Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Pinsionkel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2016 - 06:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

http://www.1000ps.at/testbericht-300251 … -test-2016

UweG 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2016 - 08:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das mit dem Part von MG widerspricht den Aussagen des Marketing Chefs von MG (siehe Thread neue Stelio in 2018)

Schlechte Recherche ?

Immerhin scheint die MGX 21 FF nicht nur einen potenten Motor zu haben sondern auch das passende Fahrwerk dazu. Spricht doch für die Marke.

Und so extravagant wie die FF ist, kriegt es auch noch jeder mit. Gelungene Geschichte. Ob man sie nun mag oder nicht, das ist einen andere Sache.

VG Uwe

Signatur
Mann lernt nie aus - manchmal kostet`s ! Das heißt dann Lehrgeld.

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2016 - 12:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvio- Gemeinde,
ich als Moto Guzzi Neuling muss nun auch mal meinen
Senf zum Thema Zukunft abgeben:
Moto Guzzi hat unter allen Motorradmarken ein einzigartiges Image, eine Guzzi wird überall bewundert und bestaunt (aber nicht gekauft).
So ergeht es mir jedenfalls, seit ich meine habe.
Das letzte Wochenende in Italien/ Mandello del Lario hat auch gezeigt, was für eine große und
enthusiastische Fangemeinde Guzzi hat. Dieses Image ist vergleichbar mit Autoherstellern wie Alfa Romeo oder Lancia. Leider wurden alle diese Hersteller
durch verkorkste Modellpolitik an den Abgrund gewirtschaftet und können, wie Moto Guzzi mit Piaggio, nur am Tropf von Fiat überleben.
Dass Moto Guzzi keine Hochtechnik- Rennmaschinen baut, sondern weiter auf den guten V2 mit Luftkühlung vertraut,ist meinen Meinung absolut richtig und sichert auch das Überleben. Natürlich fuhren auf dem Weg nach Italien Motorräder wie eine BMW S 1000 XR oder KTM 1050 Adventure Kreise um meine Stelvio. Sollen sie doch. Während die mit 5-stelligen Drehzahlen und Knie am Boden das Image der Motorradfahrer weiter kaputt machen, genoss ich die einzigartige Berglandschaft der Alpen, freue mich auf den Urlaub und lauschte dem Bollern des Vzwo. Ich fahre schließlich in das Geburtsland meiner Stelvio, da zählt Siesta auch mehr als Überstunden.
Es hat sich im ersten Jahr mit meiner Stelvio gezeigt, dass dieses Motorrad eine einzigartige Mischung auch italienischem Dolce Vita, erstklassiger Verarbeitung (bei meiner jedenfalls),
toller Reisetauglichkeit und nicht enden wollenden
Fahrspaß ist. Wenn das Moto Guzzi bei seiner künftigen Modellpolitik so beibehält, mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft. Baut weiterhin klassische Nacked Bikes, Cruiser, Sporttourer und eine dicke Reiseenduro, dann wird alles gut.
Füllt aber wieder die Lücke zwischen den schwachen V7/V9 und den dicken 1400ern. Ein 1200er mit Luftkühlung, Kardan und 100-110 PS, mehr braucht kein Mensch zum Glücklich sein.
Mal sehen, was die Zukunft bringt. Eure Meinung interessiert mich jedenfalls.
Gruß an alle
Michele

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

UweG 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2016 - 22:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also ich hätte gerne mehr.
wie schon mal geschrieben

30 PS mehr
30 NM mehr
30 Kg weniger

Daswären meine Vorstellung einer neuen Stelvio

VG Uwe

Signatur

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2016 - 23:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@Michele

@UweG
Bei 30 kg weniger geh ich konform mit dir.
Aber was willst mit 30 PS mehr? Bringt m.M. nach auf der Landstraße nix.
Mir wärs lieber, wenn MG eine Stelvio mit 50 kg weniger bringt. 1200 oder 1400 ccm und 98 PS. Reicht m.E. vollkommen aus.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2016 - 10:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wie es aussieht werden die was auf v9 basis machen. die ist dann leichter, auch von ps Aber diese jahr nicht fertig, nächste jahr.

