Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
manec

Status: Offline Registriert seit: 10.08.2009 Beiträge: 12 Nachricht senden | Erstellt am 10.08.2009 - 11:14 |  |
Hallo alle Stelvisti,
gestern habe ich durch beim Suchen des Begriffes "Drehmomentkurve Stelvio" in google dieses Forum gefunden und ganzen Abend gelesen.
Ich bin seit Mai ein glücklicher Stelvista (habe eine Vorführmaschine aus 2008, rot, mit 150 hinten). Immer tiefer verliebt in die Schöne. Gestern bin ich von einer Tour mit meinen ehemaligen Kollegen mit Suzuki GSX1400 zurück und muss sagen, dass die kurenreiche Strecke mit Stelvio doppelt Spass gemacht hat. Sicherer in die Kurven hinein, Bremsen ausreichend. Nur Drehzahlen müssen auf und den ganzen Tag bin ich 2-3 Gang 6-7 Tausend gefahren. Beim Einschalten des Gang 4, war die Gruppe eine Kurve voraus.So habe ich nach der Drehmomentkurve gesucht, aber bin nicht clever, welche für mich gilt. Kann mir jemand nach der Motornummer helfen?
Am sonsten bin ich in Praha zu hause, in Tschechien weiss ich von weiteren 2 Stelvios (Importer schlägt ssich in die Brust 15 Stk verkauft zu haben HaHaHa, wo sind die????).
Ist jemand aus der Nähe da, sodass wir mal treffen können???
|
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 10.08.2009 - 17:31 |  |
Hallo Manec,
herzlich willkomen in unserem kleinen Forum.
Es ist schwierig, deine Stelvio einzuschätzen. 2008er Modell bedeutet, daß hier der alte Motor drin ist.
Aber: Hast Du wirklich einen 150er Reifen drauf? Ist der auch eingetragen? Dann wäre es eine NTX-Ausführung, die hat eigentlich den neuen Motor.
Am besten Du schaust mal nach der Motornummer (links vorne unten)
Wenn die Nummer mit A5 xxxxx beginnt, so ist es der 2008er Motor.
Wenn sie mit A8 xxxxx beginnt, so hat Deine Stelvio den 2009er Motor drin
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
manec

Status: Offline Registriert seit: 10.08.2009 Beiträge: 12 Nachricht senden | Erstellt am 10.08.2009 - 20:04 |  |
Der Hinterreifen war vom Importuer umgebaut, vieleicht hat er aus internen Quellen über die NTX erfahren.Gekauft habe ich die Maschine sogar mit den groben Geländereifen, nach 3000km ausgetauscht für die Strassenreifen. Das originale Motorad hatte Stahlfelgen 180er.
Meine Motornummer fängt mit A5 Da weiss ich eher welche Drehmomentkurve für mich passt.
|
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 11.08.2009 - 19:32 |  |
Hi Manec,
lass mal überprüfen, welches Mapping dein Motor hat. Es gab zwei, das aktuellere hat die Bezeichnung: STV8V52
Ansonsten könnte Dir der DÄS weiterhelfen. der wohnt in D-73577 Birkenlohe, das sind gerade mal 435 km von Prag aus , also früh hin, mittags zurück 
cu Uhu
manec

Status: Offline Registriert seit: 10.08.2009 Beiträge: 12 Nachricht senden | Erstellt am 11.08.2009 - 20:04 |  |
Hi Uhu,
habe ich schon die webseiten von Doktor Däs angeschaut, seine Dremomentkurven studiert.Beinah hat er mich überzeugt den PC zu instalieren. Bevor will ich aber noch Test mit dem BMC Luftfilter probieren. Ich habe schon die offene Rohre von Mistral auf dem Stelvio und noch der offene Luftfilter sollte etwas in dem unteren Bereich bringen. Interessant finde ich die Idee aus diesem Forum, dass bei DäsTuning das Mapping im unteren Bereich beim PC nicht geändert wird.Und der Gewinn sollte nur durch das Öffnen der Maschine geholt werden. Bringe weitere Infos mit dem neuen Filter. Wo kann man in DE die BMC filter erhalten?
|
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 11.08.2009 - 20:53 |  |
Hi Manec
im World of Guzzi Forum verkauft einer so einen Filter:
http://www.world-of-guzzi.de/forum/inde … #msg342170
cu
Uhu
tho 

Status: Offline Registriert seit: 24.04.2009 Beiträge: 129 Nachricht senden | Erstellt am 12.08.2009 - 09:54 |  |
Hallo Manec,
mit BMC und Ersatzteilnummer sollte jede Werkstatt (Aito/Motorrad) und jeder Zubehoerhaendler in der Lage sein den Filter zu bestellen. Ist ein Standardteil. Ich hatte die BMC Teilenummer im Tuning-Thread gepostet.
Ich hab hier beim Guzzi Haendler € 60.- bezahlt. Wenn ich ueber meinen Nachbarn (hat eine Aotowerkstatt) bestellt haette, waers bestimmt guenstiger gewesen, aber da wusste ich die Teilenummer noch nicht.
Signatur Gruss,
Torsten
Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren
WWW: http://www.homeyert.net |