Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 09.01.2011 - 12:06 |  |
Herbert schrieb
...
- Die Trax Koffer nachträglich mit Silikon abgedichtet
..
|
Kannst du da mal Bilder davon einstellen?
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Herbert 

Status: Offline Registriert seit: 15.10.2009 Beiträge: 259 Nachricht senden | Erstellt am 09.01.2011 - 15:28 |  |
Hallo Manfred,
da ist auf einem Foto nicht zu erkennen.
Ich habe einen Kübel voll Wasser gefüllt und die offenen Koffer eingetaucht. Ich konnte sehen wo Wasser eindrang und habe die Stellen mit Kreide markiert.
Nachdem der Koffer wieder komplett trocken war habe ich von innen Silikon aufgetragen und auch soweit es ging in die Fugen gepresst.
Seitdem ist der Koffer 100% dicht - auch bei starkem Regen. Der zweite Koffer war übrigens komplett dicht.
Signatur Viele Grüße
Herbert |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 10.01.2011 - 07:12 |  |
Herbert schrieb
...Ich konnte sehen wo Wasser eindrang ...
|
War das auch im Bereich der Scharniere?
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Herbert 

Status: Offline Registriert seit: 15.10.2009 Beiträge: 259 Nachricht senden | Erstellt am 10.01.2011 - 18:33 |  |
Hallo Manfred,
die Schaniere sind oben und so tief habe ich die Koffer nicht eingetauscht denn dann währen die vollgelaufen.
Auf einer Internetseite hatte ich dies zu den Trax Koffern gefunden und das auch so gemacht - mit Erfolg denn alles ist dicht:
Die Dichtung, die innen am Deckel aufgesteckt ist und zwischen Deckel und Koffer sitzt, verrutscht ggf mal wenn dieser geschlossen wird!!
Dann sitzt die Dichtung nicht richtig bündig auf der planen Fläche am Koffer auf und so kann da ein kleiner Schlitz entstehen, der dann dem Wasser einen guten Weg in den Koffer bietet. Ich habe die Dichtung abgezogen und in den Schlitz der Dichtung ein bisschen Kleber (Pattex, flexibel, langsam aushärtend! ) eingeführt, dann die Dichtung wieder auf/in den Deckel gesteckt und den Koffer geschlossen. Dabei drauf geachtet, dass die Dichtung sich nicht verzieht. Einen Tag trocknen lassen und fertig.
Nie wieder Probleme damit. Wobei ich diese auch vorher nicht hatte, aber nicht jedes Mal drauf achten will, ob die Dichtung richtig sitzt.
Signatur Viele Grüße
Herbert |
gufu 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 10.01.2011 - 19:37 |  |
| | ch habe die Dichtung abgezogen und in den Schlitz der Dichtung ein bisschen Kleber (Pattex, flexibel, langsam aushärtend! ) eingeführt, dann die Dichtung wieder auf/in den Deckel gesteckt und den Koffer geschlossen. Dabei drauf geachtet, dass die Dichtung sich nicht verzieht. Einen Tag trocknen lassen und fertig. | |
und GENAU DAS sollte ein Produzent von solchen Koffern VOR dem verkauf machen
noch dazu wo die Dinger ja ned billig sind
|
gufu 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 10.01.2011 - 19:38 |  |
das mit den Zitieren muss ich noch üben glaub ich
|