Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2013 - 15:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Franz, ich finde es halt schade, wenn man hier eine Frage reinwirft, andere geben sich Mühe und dann fehlen Infos und kommen auch nicht. Aber ich muss das Problem nicht lösen...

Wunburra, das Foto hier ist das beste, was ich gefunden habe (ist übrigens KEIN Stelviomotor, sondern ein Grisomotor - siehe Ölkühler, was aber grundsätzlich egal ist):

http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/2 … 600x0w.jpg

Der Motor ist von hinten abgebildet. Rechts unter dem hinteren Ende der Lichtmaschine ist der Öldruckschalter (hellgrau, verdeckt einen Teil der rechten Öldruckleitung - gelb/blau). Das ist das Teil, was auf Deiner Rechnung steht.

Der Nockenwellensensor ist quasi unter dem vorderen Ende der Lichtmaschine links in Fahrtrichtung, also etwas vor dem linken Öldruckschlauch (gelb/blau), oberer Ringanschluss, fast vor dem Zylinder, man kann ihn eher erahnen als sehen.

Unter dem Limaanschluss hinter dem Öldruckschalter ist übrigens der Schacht für den rechten Kettenspanner, deshalb ist es eine undankbare Arbeit, die rechte Nockenwelle zu tauschen. Links ist es nur eng, aber gegen rechts leicht.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Wunburra ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2013 - 12:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Franz, ich finde es halt schade, wenn man hier eine Frage reinwirft, andere geben sich Mühe und dann fehlen Infos und kommen auch nicht. Aber ich muss das Problem nicht lösen...

Wunburra, das Foto hier ist das beste, was ich gefunden habe (ist übrigens KEIN Stelviomotor, sondern ein Grisomotor - siehe Ölkühler, was aber grundsätzlich egal ist):

Der Motor ist von hinten abgebildet. Rechts unter dem hinteren Ende der Lichtmaschine ist der Öldruckschalter (hellgrau, verdeckt einen Teil der rechten Öldruckleitung - gelb/blau). Das ist das Teil, was auf Deiner Rechnung steht.

Der Nockenwellensensor ist quasi unter dem vorderen Ende der Lichtmaschine links in Fahrtrichtung, also etwas vor dem linken Öldruckschlauch (gelb/blau), oberer Ringanschluss, fast vor dem Zylinder, man kann ihn eher erahnen als sehen.

Unter dem Limaanschluss hinter dem Öldruckschalter ist übrigens der Schacht für den rechten Kettenspanner, deshalb ist es eine undankbare Arbeit, die rechte Nockenwelle zu tauschen. Links ist es nur eng, aber gegen rechts leicht.

Hasibutz

Anbei der link zum bild aus der Ersatzteilliste eine NTX/ABS 2009.
Es ist die nr. 16 aufs bild, und Schau mal wo das montiert wird.

http://s14.directupload.net/file/d/3404 … uu_pdf.htm

Gruess.......Wunburra

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2013 - 14:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ok, ich bin dann von etwas Falschem ausgegangen. Und das WHB ist dann auch falsch, denn die Position ist dort rechts eingezeichnet...

Signatur
Grüßle

Carsten

Wunburra ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2013 - 15:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Ok, ich bin dann von etwas Falschem ausgegangen. Und das WHB ist dann auch falsch, denn die Position ist dort rechts eingezeichnet...

In mein Deutsches WHB (Stelvio1200_4V_072008)
steht auf seite 71 wo der Motoroeldrucksensor plaziert ist.

Kann dir das mailen. Schicke mal PM mit deine e-mailadresse.

Gruess....Wunburra

[Dieser Beitrag wurde am 08.10.2013 - 15:04 von Wunburra aktualisiert]

Wunburra ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2013 - 15:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Anbei mein Bild aus der gleiche serie.
http://s1.directupload.net/file/d/3404/9svx5syh_jpg.htm

Gruess......Wunburra

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2013 - 16:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mal off-Topic,wenn ich diese Bilder so sehe

Das muss doch von einem 3-d Datenmodell sein.Hat das jemand? gerne auch via pm

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2013 - 17:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Leider nicht, nur die Bilder im Internet...

Ist schon interessant: WHB NTX 2009, S. 44 Nr. 16, 48 oberstes Bild und 79...ich bin davon ausgegangen, dass es das Teil mit den blauen Stecker rechts ist (auf dem Foto unter der LiMa.

WHBs gibt es wie immer auf guzzitek.org.

Signatur
Grüßle

Carsten

Wunburra ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2013 - 12:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Leider nicht, nur die Bilder im Internet...

Ist schon interessant: WHB NTX 2009, S. 44 Nr. 16, 48 oberstes Bild und 79...ich bin davon ausgegangen, dass es das Teil mit den blauen Stecker rechts ist (auf dem Foto unter der LiMa.

WHBs gibt es wie immer auf guzzitek.org.

Nope, das teil mit Blauen Stecker ist es nicht.
Am linker rand vom Lima siehest du etwas tiefer der kleine Oeldrucksensor mit Schwarze Kabelstecker.
Im WHB steht auch die position als "in der Mitte vom V des Motors, leicht nach Links verzetzt unter der Lima".

Gruess.......Wunburra

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2013 - 19:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wieder was gelernt...danke.

Signatur
Grüßle

Carsten

More : [1] [2]