![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||
silvermen ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden |
Tach auch, Signatur Bis denn charly -------------------------------------------- Stelvio 8V 2011 Moto Guzzi will never die | |||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Das ist der grösste Schmarrn, der jemals in den Motorradzeitschriften bemängelt wurde. Ich bin bisher drei Stelvios gefahren. Gleich 2008, als sie rauskam, zur Probe bei meinem Händler. Und auch die Griso V8, die ja den gleichen Motor hat. Bei beiden Motorrädern war kein DrehMoLo vorhanden. Sogar ein befreundeter GS Fahrer war von dem Motor begeistert. Im Frühjahr 2009 fuhr ich dann eine weitere Stelvio. Die hatte ein kleines DrehMoLo. Aber dafür hat Luigi ja zwei Hebel und einen Drehgriff ans Mopped gebaut. ![]() Und die dritte ist meine Stelvio. Baujahr 2009. Kein DrehMoLo. Letztes Jahr fuhr ich mal mit der GS eines anderen Bekannten. Kein Vergleich zu meiner Stelvio. Sitzposition sowohl für Fahrer, als auch Sozia um einiges schlechter. Und der Motor, Na ja. Unten raus kam der Boxer zwar etwas besser, als der Guzzi V2. Aber so ab 4500 - 5000 u/min war beim Boxer schluss. Und da will die Stelvio nochmal so richtig galloppieren. Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | |||||
Mirko Status: Offline Registriert seit: 07.06.2011 Beiträge: 62 Nachricht senden |
Also das mit dem Drehmoloch halte ich auch für überbewertet. Zu spüren waren dagegen die neuen Nockenwellen. Der Motor war nicht mehr so "giftig". Hatte schon was mehr von einem Guzzimotor. Vor der Stelvio hatte ich zwei Calis die ich zusammen 105000km gefahren bin. Da war der umstieg zur Stelvio mit dem Vierventilmotor eine Umgewöhnung. Jetzt nach dem der Motor eingefahren ist hat meine Werkstatt eine gute Abstimmung gefunden, ich würde sagen die Chrakteristik kommt dem CaliClassic Motor nahe. Dies ist mein subjektives Empfinden, jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche. Außer dem: Bange machen gilt nicht- selber Probefahen. Ich würde nur eine Stelvio kaufen die auch ein paar Kilometer drauf hat und sich nicht kaputt gestanden oder im Kurzstreckenbetrieb genutzt wurde. Wenn Du einen Guzzimotor so 250, 300 km am Stück fährst, merkst Du wie der Motor immer leichter läuft. Guzzimotoren sind Langstreckenmotoren, nicht umsonst werden sie in Drohnen eingebaut. | |||||
Guzzifranz unregistriert |
Hallo zusammen ! | |||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Dei Frau wird gar nimmer absteigen wolln... ![]() Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | |||||
Baalu61 unregistriert |
Heeheee, genauso ist bei mir, nachdem Umstieg von der FJR 1300A auf die Stelvio gekommen. Auf einer Fahrt von Köln nach Bautzen (726Km): Nach 150Km "Schaatzi, sagst Du wenn wir eine Pause machen sollen!" "Geht noch, ich sag´s Dir dann." Nach 300Km "Schaatzi, Du sagst wenn wir mal anhalten sollen." Sie leicht genervt: "Du brauchst jetzt noch nicht zu Rauchen, wir sind doch gerade mal losgefahren." Bei 430 Km hab ich dann eigenmächtig angehalten und eine geraucht. Gruß Jochen | |||||
Klasse ! ![]() | |||||
Karli Status: Offline Registriert seit: 17.10.2012 Beiträge: 11 Nachricht senden |
Ich habe seit letztem Jahr eine NTX und bin prinzipiell sehr zufrieden. Prinziepiell bedeutet aber auch, dass es da Dinge gibt die nicht so schön sind. Das Fahren macht riesig Spaß, den Sound finde ich schon serienmäßig klasse. Nur vibriert meine um 4000 recht unangenehm. Der Händler sagte mir, hier müsse sich alles erst noch einlaufen. Später, als ich eine noch recht neue 1200 Sport fuhr, sagte er die 1200er sei ja noch fast neu und würde deshalb so wenig vibrieren. Nach dem dritten durchvibrierten Lampenhalter hat er sich dann doch einmal dazu herabgelassen nachzuschauen und den Motor festgeschraubt. Jetzt sind die Vibrationen deutlich weniger, um 4000 aber immen noch besonders ausgeprägt und mitunter unangenehm. Nich dieses schöne pulsieren sondern eher harte Schläge. Schade! Das Mäusekino, welches beim Verkauf noch stolz präsentiert wurde ist total für den A... und mein Krümmer will partout nicht den Kontakt zum Rahmen verlieren (Scheuerstelle). Ach ja, liegengeblieben bin ich auch schon, weil es Kabel durchgescheuert hatte.... Ich habe jetzt erst mal den Händler gewechselt, bringe meine Maschine jetzt zur 10.000er Durchsicht. Mal sehen... Bei mir jedenfalls sind die Gefühle gemischt. Ein prima Bike mir dem man zu zweit bis an´s Ende der Welt fahren könnte, wenn da nicht diese Kleinigkeiten wären, die einem den Tag auch mal richtig vermiesen können. | |||||
Also, Vibrationen bei 4000 um sind bei meiner auch vorhanden, meine Norge lief feiner, dieser quadro Valvole schüttelt sich ganz schön, was mich aber nicht stört, meine Norge war dagegen weichgespült, der Klang des Motors und der Auspuffanlage der Stelvio ist einfach klasse!!! Qualitätsmängel habe ich noch keine gefunden! Das Mäusekino finde ich informativ und übersichtlich,passend! Bin zwar erst 800 Km gefahren, macht aber irre Spass! Bin eigentlich, ja man könnte sagen begeistert! Mfg. |
More : [1] [2] |