Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2016 - 09:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Seit die erste von 2009 bis die von heute, gehen immer die kabel im Scheinwerfer kaput. Auch model 2016 hat das. Sogar bei ein 300km altes.

Es sind scharfe teilen innen die es kaput machen.

Also öfnen und extra isolierung um die kabel. Wenn es kaput geht fahrt man nicht weiter, es gehen ein oder zwei sicherungen kaput, und batterie ladet nicht mehr.

[Dieser Beitrag wurde am 02.09.2016 - 09:33 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

irreritaker 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2016 - 14:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul,

danke für den Tipp, dann werde ich mal in die Lampe rein schauen.

E scheens Wucheänd
Daniele

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:
Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single)

Getrennt von:
Suzuki TS 50 ER - Yamaha RD 125 2 Zylinder - Yamaha RD 125 1 Zylinder - Yamaha RD 250 YPVS - Honda VF 750 C - Suzuki AN 125 - Suzuki AN 400 Burgmann

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2016 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...separat absichern oder eben abbauen...
So richtig Nutzen bringen diese Scheinwerfer ja auch nicht, als das sie unverzichtbar wären, ODER???

Signatur
Guzz on

DerAlteSack 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2016 - 07:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

...separat absichern oder eben abbauen...
    So richtig Nutzen bringen diese Scheinwerfer ja auch nicht, als das sie unverzichtbar wären, ODER???

servus

wir haben hier eine sehr waldreiche gegend und die nötigen tiere darin. durch die zusatzscheinwerfer, wird der fahrbahnrand richtig gut ausgeleuchtet und man kann rechtzeitig abbremsen, wenn man tiere neben der bahn erkennt.
ich fahre im dunkeln durch den wald nur mit zusatzscheinwerfer.

einfach über das kabel ein gewebeschlauch und diesen mit einem kabelbinder fixiert. habe seid 50k null probleme damit.

sehen und gesehen werden, wenn dir rentnerstaffel am start ist, fahre ich auch mal am tag damit.

Signatur
11/2011 NTX 8V

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2016 - 07:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

DerAlteSack schrieb

servus

wir haben hier eine sehr waldreiche gegend und die nötigen tiere darin. durch die zusatzscheinwerfer, wird der fahrbahnrand richtig gut ausgeleuchtet und man kann rechtzeitig abbremsen, wenn man tiere neben der bahn erkennt.

einfach über das kabel ein gewebeschlauch und diesen mit einem kabelbinder fixiert. habe seid 50k null probleme damit.

sehen und gesehen werden, wenn dir rentnerstaffel am start ist, fahre ich auch mal am tag damit.

Zum richtig was sehen wurde ich auf die bmw led version umbauen. Die gibt es auch up side down so das die am originale hälter montiert werden können.

Signatur
Paul,

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2016 - 12:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

DerAlteSack schrieb

servus

Also ich bin 29 Jahre Moped gefahren ohne Zusatzfunzeln und ohne Wildberührung...

[Dieser Beitrag wurde am 03.09.2016 - 12:24 von Stelviomann aktualisiert]

Signatur
Gruß Manni

WILLIBAER ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2016 - 21:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Manni,
ich bin auch kein Freund der Lichterketten.
Aber ohne den Nebelscheinwerfer bei einer Nachtfahrt hätte ich das Reh nicht rechtzeitig gesehen und so war zwar das Tier tot, aber ich habe den Crash ohne Blessuren überstanden.
Gibt halt immer ein für und wider.
Gruss Willibaer

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2016 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi !

Ich habe jetzt runde 17000 Km auf der Uhr und die Kabel der H3 Glühbirnen sind mir inzwischen 3 mal wegvibriert. Bei der nächsten Inspektion muss sich mein Freundlicher was einfallen lassen, so kann es jedenfalls nicht funktionieren.

(Ich liebe die Zusatzscheinwerfer bei den Tunnelfahrten in Norwegen und möchte nicht auf die beiden Lichtquellen verzichten. Wer in Norwegen schon Tunnel gefahren ist, weiß wie stockfinster die sein können, vor allem bei einer Kehre im Tunnel !)

Signatur
Viele Grüße

Stefan

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2016 - 22:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

zusätzlich isolieren mit schrumpfschlauch oder mit gewebeband hab ich schon hinter mir. auch mit einem kürzen des birnen-seitigen anschlusskabels.

der einzige unterschied: es dauert länger bis die sicherung durchgeht !
das ist nicht nur das scheuern an kanten und am seitenrand, da kommt auch noch die hitze dazu.
einen satz der zusatzscheinwerfer ist schon ausgeglüht (die halterung der bírnen).
für die saison 2017 kommen da led dran. auch die benötigten kabel werd ich dann ohne irgendwelche anliegenden schlaufen verlegen.

grüsse
ernst

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2016 - 11:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

centauroernst schrieb

Hallo,

zusätzlich isolieren mit schrumpfschlauch oder mit gewebeband hab ich schon hinter mir. auch mit einem kürzen des birnen-seitigen anschlusskabels.

der einzige unterschied: es dauert länger bis die sicherung durchgeht !
    das ist nicht nur das scheuern an kanten und am seitenrand, da kommt auch noch die hitze dazu.
    einen satz der zusatzscheinwerfer ist schon ausgeglüht (die halterung der bírnen).
    für die saison 2017 kommen da led dran. auch die benötigten kabel werd ich dann ohne irgendwelche anliegenden schlaufen verlegen.

grüsse
    ernst

Die hella led vom BMW, haben ein stecker hinten drin. Es gibt die auch in eine ausfuhrung die so an die original buegel passt. Glaub zu die K1600gt
ist die gemacht.
BMW LED-Zusatzscheinwerfer (2x bestellen) 63178522487 etwa 100 euro /stk

Wenn es die noch gibt.

[Dieser Beitrag wurde am 06.09.2016 - 11:52 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

More : [1] [2] [3] [4]