Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

WILLIBAER ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.11.2016 - 17:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus miteinander,
heute noch einen Abschluptrip ins Gebirge Kühtai, Hahntenjoch und Namlos) und dann soofrt in die Waschanlage. Elfe war komplett weiß vom Salz.
Dieses Jahr kamen soviele Km wie noch nie zusammen.
37500 km und der Gesamtstand sind jetzt: 147300 km.
Nach der Saison ist vor der Saison.
Im Winter kommt Motor raus. Müssen die Kupplung quecken, event. austauschen. Aber mindestens die Druckstange vermessen. Unheimlich viel Kraft vonnöten.
Bremsscheiben austauschen. Vorne und hinten unterhalb der TÜV-Grenze, vorne noch Orginal und hinten die 2.
Dann sämtliche Stecker, die komplette Elektrik quecken, weil nächstes Jahr ne Monstertour.
Travemünde-Helsinki, Helsinki-Kirkenes durch Finnland diesmal, Kirkenes-Murmansk,dann durch Karelien von Murmansk bis runter zum Goldenen Ring (Kulturstätte zwischen St. Petersburg und Moskau), Ladagosee, dann Baltikum mit Kaliningrad, Polen Masuren und heim. ca 5-6 Wochen und 15 km.
Da will ich alles überprüft haben und notfalls ausgetauscht. z. B. Lima Riemen hat jetzt ca. 80000 km drauf. Werde nach Abschluß berichten.
Schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch allen der Willibaer

[Dieser Beitrag wurde am 23.11.2016 - 07:59 von WILLIBAER aktualisiert]

Steamhammer ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.11.2016 - 18:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na, das nenne ich mir mal eine beachtliche Fahrleistung.
Weiterhin viel Spaß und Glück bei allen deinen Unternehmungen mit der " Dicken"

Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.11.2016 - 08:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

RESPEKT
Hört sich gut an!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.11.2016 - 19:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

37500 km in einem Jahr? Ganz großer Respekt
Habe soviel Kilometer mit 2 Autos und Motorrad zusammen nicht geschafft.

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.11.2016 - 19:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das ist der Grund, warum Rentner nie Zeit haben.

Machen nur

Signatur
Michel

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.11.2016 - 21:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Willi,

ist das nicht ein bißchen früh, die Saison jetzt zu beenden...aber deine Fahrleistung für dieses Jahr...alle Achtung.
Das macht dir keiner so schnell nach, soviel durch die Gegend zu schauen. Das Meiste schafft ja deine Elfe
Dir, deiner Frau und deiner Elfe noch eine besinnliche Jahreszeit.

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

WILLIBAER ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.11.2016 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Karsten und Ines
vielen Dank für die Grüße. Werde ich selbstverständlich weiter geben.
Ich habe aus bestimmten Gründen ein Saisonkennzeichen.
Am Dienstag waren über 2000 m die Strassen total gesalzen und über all das komische, weiße Zeug herum gelegen. Selbst im Allgäu sinb die Strassen in denTälern schon gesalzen worden. Elfe war total weiß. Selbst die Reifen hatten diese Farbe angenommen. Da ich ein absoluter Fan vom Putzen bin,(immer vor einem KD), hätte ich im Frühjahr ein größeres Problem. Also am WE das Einmottwaschen und gut ist es.
Du hast eines vergessen. Irgendeiner muss der Elfe die Richtung, Druck, Drall und Geschwindigkeit vorgeben. Eine Mordsanstrengung. Grins.
Es hat dieses Jahr einfach besonders viel Spaß gemacht und solange ich es gesundheitlich noch machen kann, werden die beiden Mopeds beschäftigt.
Ein Happy Weekend euch allen. Gruß vom Willibaer