| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
johosodo 

Status: Offline Registriert seit: 06.08.2013 Beiträge: 181 Nachricht senden | Erstellt am 03.07.2016 - 15:15 |  |
ich greife das thema nochmals auf
habe auch die serviceanzeige aktiv bei 1180 km obwohl beim händler die inspektion gemacht wurde
er sagte das er es erst bei erscheinen rückstellen kann
es geht bei mir bis zum punkt ja - nein
ich bestätige mit ja und drücke den wahlschalter lange
anzeige kommt mit der meldung auf null gesetzt
dann gaht service wieder an
bin gerade in slowenien, hier gibt es keinen händler
kann jemand helfen
mache ich beim "JA" sagen was falsch?
Danke
gruss
Horst
Signatur Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman) |
Mirko

Status: Offline Registriert seit: 07.06.2011 Beiträge: 62 Nachricht senden | Erstellt am 03.07.2016 - 17:07 |  |
Hallo mal so gefragt warum stört die Anzeige? Ich müsste die meiner Stelvio auch zurücksetzen. Seit 2000 km...
Grüße Mirko
|
pauldaytona

Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 04.07.2016 - 08:28 |  |
hast du "service" weil ein wartung da ist, oder hast du ein fehler im system. Schau mal im fehler log was aktiv ist. Mach ein bild davon und losche alles. Was zurück kommt ist ein problem
Service weil Wartung, ist beim schlüssel an mit werkzeueg weinn ich mich erinnere
[Dieser Beitrag wurde am 04.07.2016 - 08:29 von pauldaytona aktualisiert]
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
johosodo 

Status: Offline Registriert seit: 06.08.2013 Beiträge: 181 Nachricht senden | Erstellt am 11.07.2016 - 19:53 |  |
Hallo Paul, ich kann mich im Moment nicht darum kümmern. Letzten Montag wurde ich mit meinem Erstmotorrad abgeschossen.
Nichts gebrochen aber heftigste Prellungen und Schmerzen. Wenn ich wieder richtig laufen kann werde ich mal in die Garage gehen und schauen.
So schnell wird aus dem Zweitmotorrad das Erstmotorrad..
Zerstört wurde meine 3 Monate alte BMW K1600 GT. Instandsetzungskosten sind der absolute Wahnsinn.
Aber eine neue wird wieder kommen
Und immer schön mit voller Schutzkleidung fahren!!!
spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 11.07.2016 - 22:16 |  |
Glück im Unglück. Gute Besserung.
Gruß
Stefan
Signatur Modell 2011 |
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 12.07.2016 - 07:59 |  |
Hauptsache Dir ist nichts weiter passiert.
Das Moped bezahlt die Versicherung...
Signatur Gruß Manni |
johosodo 

Status: Offline Registriert seit: 06.08.2013 Beiträge: 181 Nachricht senden | Erstellt am 13.07.2016 - 04:20 |  |
Hallo Stefan,
Danke für die Wünsche.
Ich habe gestern mal etwas an der Stelvio gemacht und nach dem Service geschaut.
Es war wirklich ein Service mit roten Warndreieck im Display.
Ich habe versucht es zu resetten, ging aber nicht.
In der Fehlerliste tauchte immer wieder der gleiche Fehler auf.
Dann habe ich bei eingeschalteter Zündung, auf der Hebebühne in Ohrhöhe am Anlasser, so ein brutzeln gehört.
Abdeckung vom Anlasser ab und da war die Bescherung.
Die Abdeckung ist an 2 Sechskanntbolzen geschraubt. Diese wiederum dienen als Distanzstück und gleichzeitig Befestigung der beiden Massekabel. Beide waren lose, daher auch das brutzeln.
Nachdem ich dann die Kontakte vom Anlasser gesehen habe und auch diese richtig befestigt habe und mit Korrosionsschutzwachs von S100 behandelt hatte war mir klar: Der Rest ist auch so zusammengeschustert.
Dann habe ich alles demontiert und mit S100 behandelt:
Tank runter
Seitenverkleidungen usw.
Die ECU hat 2 Stecker.
Bei beiden waren die Dichtungsgummis gar nicht richtig in der Gegenbuchse eingesetzt.
Ich hatte im roten Forum das Problem von Canta gelesen und alle Pins richtig mit dem Wachs konserviert.
Kann ich jedem nur empfehlen!!
Alle Relais und Steckverbindungen getrennt und konserviert.
Es ist erschreckend was bei einem Fahrzeug aus April diesem Jahres alles schon angegammelt ist.
Kein Salzfahrt oder ähnliches!
Morgen noch richtige Hupen verbauen und wieder alles montieren.
Der Fehler war übrigens weg nachdem ich die beiden Massekabel richtig befestigt hatte.
Ja das andere Mopped von BMW wird wohl bezahlt werden.
Gutachter hat es auf knapp 32000€ geschätzt, Totalschaden.
Es ist leider nur 3 Monate alt geworden und durfte mit mir nur 6038 Kilometer fahren, die neue kommt nächste Woche schon.
Aber meine Knochen schmerzen schon ganz schön, auch noch nach einer Woche.
Allzeit gute Fahrt
Horst
boomer1964

Status: Offline Registriert seit: 27.10.2015 Beiträge: 168 Nachricht senden | Erstellt am 13.07.2016 - 09:19 |  |
Hallo Horst !
Gute Besserung auch von mir. Da hast du sicherlich noch richtig Glück im Unglück gehabt.
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Fehlersuche und - Bekämpfung. Irgendwie riecht meine Guzzi auch ein bisschen nach Kabel, bei der Inspektion konnte jedoch noch nicht die Geruchsquelle identifiziert werden.
Signatur Viele Grüße
Stefan

|
johosodo 

Status: Offline Registriert seit: 06.08.2013 Beiträge: 181 Nachricht senden | Erstellt am 15.07.2016 - 10:08 |  |
boomer1964 schrieb
Hallo Horst !
Gute Besserung auch von mir. Da hast du sicherlich noch richtig Glück im Unglück gehabt.
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Fehlersuche und - Bekämpfung. Irgendwie riecht meine Guzzi auch ein bisschen nach Kabel, bei der Inspektion konnte jedoch noch nicht die Geruchsquelle identifiziert werden.
|
Hallo Stefan,
danke.
Schraub einfach mal die Abdeckung vom Anlasser ab. Darunter sind 2 13mm Sechskanntschrauben die die Grundlage zum Befestigen der Abdeckungen sind. Die müssen fest sein. Wenn nicht wars das so wie bei mir.
Übrigens habe ich gleich in dem Aufwasch das Prallblech im Sammler entfernt, muss schon sagen. was das kleine Blech doch für Auswirkungen auf die Gasannahme hat, Wahnsinn.
Gruß
Horst
Gregor

Status: Offline Registriert seit: 22.10.2015 Beiträge: 26 Nachricht senden | Erstellt am 15.07.2016 - 16:18 |  |
Hallo Horst, die Sache mit dem Prallblech würde mich interessieren! Was genau hast du denn entfernt? Gruß Gregor
|