Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lueku ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2017 - 15:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ein interessantes Projekt. Mir würde es genügen, wenn ich eine Ganganzeige kombiniert mit der Anzeige der Öltemperatur (Motortemperatur) hätte.
Gibt es dafür auch eine Möglichkeit oder anders gefragt, kann ich den Widerstandswert vom Temperatursensor direkt abgreifen ohne dann die Messung zu verfälschen, was ja auf die Motorsteuerung dann Auswirkungen hätte?
Da ich kein Elektroniker bin, wäre ich für konkrete Tips dankbar.

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2017 - 16:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Lueku,

bin mit Dir einig, aber die Reihenfolge ist anders:

1. Öltemperatur
2. Ganganzeige (wobei das Suchen des 7. Ganges doch zum Motorradfahren gehört )

Werde mir das Teil sehr wahrscheinlich bestellen und dann werde ich sehen wie es sich macht. Bis jetzt die praktikabelste Öltemperaturanzeige. Nennen wir es halt Öltemperatur+.

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:
Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single)

Getrennt von:
Suzuki TS 50 ER - Yamaha RD 125 2 Zylinder - Yamaha RD 125 1 Zylinder - Yamaha RD 250 YPVS - Honda VF 750 C - Suzuki AN 125 - Suzuki AN 400 Burgmann

TiredBrakes 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2017 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Auf das italienische Forum fragen Sie eine integrierte Voltmeter mit "alarm-funktion" auch. Sie meinen dass, das original zu "crappy" ist.

Ich werde ueber das nach dem Sommer arbeiten.
Jetzt bin ich zu müde, mein Sohn braucht einer Vater!

[Dieser Beitrag wurde am 09.03.2017 - 19:53 von TiredBrakes aktualisiert]

Signatur
The others owns a motorcycle, I have a Guzzi.

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2017 - 22:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@irreritaker, wenn Du das Teil hast, können wir uns ja vielleicht mal treffen damit ich das in natura sehen kann, eine kleine Ausfahrt im Jura könnte ja dann auch möglich sein.
Mir ist primär die Temperaturanzeige wichtig und ich möchte weder die Ölablassschraube wechseln noch so ein Stabthermometer beim Peilstab hinbauen, deshalb ist natärlich gut, wenn schon ein Sensor da ist, der mitgenutzt werden könnte.
Die Ganganzeige ist mir nicht so wichtig, zwischendurch wäre es gut zu wissen, ob ich im dritten oder vierten Gang bin, damit ich dann nicht ungewollt in den ersten zurückschalte.

@Tiredbrakes, mit den Kindern muss jeder Vater so viel Zeit wie möglich verbringen, da verstehe ich Dich gut, dass Dein Sohn jetzt Priorität hat. ABer ich freue mich, wenn Du weitere Ideen hast und warte gespannt darauf.

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.03.2017 - 14:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Lueku,

ja können wir machen, werde das Persikope sehr wahrscheinlich Ende März bestellen.

Ich melde mich bei Dir sobald ich mehr Informationen habe.

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:

Getrennt von:
Suzuki TS 50 ER - Yamaha RD 125 2 Zylinder - Yamaha RD 125 1 Zylinder - Yamaha RD 250 YPVS - Honda VF 750 C - Suzuki AN 125 - Suzuki AN 400 Burgmann

TiredBrakes 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.03.2017 - 23:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Uh! Oh! Ich muss etwas präzisieren:

das Periskop is jetzt nur für die Stelvio 4V erhaltlich!
Die Version für die Stelvio 8V wird in Kürze verfügbar sein!
(Vielleicht es ist auf das Website nicht klar.)

Signatur

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2017 - 07:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wie groß ist denn das Display? Kann man es nicht integrieren? Vielleicht in das Armaturenbrett? Hab sowas schon mal gesehen bei Racetronics mit einer Ganganzeige. Ich würde mir ein Tacho so umbauen.

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2017 - 08:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Upps, dann wird das nichts im Momen, habe eine 8V. Habe es zwar nie geschnallt, die 4V hat ja auch 4 Ventile pro Zylinder wir die 8V.

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:

Getrennt von:

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2017 - 09:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@irreritaker, vielleicht treffen wir uns ja auch so einmal auf der Strasse, aber wenn dann das Periskop für die 8V da ist, bin ich weiterhin interessiert, das einmal live zu sehen.

@TireBrakes, schade eigentlich, dass es im Menu des Dashboards keine Funktion gibt, die Motortemperatur direkt anzeigen zu lassen, das sollte eigentlich doch mit entsprechender Programmierung möglich sein. Aber da müsste Moto Guzzi ran, gehe ich davon aus.

TiredBrakes 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2017 - 11:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

acecafe schrieb

Wie groß ist denn das Display? Kann man es nicht integrieren? Vielleicht in das Armaturenbrett?

Du kannst die grosse von das "display unit" here finden. Der Bildschirm ist 1,44 Zoll groß.

Das Periskop sollte in der Nähe der Sichtlinie montiert werden.

[Dieser Beitrag wurde am 11.03.2017 - 11:19 von TiredBrakes aktualisiert]

Signatur

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]