Und 1200 ist schluss. Wer noch eine stelvio neu mochte, nun kaufen.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

UweG 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2016 - 10:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

@Michele

@UweG
    Mir wärs lieber, wenn MG eine Stelvio mit 50 kg weniger bringt. 1200 oder 1400 ccm und 98 PS. Reicht m.E. vollkommen aus.

Ist halt ein schönes Zahlenspiel!

Aber in den Alpen über 2000 m kann auch etwas mehr Spitzenleistung nicht schaden. Gerade unter E4 und beim Überholen.

Aber wichtiger ist natürlich das Drehmoment und dessen Verteilung über die Drehzahlen.

Insgesamt kann ich denen, die es noch nicht probiert haben, nur empfehlen so ein 150 PS+ Gerät mal zu fahren! Ich war jedenfalls positiv überrascht.

VG Uwe

Signatur

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2016 - 11:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

UweG schrieb

Manfred schrieb

@Michele

@UweG

Ist halt ein schönes Zahlenspiel!

Aber in den Alpen über 2000 m kann auch etwas mehr Spitzenleistung nicht schaden. Gerade unter E4 und beim Überholen.

Aber wichtiger ist natürlich das Drehmoment und dessen Verteilung über die Drehzahlen.

Insgesamt kann ich denen, die es noch nicht probiert haben, nur empfehlen so ein 150 PS+ Gerät mal zu fahren! Ich war jedenfalls positiv überrascht.

VG Uwe

Ein bisschen mehr Power darfs manchmal schon sein, wenn man mit Sozia und vollem Gepäck (alles zusammen mal gut eine halbe Tonne) unterwegs ist.
Da braucht es keine Alpen. Wenn man in den bekannten Mittelgebirgen unterwegs ist und hinter einem Bus oder LKW hängt, dann nach der nächsten Kurve nur eine kurze Gerade zum Überholen hat, ist jedes PS mehr als hilfreich.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2016 - 15:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

VG Uwe
[/Zitat]

Ja, ich fahre neben der Stelvio noch die KTM 1290 Adventure. Die Stelvio ist wirklich super, aber die 160 PS der KTM sind einfach noch eine Schippe oben drauf. Und genau bei Überhol-Manövern in den Bergen geht das mit der KTM mit der Geschwindigkeit eines Wimpernschlages. Einfach gewaltig, diese Leistungsreserven. Und da geht es tatsächlich auch um Sicherheit. Mit der Stelvio kann es in ganz wenigen Fällen schon etwas eng werden. Dafür hat die Stelvio wieder ganz andere Qualitäten. Man kann sie beide schlichtweg nicht miteinander vergleichen. Hergeben würde ich keine von beiden...

Gruss Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2016 - 17:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

UweG schrieb

Also ich hätte gerne mehr.
    wie schon mal geschrieben

30 PS mehr
    30 NM mehr
    30 Kg weniger

Daswären meine Vorstellung einer neuen Stelvio

VG Uwe

Ich denke, die gewünschten 130-140 PS sind weder mit dem bekannten 1200er noch mit dem 1400er zu realisieren. Und wenn man sich die vergossene Menge Metall an einer Guzzi ansieht, die 30 kg weniger Gewicht auch nicht. Also muss da dann was komplett neues her, vielleicht sogar mit Wasserkühlung und Kettenantrieb. Dann hat man halt keine Guzzi mehr.

Sicherheit heißt bei mir, wenn es eng werden könnte,
erst gar nicht überholen, weder mit 100 noch mit 150 PS. Alles einfach ruhiger und gelassener angehen, erst recht auf dem Bike.

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

More : [1] [2] [3] [4] [5]