Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Eurotourist 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2014 - 08:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Zusammen,

ich kann Sturzbügel nur dringend empfehlen. Sie haben mir letztes Jahr in Italien einige € anderer Reparaturkosten erspart.

Clemens

Signatur
Man muss vieles versucht haben, um am Ende zu wissen was passt.

Honda CB 400 N, BMW R 80, Honda Deauville, BMW R 1150 GS, Kawasaki Drifter 800 und dann Moto Guzzi Stelvio 8 V, Baujahr 2011 und Moto Guzzi Nevada anniversario

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2014 - 19:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...dann hast Du immer eine kleine Trittleiter mit dabei um über die Koffer zu kommen??

Signatur
Michel

zappa4ever 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2014 - 20:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ob einem die Koffer gefallen oder andere ist sicher Geschmacksache. Mir würden die NTX Koffer gut gefallen - nicht jedoch dass ich mit dem sperrigen Träger herumfahren müsste, auch wenn keine Koffer montiert sind.

Für mich reicht erst einmal ein Kunststoff - Topcase und ein Tankrucksack. Mehr nehm ich einfach nicht mit.

Was mich aber persönlich an der NTX sehr gestört hat ist die höhere Scheibe, mit der ich gar nicht zurechtkomme. Mit der niedrigen Scheibe der Normalen geht es gerade so in niedrigster Stellung - wahrscheinlich werde ich sie noch kürzen.

Sturzbügel und Heizgriffe würde ich trotzdem immer wieder nehmen.

Achja....alle Farben gibt es nicht - sowohl bei NTX wie auch an der normalen.

Charley ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2014 - 20:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Murks,

die beste Wahl ist wirklich erstmal die Stelvio an sich, gratuliere.
Danach ich hatte ich als Erstkäufer auch länger überlegt. Für mich zählten die folgenden Punkt :
1. Ich fand es wichtig, dass das Moped die im Forum beschriebenen Haupt-Mängel nicht aufzeigt.
2. Ich wollte die Nebelleuchten, die ich auch bei Sonne anhab. Ich werde besser wahrgenommen, also ein Sicherheitsaspekt.
3. Ich wollte Koffer (egal ob die Guzzi- oder welche aus Kunsstoff. Die Träger gehören dann natürlich auch dazu.
4. Und, weil die Stelvio doch mal umfallen kann, find ich die Schutzbügel als Muss.

Weniger wichtig war mir die Farbe (sorry, nur kein weiß, gefällt mir nicht). Ich finde die Farbkombi bei der Stelvio auch recht ansprechend. Mehr als Grau, so glaube ich wenigstens , gibt es auch bei der NTX nicht.
Radauswahl war für mich auch zweitrangig, wobei ich die Alufelgen sogar noch besser finde (Pflege, Gewicht, Optik).

Mit diesen Variablen habe ich den Markt durchsucht, da als letztes natürlich noch ev. Gewähr und der Preis den Ausschlag gaben. Mit meinen Ausstattungswünschen war die NTX im Endeffekt günstiger, als wenn ich eine normale nachrüste.

Und so kam ich dann zu meiner NTX, Bj. 2012 ( mit Rollenstößel , überarbeiteter Hauptständer usw.) und gefahrenen 7.500km. Hab den Kauf nicht bereut.

Aber , wie gesagt, viel ist Ansichts- und Geschmackssache.

Wünsch dir eine weise Entscheidung.

Kleiner Tipp noch vom Fachhändler aus Nussloch. Die Fachhändler versuchen zum Jahresende noch die Vorführer unter das Volk zu bringen, damit sich in der nächsten Saison die neueste Ausführung lohnt.

Signatur
Immer eine schrottfrei Fahrt wünscht Charley
2012er Stelvio NTX

<Softmurks>
unregistriert

...   Erstellt am 08.12.2014 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So mopped ist gekauft
Es ist dir normale stelvio geworden
Sturzbügel lampen und die handprotectoren hab ich noch zusätlich geordert. koffer gabs vom netten händler on top
Freu mich schon riesig wenn die "kleine" unterm weihnachtsbaum steht

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2014 - 22:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sowas nennt man wohl "kurzentschlossen"
Glückwunsch

Stefan

Signatur
Modell 2011

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.12.2014 - 00:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

So mopped ist gekauft
    Es ist dir normale stelvio geworden
    Sturzbügel lampen und die handprotectoren hab ich noch zusätlich geordert. koffer gabs vom netten händler on top
    Freu mich schon riesig wenn die "kleine" unterm weihnachtsbaum steht

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.12.2014 - 05:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Viiieeel Spaß!!!!!

Signatur
Gruß Manni

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.12.2014 - 10:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

*Softmurks unregistriert*

Na dann kette sie mal am Weihnachtsbaum schön fest damit Santa-Klausi nicht Klaut-si....

Viele schöne erlebnisreiche Kilometer mit der Stelvio

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.12.2014 - 14:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@*Softmurks unregistriert*

Glückwunsch auch von mir!

(Das willkommen gibts erst wenn Du Dich anmeldest)

...obwohl ich die NTX in der Zwischenzeit bevorzuge. Bin letztes Jahr von der "normalen" Diva umgestiegen

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

More : [1] [2]