Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

littleguzzi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2009 - 10:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
ich bin seit meiner Probefahrt Infiziert von der Stelvio

Nun stellt sich die Frage nach dem Modelljahr
2008 oder 2009, in beiden Fällen wird die Stelvio bei Dr.Däes zur Kur gebracht um den Motor auf die Sprünge zu helfen.

Nun habe ich gelesen, das das 2008 Modell dann immer noch "weniger" Drehmoment als die 2009 Modelle hat,aber oben rum besser ist und das 2009 Modell unten noch besser geht,aber oben verliert

Was tun sprach Zeus und so Frage ich euch nach Rat

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2009 - 11:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

kauf dir einfach die 2009er, da musst du nix tunen, die geht auch so gut. Wenn du unbedingt was basteln willst , dann kannst du den Luftfilter gegen einen Dauerluftfilter mit erhoehtem Luftdurchsatz tauschen, bei originalem Luftfilterkasten.

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2009 - 17:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hy Marco,

wer sagt denn, dass die 2009er nach Däs-Kur oben rum verliert? In einer Ausgabe der Zeitschrift Motorrad haben diese ein Leistungsdiagrammvergleich zwischen 2008er original, 2009er original und 2009er-Däs dargestellt. Und da hat die Däs-Maschine oben rum nix verloren, alerdings auch nix dazu gewonnen. Nur zwischen 3000-5000 einiges zugelegt. Und das ist der Bereich, in dem wir meistens unterwegs sind.

Allerdings: Die 2009er geht im Serientrimm aber auch schon ziemlich gut!! Den meisten wird's langen. Ich z.B. will aber immer das optimale.

Gruß

Woffe

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2009 - 23:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wegen 0,2 sec im Abzug ca. 2000 € oder mehr ausgeben???

Das Geld investiere ich lieber in viele Tankfüllungen und habe Spaß mit meiner Stelvio.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2009 - 23:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es geht ja hier auch um Durchzug und nicht um Beschleunigung.
Von 100 auf 140 km/h 1,3 sec. schneller sind bei Moppeds schon Welten. Und damit dann auf Augenhöhe mit der neusten GS.
Ob einem dies allerdings ca. 1.400€ Wert ist, muss natürlich jeder selbst wissen (inkl. einem schöneren und leichteren Endtopf).
Deshalb sagte ich ja auch, das die meisten mit dem Serientrimm zufrieden sein werden.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2009 - 00:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich hab mich fur ein 2008 entschieden weil die preisdifferenz sehr gross war. Mit die letzte mapping ist das unterschied weniger wurde ich sagen. Und ob motorrad xyz schneller ist, ist mich egal.
Die 2009 ist die bessere, ausgereifter. Und mit ABS.

gerade diese gesehen, wer schnell ist..6000 euro.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD … abNumber=1

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2009 - 00:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

6.000€???

Wenn das mal kein Fakeangebot oder dergleichen ist (hat ja nicht mal ne TelNr.)!!

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2009 - 00:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

woffe schrieb

Es geht ja hier auch um Durchzug und nicht um Beschleunigung.
    Von 100 auf 140 km/h 1,3 sec. schneller sind bei Moppeds schon Welten. Und damit dann auf Augenhöhe mit der neusten GS.
    Ob einem dies allerdings ca. 1.400€ Wert ist, muss natürlich jeder selbst wissen (inkl. einem schöneren und leichteren Endtopf).
    Deshalb sagte ich ja auch, das die meisten mit dem Serientrimm zufrieden sein werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß für eine DÄS-Kur 1400 € reichen.

Und 2x runterschalten zum Überholen usw. hat dem linken Fuß noch nie geschadet

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2009 - 09:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Zumindest steht der Preis in der Motorrad-Zeitschrift (inkl. Umbau).
Auf der Homepage von Däs steht für das 2009er Modell:
534,70€ für PC und Lufi
660,30€ für Bos-Enddämpfer
=1.194€ Gesamt

Mit Prüfstandsabstimmung kommt das dann ungefähr hin mit 1.400€ Gesamt.

Ist natürlich trotzdem ne Menge Geld für ein Pfund Drehmoment mehr...

Was man dafür bekommt, ist allerdings von vornherein klar. Nicht, wie wenn man V-Power tankt

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2009 - 12:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

woffe schrieb

Zumindest steht der Preis in der Motorrad-Zeitschrift (inkl. Umbau).
    Auf der Homepage von Däs steht für das 2009er Modell:
    534,70€ für PC und Lufi
    660,30€ für Bos-Enddämpfer
    =1.194€ Gesamt

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das inkl. Umbau ist. Denn auf der Däs Homepage stehen genau diese Preise ohne Einbau drin. Ergo kommt das auch noch dazu.

Und um das optimale Ergebnis zu erzielen, benötigst du den PC und die BOS-Anlage. Dann ist meiner Meinung nach auch am Besten, das alles gleich vom DÄS selbst einbauen zu lassen. Und dann sind wir sicher nicht weit weg von 2000 €

[Dieser Beitrag wurde am 04.10.2009 - 12:46 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

More : [1] [2]