Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Michel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2013 - 20:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich habe diese Woche nun meine erste Stevio (Modell 2012) abgeholt. Bin nun in 3 Tage 500 km gefahren, und meist bei schlechterem Wetter, und ich muss sagen, GEIL !!!

Du musst mir schon das grinsen mit nem Hammer aus dem Gesicht schlagen.

Erst recht weil zwischen meiner vorigen Maschine (Kawa ZL 1000) und dieser hier 27 Jahre Fahrzeugentwicklung liegen. Hat sich schon ein wenig getan in der Zeit

Ich könnt auch noch mal eine Tipp gebrauchen. Habe ja hier schon viel über Scheiben gelesen.

Ich bin aber noch auf der suche nach einer hohen Scheibe, finde aber bis jetzt im Netz immer nur Scheiben bis zum alten Modell. Nichts für 2012. Auch nicht bei Givi / Stein-Dinse / Stucchi. Hat da jemand einem Tipp für mich.

Signatur
Michel

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2013 - 01:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

es gibt 2 modelle, die ntx hat schon grossere scheibe, es gibt aber noch grossere, zb bei www.tlm.nl
Aber denk besser geht mit die MRA X screen aufsatz

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Blacklight
unregistriert

...   Erstellt am 28.10.2013 - 12:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

Ich fahre eine NTX und habe die MRA X Screen angebaut.
Nachdem ich die große original Scheibe in allen nur erdenklichen Stufen ausprobiert hatte und der von mir gewünschte Windschutz nicht erreicht werden konnte ( Geräuschentwicklung, Helmpendeln ) suchte ich nach Verbesserungen.
Nach dem Anbau der X Screen hat es einige KM gebaucht bis ich die für mich optimale Stellung der Zusatzscheibe gefunden hatte.
Ich fahre die X Screen jetzt seit eiem Jahr Heute bin ich sehr zufrieden.

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2013 - 12:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die NTX hat ja nun auch eine etwas höhere Scheibe. Da kann ich mir mit Hilfe des Aufsatzes schon ein passendes Ergebnis vorstellen.

Ich habe nur die normale kleine Scheibe vor. Habe zwar keinerlei wackeln am Kopf, aber die Scheibe steht nun ganz unten, und der Windstrom geht genau auf die Unterkante von Helm, und dieses gefällt mit nicht sonderlich. Bei ganz oben kann ich nicht das Visier auf machen, da der Wind dann genau auf die Augen haut.

Und nun die NTX Scheibe + Aufsatz kaufen? Weiss auch nicht. Daher suche ich nun gleich nach einer größeren Scheibe. Der Tipp mit TLM war aber schon ganz geil (vielen Dank dafür), lasse mir jetzt mal die Maße der Scheibe geben, baue mir einen entsprechen Provisorium zum testen, und dann schauen wir mal.

Signatur
Michel

<Heinrichs>
unregistriert

...   Erstellt am 28.10.2013 - 16:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Michel , ganz kurz bleib bei der Orginalscheibe der Stelvio , schraub den MRA X- Screen an und das Problem ist gelöst .
Und noch ein Tip , anschrauben nicht klemmen ,vier Löcher bohren und den Halter anschrauben .
Das Provisorium kannst Dir schenken ,- ich spreche aus Erfahrung .
Stelvio 5000 1/min = 145 Km Std fahre ich mit offenen Visier ! und höre wie schön der Motor
brummt. Helm Schubert J1 den Bügel weglassen .

Mirko 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2013 - 19:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Michel, ich habe eine 2008ter Stelvio. Ich habe auf der Scheibe einen Aufsatz von Puig(Louis)die Unterkannte ist abgerundet. Die Scheibe ist in der oberen Position, der Sitz auch. Ich bin 1,89m groß und habe im Sommer als Helm den Nolan 43 air den ich ohne Visier aber mit Motorradbrille trage. Bis 200km/h ist kein Lüftchen an der Brille bzw. im Gesicht zu bemerken.

Mirko