| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 27.09.2016 - 23:32 |  |
Studi schrieb
Was höre ich heute, will Seitenkoffern für meine Stelvio bestellen und es gibt keine mehr?
Die Stelvio wird kein Modell 2017 herstellen.
Hatte mich schon verwundert das in Mandello keine Stelvio ausgestellt war.
Ups da gibt es aber ein Loch in der Palette.
Gruss Stefan
|
2018 soll ein neues Modell kommen
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Cantaloop 

Status: Offline Registriert seit: 11.02.2015 Beiträge: 112 Nachricht senden | Erstellt am 28.09.2016 - 07:33 |  |
Diese Diskussion gibt es in vielen Guzzi-Foren. Leider ist es ein bisschen so, als ob in einer dunklen Nacht draußen ein Schiff vorbeizieht. Das mag nett aussehen, ist aber nicht zu ändern.
Natürlich wissen wir unsere Stelvios zu schätzen. Aber Guzzi hat auch schwere Fehler gemacht, die sich auf die Dauer rächen. Die erste Version der Stelvio zum Beispiel, zu durstig, Tank zu klein, Motorcharakteristik nicht wirklich passend für eine Reiseenduro, auch wenn viele das Feuerwerk in den oberen Drehzahlbereichen mögen. Dann noch das unsägliche Nockenwellen/Tassenstössel-Thema... wer sich unvoreingenommen der Marke Guzzi und der Stelvio nähert, wird sich sein eigenes Bild machen, dass sicher anders ist als das von uns Guzzi-Maniacs. Denn es gibt Alternativen.
Ich bin immer wieder überrascht, was Guzzi überhaupt noch zu Wege bringt. An Euro 4 beissen sich auch andere Hersteller die Zähne aus. Aber die haben Entwicklungsteams, die so groß sind wie die gesamte Guzzi-Belegschaft.
Von daher ist dieses ewige "Wünsch-Dir-Was" zwar nett, nutzt aber nichts. Ich arbeite in der Motorradindustrie. Und ich möchte nicht mit den Verantwortlichen bei Piaggio tauschen, die über die Modellpolitik von Guzzi entscheiden müssen. Denn der deutschsprachige Raum ist für die nicht alleine entscheidend. Das kann man an der MGX-21 sehen. Die wird von vielen sogenannten Guzzisten in vielen Foren schlecht geschrieben. Das hilft Guzzi natürlich überhaupt nicht weiter. Ich hoffe, es finden sich trotzdem genügend Käufer für den Dampfer, damit die Marke auch weiterhin überleben kann. Wenn dann irgendwann mal genug Geld im Topf ist, werden sie sicher auch neue Modelle auf den Markt bringen, mit denen Guzzi auch neue Käuferschichten erobern kann. Denn wir haben ja alle mindestens eine Guzzi. Bleiben wir doch gespannt, was die Zukunft bringt. Die V9 hatte auch niemand richtig auf dem Zettel. Plötzlich war sie da und sie kommt whl auch ganz gut an. Jedenfalls sind de Verkaufszahlen von Guzzi auf dem Aufwärtstrend.
Auf der Intermot werden wir nichts Neues erwarten dürfen, aber es gibt ja noch die EICMA. Und da lassen die italienischen Hersteller meist die Katze aus dem Sack. Ich bin auf beiden Messen und kann vielleicht berichten.
Der 95. Geburtstag zeigt die ungebrochene Anziehungskraft der Marke Guzzi. Ich werde auch beim 100. in Mandello sein und feiern.

Signatur Fahrt einfach Guzzi. |
Michele 

Status: Offline Registriert seit: 15.03.2015 Beiträge: 124 Nachricht senden | Erstellt am 01.10.2016 - 18:33 |  |
Ich bin ja absoluter Stelvio und Moto Guzzi Neuling. Habe nach 20 Jahren BMW im Frühjahr den Sprung ins kalte Wasser gewagt, und mir die Diva zugelegt. Das Fazit am Ende der ersten Saison fällt absolut positiv aus. Die Stelvio ist kein gutes Motorrad, sie ist ein überragendes.
Sie vereint alle positiven Eigenschaften meiner alten GS, wie Handling, Sitzkomfort, Reise und Alltagstauglichkeit, Gepäckunterbringung und Durchzug mit italienischen Eigenschaften, wie Design, Sound, Ausstrahlung und Image. Dazu alles tip top verarbeitet und bis jetzt mängelfrei.
Das Moto Guzzi für die Stelvio vorerst keinen Nachfolger bringen soll, kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nicht nachvollziehen. Wenn man jedoch auf die Verkaufszahlen sieht, kann man es betriebswirtschaftlich verstehen. Eine Neuentwicklung muss sich da erst mal rechnen.
Vielleicht reicht ja auch eine größere Modelpflege.
Motor mit 1250 bis 1300 ccm und 125 PS, um den Anschluss an die GS nicht zu verlieren. Dazu eine hübscheres Cockpit mit Analogtacho, Ölthermometer und Ganganzeige. Vielleicht noch ein paar Sicherheitsfeatures wie Reifendruckkontrolle und Kurven ABS. Vielleicht noch ein paar konstruktive Schwächen abschaffen, damit die Rubrik "Technikecke" hier im Forum nicht mehr die meisten Themen hat. Das alles Euro 4 tauglich, das wär`s doch. Natürlich würde sich so eine Stelvio "Modificato" nicht verkaufen wie GS und Konsorten. Aber mit etwas Marketing und Werbung sollte es für ein paar Jahre doch möglich sein, sie im Programm zu halten. Aber das entscheiden halt andere, wir werden ja nicht gefragt.

