Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Billy
unregistriert

...   Erstellt am 17.05.2013 - 17:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo ihr da draußen, melde mich mal wieder zurück.
Habe fleißig Eure Beiträge gelesen und auch ich hatte meine Probleme mit der Italienerin. Bin umgezogen von der Pfalz nach Niedersachsen und habe hier zum Glück einen guten Händler gefunden, der sich meiner Probleme annahm. Als erstes brach die Vorderrad Aufhängung (Schuh) links. Auf Ersatzteil fast 4 Monate gewartet!!!Zündprobleme: nicht die Kerzenstecker sondern die teuren originalen Zündkerzen. Umgerüstet auf Iridium Kerzen, seit dem OK. Dann starke Geräusche auf dem linken Zylinder- Ventile total verstellt, wohlgemerkt 5000KM nur gefahren! Ich habe mir nun ein Hänger gekauft, den ich zerlegen kann und im Kofferraum transportieren kann, im Falle sollte sie mal wieder irgendwelche Probleme bereiten und ich keinen Händler mehr anfahren kann! Wäre dieses Motorrad nicht so bequem und schön, würde ich auf BMW wieder umsteigen. Luftgekühlte gibt es ja nicht so viele.....Vielleicht tue ich dies, da mein Vertrauen in die Marke nicht mehr so groß ist. Außerdem versuchte mein Händler über Kulanz beim Hersteller was zu bewegen, da die Garantie gerade abgelaufen war und das mit der Rad Aufhängung als Schwachstelle bekannt ist,war zwecklos....die Italiener wollen ihre Kunden nicht halten----so muss ich das wohl sehen. Ansonsten wünsche ich Euch allen noch viel pannenfreien Spaß und vor allem unfallfreies Fahren.
Billy

Guzzireiter 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2013 - 17:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Billy,
kann deinen Ärger durchaus verstehen, hatte selbst die Nase voll vom Service den ich für meine Diva in Anspruch nehmen wollte, aber: habe den Freundlichen gewechselt, und siehe da es gab eine Kehrtwende.
zB. der "Schuh" der dir gebrochen war, vermute ich ist die Radaufhängung am Gabelholm. Dafür gab es eine Rückrufaktion, dies wurde mir nach der Garantiezeit, bei 22000km, UNAUFGEFORDERT gewechselt. Guzzi soll mindestens 1x die Woche, Ersatzteile nach Deutschland liefern. Nach einem Sturz musste ich etliche Teile bestellen. Alles lief fix, alle Teile innerhalb von max.2 wochen da.
Ich denke es liegt am Durchsetzungsvermögen des Freundlichen. Über BMW kann ich dir auch jede Menge Stories liefern, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Die Diva ist EINZIGARTIG.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

Gelfling ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.05.2013 - 09:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin Billy!

Wie ich lese, hast Du in 2010 eine 2008er Stelvio gekauft. Hat die solange gestanden?

Ansonsten klingt das, was Du schreibst, ein wenig nach Grund für Schrauber-Wechsel. Vier Monate auf ein Ersatzteil warten hört sich so an, als ob da einer die Dinge auf dem Dienstweg erledigt.

Die Stelvio hat tatsächlich ein paar Macken, was mich aber bei einem Mopped in seinen ersten Jahrgängen (meine ist 2009) jetzt nicht so sehr verwundert. Auch ich hatte da so meine Erlebnisse, aber nachdem ein kundiger Schrauber dem Teil die Kinderkrankheiten weitgehend ausgetrieben hat, kann ich mich nicht mehr beschweren. Sicher - ab und zu geht die Ölwarnlampe völlig unmotiviert an. Das ist irritierend, aber auch dafür werden wir den Grund noch finden.

Ich habe meine am vergangenen Sonntag im Straßengraben geparkt (Thread nebenan). Ich werde mich melden, wie die Reparatur läuft. Sollte nicht irgendein saublöder, versteckter Schaden auftauchen, wäre ich bereit zu wetten, daß mein Freundlicher das in deutlich weniger als vier Monaten schafft.

Gruß,
Gelfling

Mein persönliches Guzzi Stelvio Logbuch ...

[Dieser Beitrag wurde am 18.05.2013 - 11:34 von Gelfling aktualisiert]