alte, weil die Abdeckung um die beiden Auslässe jetzt deutlich rauher ist, stellt mal alte und neue Stelvios nebeneinander, dann ist der Unterschied deutlich zu sehen. Außerdem bietet die neue Anlage anscheinend deutlich mehr Wiederstand. Im kalten Zustand muss der Motor bei Laune gehalten werden sonst aus. Und "heul" leiser ist es auch geworden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das angenehme Bollern komplett zurückkehrt
bin jetzt bei 36000 km
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pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 24.08.2013 - 16:02 |  |
Ulli schrieb
ab der Verbindungsstelle hat es bis hinten eine komplett neue Auspuffanlage gegeben, wegen einer Fehlstellung der alten Anlage, die dazu führt, dass die Dichtung immer wieder verschwindet.
Die Anlage finde ich jetzt nicht mehr ganz so schön wie die alte, weil die Abdeckung um die beiden Auslässe jetzt deutlich rauher ist, stellt mal alte und neue Stelvios nebeneinander, dann ist der Unterschied deutlich zu sehen. Außerdem bietet die neue Anlage anscheinend deutlich mehr Wiederstand. Im kalten Zustand muss der Motor bei Laune gehalten werden sonst aus. Und "heul" leiser ist es auch geworden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das angenehme Bollern komplett zurückkehrt
bin jetzt bei 36000 km
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Dann hast du wohl die matte anlage vom >2011 modell bekommen?
Ist von andere hersteller, die weiter viel autoauspuffe baut.
kaltlauf last sich im map anderen
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
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