Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Quotaman 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2012 - 21:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute

Einige von euch kennen mich schon. Ich fahre zwar keine Stelvio aber ich baue gern Zubehörteile für Guzzi.
Ich habe mal einen Satz der Plastikabdeckungen an der Einspritzanlage in Alu gießen lassen und wollte mal eure Meinung hören.

[img] [/img]

Wenn sich genügend Interessenten melden, könnte sich eine Form lohnen. Dann würde ein Satz ca. 60-70,-€ kosten, je nach Oberfläche.

Schreibt eure Meinung oder meldet euch per PN oder unter meinolf.schulte@gmx.de

Gruß Meinolf

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2012 - 21:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Meinolf,

also wenn ich wieder ne Stelvio hab,dann weisst ja wohin du die Teile schicken kannst...

(ah,demnächst hast ne Mail...hab da ein kleines Besipiel für die Hohlkehle)

Gruss Flora

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2012 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Meinolf,
die Idee an sich ist gut.Allerdings ist es doch viel
Arbeit den Teilen zu einer passablen Oberfläche zu verhelfen.

Was hast Du eigentlich als Form genommen,oder hast Du
die Originalteile geopfert?

Bin da nicht so vom Fach,aber wir haben beim Giessen früher
immer ein Styropor-Model gemacht.

neugierige Grüsse
Stefan

Signatur
Modell 2011

Quotaman 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2012 - 17:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stefan

Ich habe hier im Ort eine Alugiesserei die in Sand gießen. Ich habe die Orginalteile in Ölsand abgießen lassen. Die Oberfläche ist dadurch sehr fein und wird aber nachher noch übergeschliffen und könnte noch poliert werden. Leider ist das auf dem Foto nicht richtig zu sehen, es aber genauso wie die Ventildeckel.
Ich hoffe, das vielleicht 50 Satz zusammenkommen, dann würd sich die Form lohnen. Die würde natürlich von einem richtigen Formenbauer gemacht, weil beim Sandverdichten richtig hoher Druck auf die Form kommt.

Gruß Meinolf

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2012 - 17:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die ausführliche Beschreibung.

poliert könnte ich mir das gut an meiner Diva vorstellen,
allerdings läuft Alu mit der Zeit an.

Also Klarlack drauf oder gar eloxieren.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2012 - 17:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich finde Deine Sachen immer recht schön, Meinolf. Hier allerdings hätte ich Sorgen wegen der Befestigung: es ist nur eine einsame Schraube neben der Düse und eine Klammerung am Spritschlauch. Da ist es sinnvoll, wenn es leichtes und flexibles Plastik ist, finde ich. Alu ist zwar schick, aber nur mit der einen Schraube und dann ohne Klammerung hinten hätte ich Bedenken wegen der Schwingungen oder wenn man dagegenrammelt...oder liege ich da ganz falsch?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Quotaman 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.10.2012 - 14:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten

Ich habe die Teile natürlich montiert, um zu sehen wie es passt. Ich hatte im Anfang die selben Bedenken wie du aber ich war erstaunt, wie fest das Teil sitzt und trotzdem am hinteren Ende noch federt. Natürlich nicht so wie Kunststoff. Die hintere Klammerung würde ich gegen zwei runde Angüsse ersetzen zwischen denen die Benzinleitung geführt wird.

Viel mehr hat mich erstaunt in welchem Zustand die Befestigungsschraube war. Die war total vergammelt und beim herausdrehen hingen die ersten zwei Gewindegänge aus dem Zylinderkopf an der Schraube. Und die Stelvio ist erst 15 Monate alt. Also da hätte etwas Fett oder Öl am Gewinde Wunder gewirkt.

Gruß Meinolf

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.10.2012 - 15:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Meinolf,

danke für die Ausführung!

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Quotaman 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2012 - 20:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn sich noch so ein paar Interessenten melden würden, könnte das mit der Form was geben.

In voller Erwartung.

Meinolf

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2012 - 21:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich fange ne Liste an,wenn`s recht ist

1. Spiegelmann

Signatur
Modell 2011

More : [1]