Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
<mikkeydoublex> unregistriert
| Erstellt am 23.02.2015 - 08:37 |  |
Guten Tag Zusammen
Ich bin immernoch am überlegen, mir eine NTX zu kaufen. Übers Wochenende war bei uns Motorradmesse und da bin ich einige Modelle Probe gesessen. Neben der Guzi gefällt mir das Angebot von Triumph zur Tiger Ex XC auch ganz gut (Preis-Leistung momentan am besten dank diversen Extras).
Aber darum gehts ja nicht. Bei der Sitzprobe der NTX ist mir aufgefallen, dass ich mit den Knien arg nahe am Motor bin, also an den Zylindern. Kaum 1cm Platz mit normalen Jeans. Bei den Motorradhosen mit Protektoren wirds wohl noch weniger sein. Bin 189cm gross und habe vielleicht etwas längere Beine, aber jetzt nicht abnormal. Habt ihr da nie heisse Knie beim fahren? Fühle mich dadurch etwas eingeschränkt. Mir wurde gesagt, der Sitz sei in der höchsten Position, bin aber nicht sicher ob dem wirklich so war...
Grüsse
Pascal
|
wolfgang

Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden | Erstellt am 23.02.2015 - 08:55 |  |
Hallo Pascal,
ich bin 193 und habe auch relativ lange Beine (Jeans Länge 36).
Diese Bedenken hatte ich zunächst auch, wurden aber nach einer Probefahrt schon deutlich weniger.
Inzwischen fahre ich die Stelvio seit 2 Jahren und fühle mich definitiv nicht eingeschränkt. Ok, der Abstand zu den Zylindern ist nicht sehr groß, aber sobald ich im Sattel sitze merke ich nichts davon und denke auch nicht gar nicht daran.
Hab' den Sattel auf der oberen Position und fühle mich auf dem Bike sehr wohl.
Tipp für dich: Zieh' dir deine Lederklamotten an und mach eine Probefahrt. Alles andere ist Theorie ...
Gruß,
Wolfgang
[Dieser Beitrag wurde am 23.02.2015 - 08:57 von wolfgang aktualisiert]
|
Heinsch54

Status: Offline Registriert seit: 25.04.2012 Beiträge: 209 Nachricht senden | Erstellt am 23.02.2015 - 09:12 |  |
Hallo Pascal , Probesitzen ist die halbe Wahrheit - ich kann Dir nur empfehlen das Motorrad Deiner Wahl Probefahren und am besten Deine Hausstrecke.-
Gepaart mit einer Autobahnfahrt wegen Verwirbelungen - Verkleidung/Scheibe - Oberkörper-Helm. In den wenigsten Fällen paßt alles zusammen.-Was ich auch der Motorradindustrie vorwerfe ist die Lasche verstell Möglichkeit der Sitzposition sowohl die Polsterung.--Das die Polsterung zu hart ist kann man bei einer Probefahrt nicht ausmachen!!
Kleines Beispiel - bei KTM 1190 ist eine Person mit "1,75mtr.Körpergröße und 75KG Gewicht für das Motorrad bestimmt"......
Gruß Heiner
Signatur BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012
Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt.. |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 23.02.2015 - 12:14 |  |
ich bin auch 190, und das ist sicher nicht zu gross. jeans lange 36 hab ich auch mal.
Nur fahren ist wichtig. Nicht zuviel lesen. Ich hab die mal probegefahren obwohl ich nichts mit diese typ motor hatte, aber war komplett überrascht von wie gut sich das fahrt.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 24.02.2015 - 10:54 |  |
Hi Pascal,
die Stelvio hat ja einen ölgekühlten Motor, also werden die Zylinder nie so warm wie bei einem luftgekühlten.
Als ich von meinem (luftgekühlten) Boxer auf die Stelvio umgestiegen bin, habe ich das sofort an den Füßen gemerkt. Im Sommer wurden sie nicht mehr so heiß und in der kühlen Jahreszeit habe ich gefroren.
An den Knien hab ich kaum was bemerkt. Nur wenn man die Knie eng ankuschelt, dann werden sie warm.
Ein Orthopäde hat mir mal erklärt, es ist immer besser man hat warme Knie als warme Füße
So gesehen machen Stelvio-Fahrer mehr für ihre Gesundheit als BMW-Fahrer 
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
wadwer

Status: Offline Registriert seit: 12.03.2014 Beiträge: 108 Nachricht senden | Erstellt am 25.02.2015 - 09:19 |  |
Hi Pascal - also ich kann dich beruhigen -
bin 1,92 und habe keinerlei Probleme. Sitzbank ist ganz oben, und ich habe noch unter die Sitzbankauflagen zusätzlich 5mm Gummischeiben geklebt -
erhöhte die Sitzposi nochmal um 5 mm.
Absolut kein Problem.
Problem ist die Scheibe für große Leute, aber auch dazu gibts Lösungen und es wurde schon viel hier geschrieben.
Für mich ist die Stelvio DAS Motorrad....
Gruß
Werner
|
<mikkeydoublex> unregistriert
| Erstellt am 27.02.2015 - 08:20 |  |
Danke für eure Feedbacks!
Jetzt kribbelts schon bei mir.
Hoffe darauf, dass Guzzi ein attraktives Angebot auf den Markt wirft und somit seinen Preis noch etwas korrigiert oder ein paar Goodies mitgibt (Schweiz).
Beispiel aktuell:
Guzzi Stelvio NTX CHF 16'700.-
Tiger 1200 Ex. CHF 16'000.- inkl. Zusatzpaket, bestehend aus Nebelscheinwerfern, Sturzbügel, Seitenkoffern, Griffheizung, Sitzheizung, Tempomat.
Dieser Preis- Leistungsunterschied hält mich momentan etwas von der Guzzi ab.
Werd aber mal in Ruhe Probefahren, allerdings müssen die Strassen erst mal salzfrei werden.
|
tomguzzisti 

Status: Offline Registriert seit: 08.11.2012 Beiträge: 111 Nachricht senden | Erstellt am 27.02.2015 - 09:14 |  |
... bis auf Tempomat und Sitzheizung hat die NTX alles auch. Aber Sitzheizung ??? Braucht man die wirklich ??????
Signatur 30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade |
marcosass 

Status: Offline Registriert seit: 19.02.2010 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 27.02.2015 - 11:02 |  |
@
Salut Pascal,
Schweiz wo? Bin nahe Bern und kann meinen Freundlichen nur weiterempfehlen.
... mit 186 cm keine Probleme mit der eingebauten Knie-Heizung

Signatur California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013) |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 27.02.2015 - 16:47 |  |
schrieb
Danke für eure Feedbacks!
Jetzt kribbelts schon bei mir.
Hoffe darauf, dass Guzzi ein attraktives Angebot auf den Markt wirft und somit seinen Preis noch etwas korrigiert oder ein paar Goodies mitgibt (Schweiz).
Beispiel aktuell:
Guzzi Stelvio NTX CHF 16'700.-
Tiger 1200 Ex. CHF 16'000.- inkl. Zusatzpaket, bestehend aus Nebelscheinwerfern, Sturzbügel, Seitenkoffern, Griffheizung, Sitzheizung, Tempomat.
Dieser Preis- Leistungsunterschied hält mich momentan etwas von der Guzzi ab.
Werd aber mal in Ruhe Probefahren, allerdings müssen die Strassen erst mal salzfrei werden.
|
Hat die Stelvio auch dabei.
Und wer nen Tempomat und ne Sitzheizung braucht, der soll sich in einen PKW setzen.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |