Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

irreritaker 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2016 - 22:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute mal die Leitung im Nebelscheinwerfer angeschaut. Bei mir ist bereits ein orange farbiger Schlauch über der Plusleitung.
Taugt die was? Oder soll ich nochmals isolieren bzw. absichern. Ich meinte auf einem Foto solch einen Zusatzschlauch schon gesehen zuhaben, aber nicht in orange und durchgebrannt.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi … 044813.jpg

Was meint Ihr?

[Dieser Beitrag wurde am 09.10.2016 - 22:27 von irreritaker aktualisiert]

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:
Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single)

Getrennt von:
Suzuki TS 50 ER - Yamaha RD 125 2 Zylinder - Yamaha RD 125 1 Zylinder - Yamaha RD 250 YPVS - Honda VF 750 C - Suzuki AN 125 - Suzuki AN 400 Burgmann

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.10.2016 - 10:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

sieht gut aus so. Und dann wieder dicht machen ohne etwas zu verklemmen.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.10.2016 - 11:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, sieht besser aus aber immer noch nach gebastel. Etwa gleich professionel wie die Elektroinstallationen an den Hauswänden in Italien.

Die schöne Verkabelung nützt aber nichts, wenn beim anfahren der Motor ausgeht und die Bellezza mit der Windschutzscheibe an einen Baum gelegt wird. Die Verstrebung hält das Gewicht nicht aus (komisch).

Jetzt muss die rechte Verstrebung ersetzt oder zurecht gebogen werden.
Die Halterung der kleinen Schrauben oben für Cockpit und Lampenverkleidung ist auch ausgerissen.

Mal schauen was es kostet und ob nicht noch mehr betroffen ist.

En guete.

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:

Getrennt von:
Suzuki TS 50 ER - Yamaha RD 125 2 Zylinder - Yamaha RD 125 1 Zylinder - Yamaha RD 250 YPVS - Honda VF 750 C - Suzuki AN 125 - Suzuki AN 400 Burgmann

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2017 - 18:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nachtrag: Gestern hat es mich trotz der orangen Zusatzisolierung erwischt. Zum Glück das Problem schnell isoliert und die Diva bergab angestossen. Läuft wieder und die Leitung wird erst mal zusätzlich abgesichert.

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:

Getrennt von:

Moetho 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2017 - 20:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nachdem meine Hauptsicherung 2x rausgeflogen ist, habe ich auf LED Scheinwerfer umgerüstet. Es sind die BMW Scheinwerfer, ich habe seitlich 2x 5mm Löcher hineingebohrt und ein 6mm Gewinde hineingeschnitten, so passen sie jetzt auch an die original Halter.

Signatur
http://www.wetter-lohne.de
http://www.jbm-Motorradreisen.de

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2017 - 20:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die mit der Bestellnummer von pauly?

Kannst Du mal Bestellnummer, Lieferant angeben?

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:

Getrennt von:

Moetho 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.08.2017 - 18:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

irreritaker schrieb

Die mit der Bestellnummer von pauly?

Kannst Du mal Bestellnummer, Lieferant angeben?

Oh sorry, ich habe es erst jetzt gesehen.
Hier habe ich sie her: http://www.ebay.de/itm/LED-Zusatzschein … 2749.l2649

Signatur
http://www.wetter-lohne.de
http://www.jbm-Motorradreisen.de

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.08.2017 - 22:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kein Stress. Selbst ist der Mann. Habe die LED gestern erhalten, waren aber deutlich teurer als die bei Ebay. Sind Erstazteile von der K1600GT, werden morgen eingebaut.

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:

Getrennt von:

MikeTheBike 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.08.2017 - 09:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hoy Daniele

irreritaker schrieb

Kein Stress. Selbst ist der Mann. Habe die LED gestern erhalten, waren aber deutlich teurer als die bei Ebay. Sind Erstazteile von der K1600GT, werden morgen eingebaut.

Wo hast du Dinger denn bestellt und hast du eine Artikelnummer? War dieses Weekend auf der Furka bei dickem Nebel und hätte die Scheinwerfer brauchen können - tja, was soll ich sagen. Linker Scheinwerfer ging nicht (bereits zum etwa dritten Mal neu isoliert) ... Daher - es muss Ersatz her!

lieber Gruss
Mischu

Signatur
Andere fahren Motorräder - Ich fahre Guzzi!

Cali III-C (1990)
V11 le Mans als Magni-Umbau (2002)
Stelvio NTX (2016)

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.08.2017 - 13:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Mischu,

habe es gestern montiert, aber es ist ein Provisorium (Grund: Siehe unten).

Da ich kein Gewinder Gewinde in die Kühlkörper der LED-Lampen schneiden (Garantie usw.) möchte um die Hella Aufnahme verwenden zu können montierte ich diese direkt an der horizontal vorstehenden Lampenhalterung des Sturzbügels (NTX-Version).

Paulydaytona hat mir eine Zeichnung und Fotos für einen Adapter geschickt, damit man die LEDs direkt auf die horizontale Aufhängung schrauben kann. Nur hatte ich auf die schnelle nicht die Zeit diese beiden Teile herzustellen. Habe es deshalb mit einem 4.5cm Vierkant-Alurohr gemacht.

Loch von oben um an die Sturzbügelhalterung der Originallampen zu montieren, und eine Querbohrung für die LED-Lampenhalterung. Wenn mann diese aber richtig anzieht, verbiegt man das Alurohr. Also ein volles Teil oder aus Stahl, dann hält es für die Ewigkeit. ODer eben Paulys Adapter, wenn jemand diese herstellt, bin ich ein freudiger Abnehmer von 2 Stück.

Gib mir noch ein paar Tage, dann werde ich sämtliche Information und Bilder (auch die von Paulydaytona) hier posten.

Oder du fährst nach Basel und schaust es Dir vor Ort an.

LG

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:

Getrennt von:

More : [1] [2] [3] [4]