Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzireiner ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2009 - 07:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Stelvio Treiber !
Habt ihr auch beim Tanken Probleme mit dem vollmachen ?
Also ich finde dies echt lästig
Ruckzuck bekleckert man die Diva
Kann man den Einfüllstutzen am Tank entfernen,damit man mit der Zapfpistole besser rankommt ?

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2009 - 20:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich mach das immer so:

Rüssel reinhängen und tanken, bis die Automatik abschaltet.

Dann Rüssel etwas rausziehen und laaangsam weitertanken, bis der Sprit die Unterkante der Tanklochs erreicht hat. Es geht auch bis Oberkante (Falls man zu spät losläßt).

Wenn die Stelvio heiß ist (oder man ist im Süden unterwegs), sollte man sich dann mit dem weiterfahren nicht soviel Zeit lassen:
Der Sprit dehnt sich aus und läuft untern raus (zur Freude der Zuschauer)

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Giovanni 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2010 - 15:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo NTX ler,

beim Tanken ist hier besondere Vorsicht geboten. Der Mattlack ist wohl nicht spritresistent. Mir ist beim Tanken etwas Spritauf den Lack gekommen mit dem Ergebnis, dass rund um die Tanköffnung Blasen im Lack sind und Lackverfärbungen auftreten. Bin mit meinem Händler gerade in Verhandlungen wie das geregelt wird. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?
Ciao Belli

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2010 - 17:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja - ich. Allerdings ist bei mir wohl irgendwas oben etwas benzindampfundicht oder so gewesen, denn ich hatte erst eine Verfärbung und Ablösung um den Tankstutzen herum, als ich den Tankrucksack benutzte. Ich habe ein neues Teil auf Garantie bekommen und wenn wieder Fahrwetter ist, baut es mein Freundlicher ein.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.01.2010 - 16:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mee to mit schwarzer Stelvio 2009.
Grossflaechige Lackabloesungen rund um den Tankdeckel. Hat ausgesehen wie ein Rueschenkragen . Ich hab das komplette Plastikteil neu bekommen. Laut meinem Haendler ein bekanntes Problem. vermutlich ausgeloest von uebergelaufenem Sprit, der sich in der Vertiefung wo der Tankstutzen eingeschraubt ist sammelt, dort verdampft und dann sein Werk an schlechter Lackierung verrichtet.
Mein Handler hat dann beim Einsetzen des Tankstutzens den kompletten Hohlraum mit einer Dichtmasse versehen. Seither keine Probleme mehr.

Toi, toi, toi.

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net