Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<uwe.v11>
unregistriert

...   Erstellt am 12.06.2013 - 09:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Jungs
mit meiner Stelvio NTX Erstzul. 4/10 bin ich an und für sich,sehr zufrieden.
mit Sozia auf große Tour ist sie ein passendes Gerät.
die "erste" Nockenwellen Aktion hab ich hinter mir und denke ich habe jetzt ca. 10.000km wieder unbeschwerte Fahrt vor mir.
Einzig beim Rangieren ist der Bock so dermaßen schwer und darf mir vom Körper weg keine 10 Grad zu viel kommen,sonst kann ich sie nicht mehr halten..
letztes Jahr auf der Fahrt ans Nordkap(Gepäck und Sozia),hatte ich beim rausbeschleunigen aus dem Parkplatz und dann kommt doch noch einer entgegen,beim blitzartigen Stopp,sicherlich fast 500kg auf meiner linken Zehenspitze zu halten.... der läuft dir blau an....
wo kann man was "erleichtern" ?
schon mal Gedanken gemacht?
was anderes kaufen will ich eigentlich nicht,denn Guzzi ist mir auf die Seele gebrand!
uwe

schwaelmer 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.06.2013 - 12:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uwe
Grundsätzlich wird das schwer die NTX so abzurüsten damit sie noch ne NTX ist. Zusatzbeleuchtung, Kofferträger usw.
Ich persönlich wollte nicht darauf verzichten wollen. Denke max 10 kg kannst du verschlanken,aber was soll das bringen. Guzzi´s sind vom Baukonzept schon recht schwer (Kardan,Motorkonzept)

Ob nun 279 oder 240 kg wird für dieses Moped nicht die Geige spielen .
Sollte es Dir nur um den sicheren Stand gehen, würde ich vielleicht eine Sitzbankabposterung empfehlen . HAst du die Sitzbank auf niedrigster Stellung ????

Denke da musst du generell zu nem anderen Mopped greifen.
Hab mal die neue KTM 1190 Adventure gefahren. Schönes Teil und sau leicht mit Ihren knapp 200 kg. Wie ein Roller lässt auch sie sich nicht schieben. Aber mal ehrlich willst du auf Kardan verzichten ? Ich nicht ,gehört meiner Meinung nach zu ner Reiseenduro dazu.

[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2013 - 12:47 von schwaelmer aktualisiert]

Signatur
NTX 2012 in amazzonia grün mit DÄS 2-2

Manfred ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2013 - 16:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

...
    wo kann man was "erleichtern" ?
    ...

Am Einfachsten, Billigsten und Schnellsten beim Fahrer.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder