Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

barchettist 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2015 - 13:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

ich lese hier ja schon seit einiger Zeit mit, bin aber noch immer kein "Vollmitglied", habe also noch keine eigene Stelvio angeschafft, Zeitmangel. Eines beschäftigt mich aber vorab schon:

Kann ich die Serviceleuchte ggf. auch manuell abschalten bzw. den Serviceintervall manuell zurück setzen?

Normalerweise schraube ich nämlich praktisch alles selbst, mal abgesehen von den Motorinnereien. Aber Dinge wie Bremsen, Öl, Lenkkopf, Fahrwerk, Reifen usw. habe ich bisher immer selbst geschraubt. Und zwar nicht nur aus Kostengründen, sondern weil ich Spaß daran habe. Außerdem stärkt es die Bindung zur Maschine, wenn man selber schraubt und ich kann sicher sein, dass es auch tatsächlich gemacht ist.

Also, bekommt man die Kontrollleuchte auch ohne Elektonik zurück gesetzt?

Vielen Dank vorab!

Es grüßt der Barchettist!

Signatur
gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2015 - 13:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja kannst du im dashboard, aber wenn selbstschrauber kommst du nicht um Elektronik rum. Weil tps reset ist nach Abstimmung notwendig. Aber wenn du hier weitergelesen hast kannst du finden das die Elektronik dich 20 euro kostet

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

barchettist 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2015 - 06:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

vielen Dank, da muss ich mal suchen.

Signatur

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2015 - 08:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Den hier:
http://www.amazon.de/Elandpower-Fiat-Ad … B0053NRLHE

Und für n PC noch den hier:
https://www.obd2-shop.eu/product_review … ews_id/388

(Wenn Du einen OBD Bluetooth dongle hast funktioniert Kabel 1 auch damit-halt weniger Funktionen, da kein OBD2. Aber TPS Reset geht damit UND der Android App -scanM5x 123-)

[Dieser Beitrag wurde am 10.11.2015 - 08:36 von Stelviomann aktualisiert]

Signatur
Gruß Manni

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2015 - 20:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Du meinst den Schraubenschlüssel für die Inspektion? Wenn Du mit dem Werkstattcode in das Menü gehst kannst Du den Schlüssel bis zum nächsten mal zurück setzen.

Signatur
Michel

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2015 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelviomann schrieb

die kable sind richtig um fast alles zu machen, nur die service ruckstellen nicht. Das ist im dachboard gespeichert, und da kann mann so nicht an.

Signatur
Paul,

barchettist 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2015 - 15:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

die kable sind richtig um fast alles zu machen, nur die service ruckstellen nicht. Das ist im dachboard gespeichert, und da kann mann so nicht an.

also kann ich den Service dann doch nicht selbst zurück stellen? Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, bin jetzt etwas verwirrt.

Weil, ein Kumpel von mir fährt eine Breva, und die hat ständig "die Lampe an". Das nervt. Da ist man technisch/handwerklich in der Lage, selbst zu schrauben und muß dann trotzdem jedes Jahr 3-400 Euronen in der Werkstatt lassen? Das wäre ärgerlich.

[Dieser Beitrag wurde am 13.11.2015 - 15:45 von barchettist aktualisiert]

Signatur

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2015 - 15:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

barchettist schrieb

also kann ich den Service dann doch nicht selbst zurück stellen? Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, bin jetzt etwas verwirrt.

Weil, ein Kumpel von mir fährt eine Breva, und die hat ständig "die Lampe an". Das nervt. Da ist man technisch/handwerklich in der Lage, selbst zu schrauben und muß dann trotzdem jedes Jahr 3-400 Euronen in der Werkstatt lassen? Das wäre ärgerlich.

Falsch verstanden, es geht ohne etwas uber service menu im dashboard. Wenn du ein werkstatt manual hast steht die code zum zugang dahrin. Zum selbstschrauben, unbedingt das werkstatt manual downloaden. Wenn du es nicht finden kannst, 10695

Dein breva kumpel soll sich dass manual auch dazu nehmen mit schrauben, dann weiß er sein code auch.

Und wenn es dann noch nicht geht, brauchst du die dealer.

Signatur
Paul,

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2015 - 20:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hier nun einmal die schritte ganz genau:

- Menü aufrufen
- Punkt Diagnose aufrufen
- Code 10695 eingeben
- Punkt Service zurücksetzen
- Bestätigen JA/NEIN

Dan ist der Schraubenschlüssel weg.

Signatur
Michel

barchettist 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.11.2015 - 06:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

alles klar, vielen Dank!

Signatur

More : [1] [2]