Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ilmenauer 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.03.2015 - 11:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

nun einen V2 haben sie beide. Der Konzern ist der Gleiche. Da unbefriedigende Marketing auch. Kette gg. Karrend ok aber warum der Wechsel ? Werkstatt ? Werkstattkosten ? Qualität ?

Gruss
    Jens

Hey Jens,

vielleicht findest du auf deine Fragen dort die Antworten..., schau doch mal bei Peter Gockel rein... Megatest Reiseenduros 2012 Teil 8

Sollte dann noch die Manie: Höher, weiter, schneller usw. keine Rolle spielen...

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

<Oyster>
unregistriert

...   Erstellt am 30.03.2015 - 18:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ähm wir haben 2015, der Test ist aus 2011 ? Ich schrub ja schon mindestens 1 Generation zurück. Nur Vintage reicht leider nicht.

Ob man die Elektronik braucht ? Ob man 160 PS braucht ? LED Scheinwerfer ? Kurven ABS ? Also da schläft man tief und fest in Mandello und Zack wird sie mangels Nachfrage eingespart. Schade um die Marke und das man nichts draus macht.

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2015 - 22:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es gibt auch Berichte aus dem letzten Jahr, bei denen die Stelvio gut abschneidet zb http://derstandard.at/2000004186116/Mot … e-ein-Berg

Aber eben, man kauft ein Motorrad nicht mit dem Kopf, die Emotionen müssen stimmen

Gruss Lüku

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2015 - 12:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Lueku schrieb

Naja, der Standard ist eine österr. Tageszeitung, und keine wirklich große. Das ist wie wenn die Süddeutsche (die ist aber sicher größer) einen Bericht über ein Moped schreiben würd.
Sehr aussagekräftig halt . Das heisst jetzt nicht, dass die Stelvio schlecht ist, wir wissen, dass sie das nicht ist, das heisst nur, dass Tests in Tageszeitungen einfach ein unnötiger Schas sind.

Da glaub ich jedem, der hier was schreibt, mehr.
Hab noch nie in so einer Zeitung auch nur ansatzweise was von einer Kritik gelesen.
Ich glaub, so ein Test ist eher ein Bonus für einen braven Redakteur, damit er auch mal aus der Redaktion rauskommt .

Signatur
lg
Ferdi

Mischer
unregistriert

...   Erstellt am 03.04.2015 - 08:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Lueku schrieb

Danke für das Willkommen.

Vorab, ich fahre noch eine ETV 1000 CAponord, Jg 2004. Die hat weniger PS und weniger Drehmoment als die Stelvio.
    ...

Jetzt lese ich mich erst mal ein um zu entscheiden, welche Ergänzungen ich noch will. Dabei denke ich insbesondere an
    - Sturzbügel (Original oder die von Stucchi)
    - Handschützer (Original oder Acerbis?)
    - Nebelscheinwerfer LED
    - Griffheizung (können die Oxford einfach so an die Originalstecker angeschlossen werden oder braucht es Anpassungen bei den Steckern?)

In einem Monat kann ich dann die eigene Stelvio fahren und Zubehör montieren.

Gruss Lüku

Hallo Lueku,
auch ich bin von der "alten" Capo auf die Stelvio umgestiegen, 2012. Die Capo ist ein tolles Moped, einzig die elendige (Wind-)Geräuschkulisse hat mich gestört. Den Schritt zur Stelvio habe ich noch keinen Tag bereut, nunmehr nach problemlosen 23.000 km. Fahre mit den originalen Sturzbügeln, Handprotektoren und der Griffheizung. Insbesondere die Griffheizung empfehle ich dir original. Ist in drei Stufen einzustellen und topp! Kann allerdings die Oxford nicht beurteilen. Wenn die nicht wesentlich günstiger ist, nimm die originale.
Die Nebelscheinwerfer kommen im Forum nicht gut weg, wie du nachlesen kannst, und ich habe sie noch keinen Tag vermisst. Und ich fahre nicht nur bei schönem Wetter.
Na denn viel Freude mit der Stelvio! Genieß die Vorfreude und noch mehr dann die Freude an der Maschine. Die wirst du haben, versprochen!
Gruß aus dem Weserbergland
Georg

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.04.2015 - 16:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Georg

stimmt die Capo ist ein tolles Motorrad, die Stelvio macht aber eben noch etwas mehr Laune wie Du mir bestätigst.

Beim Zubehör kommen sicher der originale Sturzbügel und die originalen Handprotektoren zum Anbau. Heizgriffe werde ich wohl die von Oxford nehmen, Preisdifferenz zu den Originalen hier in der Schweiz gute 200 Franken. Nebelscheinwerfer werde ich dann später noch schauen, erst mal will ich erfahren wie gut das Licht der Stelvio ist. Die Zusatzscheinwerfer fand ich an der Capo besonders in italienischen Tunnels ohne Licht hilfreich.

Gruss Lueku

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.04.2015 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe heute meine Stelvio abgeholt und etwas mehr als 200km nach Hause gefahren

Habe mir mit dem heutigen Tag wohl den schlechtesten der Woche ausgewählt , zuerst noch Regen und doch sehr kühl (Griffheizung wird definitiv noch verbaut).

Wenn die Dosenfahrer nicht wären, würde ich vor Freude wohl abheben

Gruss aus der Schweiz

Lüku, der das Grinsen heute wohl nicht mehr los wird

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 29.04.2015 - 18:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na dann viel Spass mit dem neuen Spiezeug, Lücku.

Gruß Axel.

More : [1] [2]