| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 31.07.2012 - 18:15 |  |
Tach auch,
bei meiner BMW hatte ich das schon des öfteren praktiziert.
Damit war der Fehler aber nur oberflächlich gelöscht.
[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2012 - 18:26 von silvermen aktualisiert]
Signatur Bis denn
charly
--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011
Moto Guzzi will never die |
Tankala

Status: Offline Registriert seit: 29.07.2012 Beiträge: 7 Nachricht senden | Erstellt am 02.08.2012 - 18:02 |  |
Hallo,
ich habe heute mal alles laut Liste überprüft/durchgemessen und eigentlich keinen Problem gefunden. ABS Licht leuchtet noch, es soll ja bei über 5km/h ausgehen. Jetzt habe ich wo gelesen (war nicht für ein Moto Guzzi), dass wenn die Batterie beim Starten zu schwach war an bleibt, die Batterie hat 11,6 V ist das dann zu wenig?
Kann man die ABS Control zurücksetzen, in dem ich die Batterie für eine bestimmte Zeit abklemme?
Was ich noch sagen sollte, es wurden die Bremsen entlüftet (in der Werkstatt), da was repariert wurde.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Julia
|
Tankala

Status: Offline Registriert seit: 29.07.2012 Beiträge: 7 Nachricht senden | Erstellt am 02.08.2012 - 18:10 |  |
silvermen schrieb
Tach auch,
bei meiner BMW hatte ich das schon des öfteren praktiziert.
Damit war der Fehler aber nur oberflächlich gelöscht.
|
Ist das bei Moto Guzzi auch möglich? Und wenn ja, welche Pins muss man da überbrücken?
Der Stecker hat 3 Pins:
1. ABS Control Unit 1 = +
2. ABS Control Unit 4 = -
3. ABS Control Unit 15
Danke!
|
dolomiti unregistriert
| Erstellt am 02.08.2012 - 19:43 |  |
Hallo Julia.
Wenn die ABS-Leuchte an bleibt, seit die Maschine bzw. die Bremse gewartet wurde, dann ist das Ganze doch wohl das Problem der
Werkstatt (und nicht das Deine). Fahr einfach hin und lass die Sache bereinigen. Und zwar kostenlos.
PS: Ich habe leider nicht mitgekriegt, was es denn eigentlich bringen soll, durch Überbrücken oder dergleichen die Kontrolllampe zum
Erlöschen zu bringen. Nach dem nächsten Anlassen/Systemcheck leuchtet die Lampe gleich wieder munter vor sich hin. Das ist nicht
gerade - wie unsere Ääindschie so schön sagt - nachhaltig. Sprich: Auf Dauer bringt das nicht recht viel bis gar nichts.
Übrigens: Leuchtet eigentlich nur die ABS-Kontrollleuchte oder funktioniert das ABS tatsächlich nicht mehr?
|
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 02.08.2012 - 20:05 |  |
Hallo Julia.
Warum fahrst du nicht zum werkstat, die konnen die Navigator oder axone dran hangen, und auslesen was loss ist.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 02.08.2012 - 20:42 |  |
dolomiti schrieb
Hallo Julia.
Wenn die ABS-Leuchte an bleibt, seit die Maschine bzw. die Bremse gewartet wurde, dann ist das Ganze doch wohl das Problem der
Werkstatt (und nicht das Deine). Fahr einfach hin und lass die Sache bereinigen. Und zwar kostenlos.
--- So sehe ich das auch. ---
PS: Ich habe leider nicht mitgekriegt, was es denn eigentlich bringen soll, durch Überbrücken oder dergleichen die Kontrolllampe zum
Erlöschen zu bringen. Nach dem nächsten Anlassen/Systemcheck leuchtet die Lampe gleich wieder munter vor sich hin. Das ist nicht
gerade - wie unsere Ääindschie so schön sagt - nachhaltig. Sprich: Auf Dauer bringt das nicht recht viel bis gar nichts.
--- Ich kann hier nur von der BMW sprechen. Dort ist es so, daß in Verbindung mit dem überbrücken beim Start der ABS-Schalter für min.20sec gedrückt werden muß. Damit sind nicht nur die Lampen ausgeschaltet, sondern die erste Ebene im Fehlerspeicher fürs ABS gelöscht. ---
Übrigens: Leuchtet eigentlich nur die ABS-Kontrollleuchte oder funktioniert das ABS tatsächlich nicht mehr?
--- Bei BMW funktioniert das ABS nicht mehr, wenn die Kontrolleuchten im wechsel blinken. ---
|
Signatur Bis denn
charly
--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011
Moto Guzzi will never die |
Tankala

Status: Offline Registriert seit: 29.07.2012 Beiträge: 7 Nachricht senden | Erstellt am 02.08.2012 - 22:34 |  |
Hallo,
danke für die vielen Tipps. Werde morgen mal Probefahren und schauen was dann ist. Wenn nicht, muss ich mal beim Boschdienst vorbeischauen.
Gruß
Julia
|