Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<bella donna>
unregistriert

...   Erstellt am 04.10.2013 - 10:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo.
Kennt sich jemand mit der stelvio von 2008 einwenig aus????????

Habe in der mitte oben am motor oelverlust???????????

Gruss bella donna.

ferdi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2013 - 11:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Hallo.

Gruss bella donna.

viele kennen sich hier aus, mit so dürftigen Infos wirds aber wohl nix

[Dieser Beitrag wurde am 04.10.2013 - 11:28 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2013 - 14:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

In der "mitte oben" ist doch eine interessante Angabe
Da haste "was zu Raten" übers WE

Signatur
Gruß Manni

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2013 - 15:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich nehme bei einer so laienhaften Beschreibung mal an, mit "Motor" ist der Zylinder gemeint. Das könnte bei einer 2008er einer der beiden O-Ringe des Zündkerzenschachtes sein und dann läuft das mitte oben spazieren...Bild wäre extrem hilfreich, wenn Du Dich technisch nicht auskennst und nicht besser beschreiben kannst. Wir helfen gerne, wenn wir können.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Wunburra ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2013 - 12:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Hallo.

Gruss bella donna.

Hatte auch so eine Oelverlust und bei mir wars ein Leckender Oeldrucksensor der oben am motor (unterm Tank) naechst zu den Linker cylinder sitzt.

Schau mal mit ne kleine Taschenlampe am Ruckseite vom Linker cylinder ob du dort Oel siehest beim Oeldrucksensor.

Gruess......Wunburra

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2013 - 18:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wunburra, ist das nicht der Phasensensor? Falls ja und er ist undicht (meiner ist z.B. leicht ölfeucht), dann auf KEINEN FALL ausbauen, wenn man keine Ahnung hat! Die Dichtung gibt es in mehreren Dicken und der Abstand muss genau ausdistanziert werden, sonst gibt es Probleme.

Im WHB steht KEIN WORT drin, wie man es einstellt, nur, dass der Luftspalt 0,7 - 0,9mm betragen muss.

Der Öldruckschalter ist rechts oben.

Signatur
Grüßle

Carsten

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 06.10.2013 - 09:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na der Phasensensor,
ausbauen kann man ihn schon, etwas Dichtungsmasse
dran geben, und darauf achten das alle Abstandshalter die darunter liegen wieder vorhanden sind!(bei mir waren es mehrere)
Hab ich schon mal gemacht!

Gruß
Franz

[Dieser Beitrag wurde am 06.10.2013 - 09:45 von Guzzifranz aktualisiert]

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2013 - 14:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Franz, wenn man weiß, was man da tut, ist es kein Problem...nur sieht man es nicht unbedingt, wenn man es nicht erwartet und man kann auch nicht mal schnell nachlesen, wie man aus der Nummer wieder rauskommt...

Aber das ist hier mangels Feedback des TO sowieso Kaffeesatzleserei. Schade um die Mühe.

Signatur
Grüßle

Carsten

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 06.10.2013 - 20:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ach Karsten,
sei nicht so negativ !

Alles wird gut!

Gruß
Franz

Wunburra ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2013 - 13:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Wunburra, ist das nicht der Phasensensor? Falls ja und er ist undicht (meiner ist z.B. leicht ölfeucht), dann auf KEINEN FALL ausbauen, wenn man keine Ahnung hat! Die Dichtung gibt es in mehreren Dicken und der Abstand muss genau ausdistanziert werden, sonst gibt es Probleme.

Im WHB steht KEIN WORT drin, wie man es einstellt, nur, dass der Luftspalt 0,7 - 0,9mm betragen muss.

Der Öldruckschalter ist rechts oben.

Hi Hasibutz

Meine ist ein 2009 NTX/ABS und laut Rechnung hat meine Haendler der Oeldrucksensor nr. 978854 ersetzt.
Im Ersatzteilebuch steht auch das gleiche nummer mit name "Pressure sensor".
Der Phasensensor muss wohl irgendwo anders montiert sein.

Gruess......Wunburra

More : [1] [2]