Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

WILLIBAER ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2013 - 22:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@eljot 64
Hallo,
ich war bis gestern im Urlaub, sonst hätte ich dir zu deinem Kommentar vom 30.08. schon lange geschrieben. Ich fahre nun über 40 Jahre Motorräder. Mit 2 Gang Zündapp Compinette mit 15 Jahren bis heute zur Stelvio in die Dolomiten. Aber noch nie, wirklich noch habe ich so etwas erlebt. Wenn dieser Wirt diese Bemerkungen losläßt bekommt er von mir seinen Kommentar und wenn er dies nicht kapiert, stehe ich auf und bin weg. Aber du stellst dich mit deinen Bemerkungen auf die gleiche Stufe. Die Südtiroler reagierten z.B. auf meine ehemals Italo-farbige kombi mit lästernden Bemerkungen. Aber ich habe dieses Volk noch nie unverschämt oder unfreundlich gesehen. Sie verkörpern ihre etwas rustikale Art auf ihre Weise, aber niemals in deiner beschriebenen Weise. Bemerkungen wie Dreckspack steht dir einfach nicht zu!
Es gibt auch den Spruch: Wie in den Wald hinein, so kommt es aus dem Wald heraus.
Also lass diese Polemik und bleibe hier sachlich.
Weiterhin viel Spaß in den Dolos.
Gruss
Willibaer

Eljot64
unregistriert

...   Erstellt am 15.09.2013 - 13:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bin gestern erst aus der Bretagne zurück gekommen. Sonst hätte ich auch schon früher auf dein posting geantwortet.

WILLIBAER schrieb

Ich fahre nun über 40 Jahre Motorräder. Mit 2 Gang Zündapp Compinette mit 15 Jahren bis heute zur Stelvio in die Dolomiten. Aber noch nie, wirklich noch habe ich so etwas erlebt.

Wenn dieser Wirt diese Bemerkungen losläßt bekommt er von mir seinen Kommentar und wenn er dies nicht kapiert, stehe ich auf und bin weg.

Natürlich hat der für seine Bemerkungen eins aufs Dach bekommen und wenn ich alleine dort gewesen wäre, wäre ich sofort abgereist.
Letztendlich sind wir dann zwei Tage vor der geplanten Rückreise abgereist.

WILLIBAER schrieb

Aber du stellst dich mit deinen Bemerkungen auf die gleiche Stufe. Die Südtiroler reagierten z.B. auf meine ehemals Italo-farbige kombi mit lästernden Bemerkungen. Aber ich habe dieses Volk noch nie unverschämt oder unfreundlich gesehen. Sie verkörpern ihre etwas rustikale Art auf ihre Weise, aber niemals in deiner beschriebenen Weise.

So kann man die Dinge natürlich auch sehen. Wobei ich mich an deiner Stelle schon sehr gewundert hätte, dass Italiener - hier Südtiroler - wegen einer Italo-farbigen Kombi lästern.

WILLIBAER schrieb

Bemerkungen wie Dreckspack steht dir einfach nicht zu!

Wer bestimmt was mir zusteht und was nicht? Du?
Um eine derartige Aussage überhaupt machen zu können, müsstest Du mein Leben, meine Erfahrungen und die Situation miterlebt haben. Es sei denn, Du stellst Dich wie der Klerus oder ein Landesfürst über mich und meiner Meinungsfreiheit.

Wie ich bereits zu hasibutz posting geschrieben habe, ich habe nur versucht ähnlich Worte zu finden, wie die Südtiroler uns die dort ansässigen Italiener beschrieben/umschrieben haben.

WILLIBAER schrieb

Es gibt auch den Spruch: Wie in den Wald hinein, so kommt es aus dem Wald heraus.
    Also lass diese Polemik und bleibe hier sachlich.

Ah ja! Nehmen wir mal den Kern des Anstoßes und betrachten deine/diese Aussage. Dann würde das im umgekehrten Sinn bedeuten, dass wir die Südtiroler dazu angestiftet haben, diskriminierende und rassistische... ach nee rustikale Äußerungen von sich zu geben. Hast Du das etwa so gemeint?
Sonst wüsste ich nämlich nicht, wie ich hier einen Zusammenhang herstellen sollte. Denn uns gegenüber war er der Meinung freundlich zu sein. Dementsprechend haben wir uns dann wohl gut benommen, oder?

Natürlich gibt es auch von euch andere Erfahrungen - Gott sei Dank - aber das Erlebnis war für mich persönlich ein einschneidendes Erlebnis, das dazu führt, dass ich nie wieder Südtirol besuchen werde - Italien sehr wohl. Selbstverständlich sind auch nicht alle Südtiroler unter dem Begriff Dreckspack zu definieren. Wir haben bei unserer Reise wohl richtig in den berühmten Eimer gegriffen. Und wenn ich sage wir, dann bedeutet das, dass meine Aussage auch bezeugt werden könnte und nicht nur ein Hirngespinst eines gefrusteten Mitglieds des Forums
ist.

Gruß
Henning

Eljot64
unregistriert

...   Erstellt am 15.09.2013 - 13:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wolfgang schrieb

Hallo Eljot64,

wann wird einem denn in der Schweiz das Motorrad abgenommen?

Uns wurde vor Ort erzählt, dass man bei einer Geschwindigkeitsübertretung ab 50 km/h sein Motorrad abstellen darf bzw. das es dann den Besitzer wechselt und schweizerisches Eigentum wird. 50 km/h in der Ortschaft zu schnell, ok, das wäre echt übertrieben. Aber bei der Auffahrt zu den Pässen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 70 km/h, lag ich schon mal deutlich über 50 km/h.

wolfgang schrieb

Wir sind durch die Schweiz gedüst und haben uns kaum um die Geschwindigkeitsbegrenzungen gekümmert.
    Ok, 50 in der Ortschaft haben wir eingehalten, aber auf Landstraßen schon mal 120 km/h gefahren.

Und den Pass hoch ... so schnell wie möglich (wobei wir da fast immer im Bereich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geblieben sind).

Autobahn haben wir sowieso vermieden ...

Gruß,
    Wolfgang

Da habt ihr/hast Du wohl genauso viel Glück gehabt wie wir/ich.
Hier mal eine Auszug aus dem Bußgeldkatalog der Schweiz.

Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 20 km/h sind Geldbußen nicht unter 300 und bis zu 2200 Franken (205 bis 1501 EURO) fällig. Kann die Strafe nicht an und Stelle kassiert werden, so ist eine entsprechend hohe Kaution (zuzüglich Verfahrenskosten) zu hinterlegen. Erfolgt dies nicht, so können nicht nur das Auto. sondern auch andere Wertsachen des Betroffenen beschlagnahmt werden.

Gruß
Henning

More : [1] [2]