Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Tankala 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2012 - 16:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich den Kopf abgerissen bekomme, weil es ja ein Guzzi Stelvio Forum ist und ich eigentlich eine frage zu einer Breva 1200 abs 2009 habe. Wenn man in diesem Forum so umschaut, finde ich es gut. Darum probiere ich es jetzt einfach mal.

Ich bin auf der Suche nach dem ABS-Diagnosestecker bin mir aber nicht sicher welcher es ist. Habe leider nur einen Schaltplan von einer Breva 1100 was ich meinte, dass es gleich ist, aber wenn ich die Kabelfarben vergleiche, sind irgend wie anders (was ja nichts heißt, können ja auch mal abweichen)

Ich habe 4 Stecker gefunden:

1. schwarz mit Abdeckung für Diagnose (ducatidiag)

2. wie der 1. mit rot und orange(oder braun)evtl noch ein schwarzes Kabel sehe ich nicht richtig auf dem Foto (hätte ich es mir mal aufgeschrieben)

3. weißer Stecker 2 pol mit braun(oder orange) und blaues Kabel, an das blau Kabel ist ein schwarzel Kabel angelötet (sehr schlampig ob das original ist?)

4. weißer Stecker mit lila, grün/gelb und blaues Kabel

Die hätte ich schon mal gefunden. Habe auch Fotos mit dem Handy gemacht, falls die einer sehen will.

Ich möchte gerne mit Drahtbrücke Fehler auslesen und zurücksetzen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Julia

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2012 - 19:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Julia,

ich kann dir nicht sagen, wo der ABS Stecker ist.

Aber, falls dir hier drin keiner helfen kann, dann schau doch mal ins www.guzzi-forum.de.

Dort sind viele Guzzischrauber drin. Da kann dir sicher jemand helfen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2012 - 20:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Julia, ist die zweite. scwhartz mit 3 drahtchen.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2012 - 21:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

was denkst du mit drahtbrucke zu machen?

Signatur
Paul,

Tankala 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2012 - 22:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
ich habe gelesen, dass wenn man zwei Pole überbrückt, am dashboard der Fehler angezeigt wird und man auch Fehler zurücksetzen kann. Aber welche zwei Pole sind es dann?

gruß

Julia

[Dieser Beitrag wurde am 29.07.2012 - 22:38 von Tankala aktualisiert]

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2012 - 22:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wo hast du das gelesen? Und im servicemenu, kannst du da kein errors lesen?

Signatur
Paul,

Tankala 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2012 - 23:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
muss ich mal schauen, wo ich es gelesen habe.
Gibt es so eine Lösung, um die ABS Fehlermeldung zurückzusetzen (ohne Werkstatt)?

Danke!

Gruß

Julia

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2012 - 23:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So weit ich im werkstatmanual sehe, gibt es kein fehler reset für die lampe, wenn kein fehler mehr da ist geht die aus, wenn mann uber 5km/h fahrt.

Signatur
Paul,

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 30.07.2012 - 15:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Julia.

Ich bin gewiss kein Spezialist in Sachen Kfz-Elektronik. Trotzdem muss ich dich dringend warnen, hier auf Verdacht irgend etwas zu überbrücken. In einem modernen Motorrad werkeln verschiedene Prozessoren und sonstige elektronische Komponenten. Und diese arbeiten vermutlich, wie bei einem PC auch, mit einer relativ niedrigen Spannung. Wahrscheinlich 5 Volt oder weniger. Wenn du hier einfach was überbrückst und die volle Batteriespannung von 12 Volt irgend wo hin leitest, wo sie nicht hin gehört, dann ...

Herzliche Grüße, Jürgen

Tankala 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2012 - 16:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

dass ist schon klar, dass man nicht einfach Kabelbrücken setzen darf, darum habe ich ja auch erst gefragt. Habe jetzt Unterlagen bekommen wie es geht und werden es am Donnerstag/Freitag mal probieren den Fehler zu finden.

Gruß

Julia

More : [1] [2]