Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

umsteiger
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2012 - 21:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

selbst wenns nervt und ich dauernd Fragen stelle, trage mich wie gesagt mit dem Gedanken eine Stelvio zu kaufen und stöbere natürlich im Forum zwecks Infos.

Und nun lese ich viel über Nockenwellenprobleme etc.?

Was ist denn nun damit? Häufig? Nur bei bestimmten Baujahren?
Da bekommt man ja doch ein wenig Angst.

Vielleicht könnt Ihr das mal zusammenfassen und aufklären.

Vielen Dank!

ferdi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 22:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

umsteiger schrieb

Hallo,

selbst wenns nervt und ich dauernd Fragen stelle, trage mich wie gesagt mit dem Gedanken eine Stelvio zu kaufen und stöbere natürlich im Forum zwecks Infos.

Und nun lese ich viel über Nockenwellenprobleme etc.?

Was ist denn nun damit? Häufig? Nur bei bestimmten Baujahren?
    Da bekommt man ja doch ein wenig Angst.

Vielleicht könnt Ihr das mal zusammenfassen und aufklären.

Vielen Dank!

nicht noch so ein Beitrag - lies Dir die anderen durch, da steht schon alles drinnen. Prozente von betroffenen Fahrzeugen weiß wohl nur MG.

Signatur
lg
Ferdi

umsteiger
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2012 - 22:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das habe ich eben, dank langer Zugfahrt, getan.
Bin eigentlich genauso schlau wie vorher, letztlich kommt man so nicht weiter.
Ist in fast jedem Forum so, daß best. Themen hochgekocht werden. Die, die ich mir demnächst ansehe ist aus 2010, nicht zugelassen und hat volle Garantie.
Eigentlich kein Grund sich verrückt zu machen.
Oder?

valcavera ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 23:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wieviel km hat sie runter?
Als Kaufbedingung kannst du z.B die Überprüfung der Ventile usw fordern.
Ich habe auch eine 2010`er mit jetzt 21000km und Restgarantie. Bisher ohne Probleme.
Vor Ablauf der Garantie, dh. mit zusätzlich ca. 5000km wird sie vom Händler überprüft.
Udo

Signatur
2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige

umsteiger
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2012 - 23:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die war noch nie zugelassen, also 0 Km

2758m ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 23:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wieviel soll sie kosten?

umsteiger
unregistriert

...   Erstellt am 01.06.2012 - 08:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Knapp unter 11

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2012 - 08:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

dann wurde ich bei Wendel ein 2011 mit 1400 km kaufen. 1000 mehr, aber grosse tank und bessere wiederverkaufswert

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

umsteiger
unregistriert

...   Erstellt am 01.06.2012 - 09:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, aber was nützt das, wenn der Händler mehrere hundert Kilometer entfernt ist?
In meinem Fall (Bonn) ist der Händler in Aachen mit rund 100km Entfernung auch schon grenzwertig, aber es gibt eben wenig Händler.

Wodurch unterscheidet sich, abgesehen vom größeren Tank, die 2010er denn sonst von der 2011er?

umsteiger
unregistriert

...   Erstellt am 01.06.2012 - 09:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, aber was nützt das, wenn der Händler mehrere hundert Kilometer entfernt ist?
In meinem Fall (Bonn) ist der Händler in Aachen mit rund 100km Entfernung auch schon grenzwertig, aber es gibt eben wenig Händler.

Wodurch unterscheidet sich, abgesehen vom größeren Tank, die 2010er denn sonst von der 2011er?

More : [1] [2]