Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ulli
unregistriert

...   Erstellt am 24.07.2012 - 14:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

nach mehreren Kilometern BAB A 38 mit knapp 200 km/h und einer Runde über den Kyffhäuser war es dann soweit, ich schaue verwundert in den Rückspiegel, weil ich dachte in der Ortschaft werde ich vom Traktor überholt.... aber weit gefehlt meine machte den Lärm.... anhalten nachschauen.... da fehlt plötlich die Dichtung nach der Lambdasonde in der Zusammenführung der Auspuffrohre von rechts und das obwohl verschraubt mit einer "Panzerschelle" und korios sie ist komplett weg, ist das nicht ein geschlossener Ring der mit Metall verstärkt ist .... dieser müsste doch eigentlich noch am Auspuff baumeln... nix da nur noch Krach.... und viele Km nach Hause... aber nicht ohne die geplante Runde zu Ende zu fahren... so viele erschreckte Gesichter

ferdi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2012 - 09:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wie gibts denn sowas ?

Signatur
lg
Ferdi

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 25.07.2012 - 11:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Vielleicht weggebrannt ???? und den Rest durch den entweichenden Druck rausgeschossen ?????... keine Ahnung...noch nie gehört.

Gruß

Ansgar

Ulli
unregistriert

...   Erstellt am 25.07.2012 - 14:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

nun ja , der dealer (Wendel Berlin) schüttelte auch sein weises Haupt, ging auf die andere Seite wegen dem Vergleich....holte dann noch die Taschenlampe um nochmal genauer nachzusehen...aber die Dichtung blieb verschwunden
bei dem Hochbetrieb der in Werkstatt herrscht, konnte er mir nicht versprechen bis Freitag fertig zu sein

ach, für alle die noch keine 17500 km mit ihrer 2011er Stelvio gefahren sind, schon mal auf die oben beschriebene Dichtung achten, vielleicht erkennt man dann schon im Vorfeld eine Auflösungserscheinung und dann rechtzeitig

[Dieser Beitrag wurde am 25.07.2012 - 14:27 von Ulli aktualisiert]

flo 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2012 - 17:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

[Zitat=Ulli]

bei dem Hochbetrieb der in Werkstatt herrscht, konnte er mir nicht versprechen bis Freitag fertig zu sein [img]
und deshalb lasse ich von der 3 stelvio die finger,für eine dichtung einbauen 3 tage,und vieleicht nicht lagernt.

mfg
flo

Signatur
mfg
flo
Stelvio 2009 Abs
Stelvio 2010 Abs
Ktm Adv.2013 T

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2012 - 19:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ist mir auch passiert , seitdem habe ich eine Ersatzdichtung.
Das Material ist schrott und löst sich vollkommen auf .
Ist ja nur so ein Drahtgeflecht mit Graphit drumherum .
Hab meine von Polo für 5 Euro Honda glaube ich , war schon mal Thema hier.

Ulli
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2012 - 12:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

noch ist Garantie angesagt, also lasse ich den Händler arbeiten, aber danke für den Tipp, Dichtungen bei Polo für 5 € hört sich gut an, werde mir welche hinlegen, und man höre und staune soeben hat Rainer Wendell angerufen, Mopped abholen, da mache ich mich doch gleich auf den Weg
.....und tschüüüüüs

Guzzitom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2012 - 21:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meine hat jetzt 13.500 km runter....
Mit dem QD-Auspuff wäre das nicht passiert... hat keine Dichtung.

Grüße
Thomas

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 03.09.2012 - 19:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meine Diva hat es auch erwischt - ebenfalls rechts. Info zu Teilealternativen gibt es in diesem trööt.
zart drücken

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2012 - 09:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

bei mir nun auch.Die linke Seite ist sich am zerlegen.

Nächste Woche gehts eh zur 10.000er Inspektion, da sollen die das erneuern.

Läuft das unter Garantie?

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

More : [1] [2]