Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

vdb ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2015 - 10:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag bin ich eine wunderbare Tagestour über 600km gefahren. Die Guzzi lief völlig unauffällig.
Am Sonntagmorgen wollte ich sie starten. Sie nahm kein Gas mehr an, hatte erhebliche Fehlzündungen. Sie drehte sehr unwillig hoch, bei über 3000 U/min sackt die Drehzahl sofort wieder runter.
Ich habe keine Fehlermeldung im Display, das Motorrad wurde im Trockenen bewegt und geparkt. Beschädigungen oder lose Verbindungen sind nicht zu erkennen. Am Sprit liegt es auch nicht, habe in Luxemburg Super+ getankt und den Rückweg von dort lief sie absolut normal.
Werde die Maschine in den kommenden Tagen irgendwie zum Händler schaffen.
Hat von Euch einer eine Idee, was es sein könnte?

Gruß!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2015 - 19:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Elektronik- Problem? Bei unserem PKW mit seinen zahlreichen Marotten half es oft die Batterie abzuklemmen und das + und - Kabel ca. 5 sec. miteinander kurzzuschließen. Hört sich nach Voodoo an, half aber oft das Notprogramm zu resetten etc. pp. Ggf. hilft es... Viel Erfolg, ist sicherlich nur eine dämliche Kleinigkeit...

Signatur
Guzz on

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2015 - 20:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ferndiagnose ist immer schwierig, mögliche Fehlerquellen zB Benzinpumpe, verstopfter Kraftstofffilter oder auch Zündfunke.

Kontrollier mal die Zündkerzen, sind die nach einem Versuch nass oder nicht?
Benzinpumpe, hörst beim Einschalten der Zündung, dass diese anspringt?

Die Symptome sprechen für mich dafür, dass zu wenig Sprit ankommt.

Ich gehe davon aus, dass der Öldruck aufgebaut wird und hier nicht die Warnlampe leuchtet, ansonsten auch die Ölpumpe defekt sein könnte.

Gruss Lüku

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2015 - 21:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ok, danke erstmal für Eure ersten Einschätzungen.
Sie ist heute mittels ADAC zum Freundlichen gebracht worden.
Erste Ferndiagnose geht in Richtung Kraftstoffpumpe.
Mein Händler sagte mir vorhin am Telefon, dass sie dort normal angesprungen sei. Das wäre ja der Hammer. Aber sie machen morgen eine Probefahrt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2015 - 22:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da war doch was mit Ruckeln und der Pumpe, die nach einer Weile nicht mehr richtig lief http://www.razyboard.com/system/morethr … 603-0.html

Könnte ja etwas ähnliches sein.

Gruss Lukas

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.09.2015 - 14:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Entwarnung, alles halb so wild.
Tankentlüftung dicht.
Gruß!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)