Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

MarcWalde ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2017 - 14:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ein Update!

Ich habe den Herrn Jungbluth ordentlich gelöchert und nach einer Fülle von Argumenten die Bank umpolstern lassen. Wie ich vorab schon versprochen habe, hier ein Erfahrungsbericht:

Im April war ich ein Wochenende im Elb-Sandstein Gebirge in Sachsen, Anfang Mai 10 Tage in der Provence (hin mit dem Autoreisezug von HH nach Lörrach und zurück per Achse) und letztes Wochenende nochmals für 1.000KM im Thüringer Wald.

Fazit: Keine Schmerzen, keine Druckstellen. Tagestouren mit 6-7 Stunden sind völlig problemlos, verglichen mit meinen Mitstreitern bei den Touren (Honda Firestorm, KTM Duke 1290 und 690, Multistrada u. a.) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man sitzt deutlich komfortabler und der Sitzbezug ist Rutsch- und Wasserfest und sehr wertig. Würde sofort wieder kaufen.

Grüße

Signatur
Stelvio 4V MJ2008 EZ2016
original Auspuff, Sport Luftfilter und aufgesägter Luftfilterkasten
Rexxer Mapping, hohe Givi Scheibe

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2017 - 15:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

bild?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

MarcWalde ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2017 - 15:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

bild?

kommt!

Signatur
Stelvio 4V MJ2008 EZ2016
original Auspuff, Sport Luftfilter und aufgesägter Luftfilterkasten
Rexxer Mapping, hohe Givi Scheibe

Rolle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2017 - 21:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also, da geb ich meine Erfahrungen nun auch mal zum Besten!
Habe meine Anfang Mai bei Herrn Jungbluth umbauen lassen. Es ist ein komplett anderes Sitz- und Fahrgefühl. Durch den Umbau kommt man etwas höher, ca. 2cm, für große Fahrer okay.
Die komplette Bank ist nun Nahtfrei und mit sehr schönen Antirutschkunstleder bezogen. Es sieht alles etwas wuchtiger aus.
Ich probiere zeitnah auch mal ein Bildchen einzustellen.
Fazit, ich bereue den Schritt des Sitzbankumbaus definitiv nicht!

[Dieser Beitrag wurde am 25.06.2017 - 12:00 von Rolle aktualisiert]

Signatur
Stelvio 8V NTX

roman64 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.06.2017 - 18:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich war vor kurzem 5 Tage und 2.200km nach Kroatien und retour unterwegs, ich finde die Stelvio Sitzbank sehr gut. Ich hatte eine R1150GS, da war es schon bei 300km unangenehmer als auf der Stelvio nach 600km.

Signatur
Stelvio 8V weiß / Breva 1100 schwarz / Duc SS 900 rot
Grüße aus dem Süden!
Roman

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.08.2017 - 20:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@Rolle

Was musstest Du denn für die Sitzbank bezahlen? Ich bin auch am überlegen meine noch einmal machen zu lassen. Der erste Versuch war leider nicht von Erfolg gekrönt.

Gruss Michel

Signatur
Michel

Rolle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2017 - 21:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei dem Preis kommt es sicherlich immer darauf an, was alles gemacht werden soll. Ich denke mal, einen Festpreis wird es nicht geben.
So um die 350,- Euro wirst Du aber einplanen müssen.

Signatur
Stelvio 8V NTX

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2017 - 19:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dann ist das wohl so. Aber du sagst ja es lohnt sich. Ich werd es in 4 Wochen wissen.

Signatur
Michel

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2017 - 22:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Michael,

nur für den Fahrerbankumbau mit dem Erhalt des org. Bezug waren es 220€. Für mich ist der Umbau TOP.

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2017 - 20:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich bin jetzt bei 297,50 incl. Porto mit neuem Bezug. Meiner scheuert an einer Stelle nämlich ab.

Signatur
Michel

More : [1] [2] [3]