[Dieser Beitrag wurde am 01.10.2016 - 18:34 von Michele aktualisiert]
Signatur Stelvio NTX Bj. 2016 |
Schorsch 

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 136 Nachricht senden | Erstellt am 06.10.2016 - 19:37 |  |
....komme gerade von der Intermot. Ich verstehe ja, dass Guzzi (und Aprilia) hoffentlich(!) eventuelle Neuheiten auf der Eicma zeigen.
Aber im Vergleich zu dem, was die anderen Firmen an Modellen aufgeboten haben, ist das in Köln von der Modellpalette her halt schon etwas dünn. Vielleicht ist Piaggio Deutschland als Markt nicht so wichtig.
Wer nicht grundsätzlich von Guzzi überzeugt ist, der konnte sich in Köln jedenfalls keinen großen Appetit auf die Marke MG holen.
Also, mal sehen und hoffen, was die Eicma bringt.
Gruß
Schorsch
|
UweG

Status: Offline Registriert seit: 22.04.2012 Beiträge: 55 Nachricht senden | Erstellt am 11.10.2016 - 23:00 |  |
Schorsch schrieb
....komme gerade von der Intermot. Ich verstehe ja, dass Guzzi (und Aprilia) hoffentlich(!) eventuelle Neuheiten auf der Eicma zeigen.
Aber im Vergleich zu dem, was die anderen Firmen an Modellen aufgeboten haben, ist das in Köln von der Modellpalette her halt schon etwas dünn. Vielleicht ist Piaggio Deutschland als Markt nicht so wichtig.
Wer nicht grundsätzlich von Guzzi überzeugt ist, der konnte sich in Köln jedenfalls keinen großen Appetit auf die Marke MG holen.
Also, mal sehen und hoffen, was die Eicma bringt.
Gruß
Schorsch
|
Die interessanten Meuerungen kommen erst Ende 2017 Anfang 2018
VG Uwe
Signatur Mann lernt nie aus - manchmal kostet`s ! Das heißt dann Lehrgeld. |
Cantaloop 

Status: Offline Registriert seit: 11.02.2015 Beiträge: 112 Nachricht senden | Erstellt am 13.10.2016 - 13:54 |  |
Ich fand die Mädels auf dem Guzzi-Stand auf der Intermot schon sehr anziehend. Wer etwas Neues hier erwartet hatte, wurde natürlich enttäuscht.
Ich kann es aber auch gut abwarten, meine Stelvio hat gerade 10.000km runter, läuft also noch ein paar Jahre, meine 1100er Griso auch... damit hab ich die besten und schönsten Guzzis der Neuzeit. Un dich hab mein Soll mit neuen Motorrädern erfüllt:
1 mal California
1 mal V11 LeMans
1 mal Griso
3 mal Stelvio

Signatur Fahrt einfach Guzzi. |
Michele 

Status: Offline Registriert seit: 15.03.2015 Beiträge: 124 Nachricht senden | Erstellt am 15.10.2016 - 20:10 |  |
Aber leider muss ich feststellen, dass BMW mit seinen neuen Heritage Modellen R nine T Scrambler, Pure und Racer genau die Motorräder auf den Markt bringt, wie sie eigentlich Moto Guzzi bauen sollte.
Liebe Manager bei Piaggio, das wollen wir auch!!!

Signatur Stelvio NTX Bj. 2016 |
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 16.10.2016 - 09:07 |  |
Michele schrieb

|
...ich nicht!
Signatur Bis denn
charly
--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011
Moto Guzzi will never die |
peterlaub 

Status: Offline Registriert seit: 06.05.2015 Beiträge: 147 Nachricht senden | Erstellt am 16.10.2016 - 10:18 |  |
silvermen schrieb
Michele schrieb

|
...ich nicht!
|
ich auch nicht!
lasst diese häßlichen Pötte ruhig die anderen bauen....
Signatur Stelvio 1200 NTX, Bj.2013
850T4, Bj.1982
Reinheim |
XU12

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden | Erstellt am 16.10.2016 - 10:41 |  |
na ja, wenn Guzzi diese Modelle adaptieren würde, wären die per se natürlich nicht häßlich.
Ist eben Geschmackssache. Die Stelvio ist ja für die Gilde der Alteisentreiber auch häßlich, aber eben von Guzzi und natürlich saubequem und mit Power und gutem Fahrwerk versehen.
Mittlerweile hadere ich auch weniger mit dem Design.
Signatur Guzz on |