Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 22.06.2014 - 10:33 |  |
Das Moped kann auf jeden Fall mehr als wir  .
Ich kann jedem so ein Endurotraining nur empfehlen, auch wenn man nicht unbedingt Endurofahren will.
Aber, man kann im Urlaub auf Nebenstrassen schonmal in Situationen kommen, wo einem so ein Endurotraining ganz gut ansteht, auch wenn mans gar nicht vorhatte, das auszuprobieren.
Ich denke da nur mit Grauen an unbeleuchtete, erdige, nasse und stockdunkle Tunnel mit Kurven in Südtirol. Und an Hangrutsche bzw. Strassenabbrüche, wo man einfach durch muss.
Umdrehen auf kleinen engen Schotterstrassen geht mit der Stelvio ja auch nicht so leicht .
Hechlingen steht definitv am Programm bei mir, auch wenns dort BMWs gibt . Mit dem eigenen Moped mach ich sowas auf keinen Fall.
Hab das Vor-Vorgänger-Programm von BMW 1989 in Rijeka gemacht, unter der Leitung von Dietmar Beinhauer, der kurz zuvor noch für die BMW-Offroadeinsätze bei Dakar und anderen Rallys verantwortlich war. Unter anderem mit Gaston Rahier.
Damals mit brandneuen R100GSn, so eine hab ich damals auch neu besessen.
In den 3 Tagen hab ich dort mehr gelernt als in 10 Jahren Mopedfahren zuvor.
Und eines weiß ich seit damals genau - es ist total entspannt, wenn man das Moped einfach fallen lassen kann, weil es nicht das eigene ist .
Dennoch ist kaum was passiert, aber kleine Schrammen hat natürlich jede abbekommen.
Signatur lg
Ferdi |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 22.06.2014 - 13:23 |  |
ferdi schrieb
Das Moped kann auf jeden Fall mehr als wir  .
Ich kann jedem so ein Endurotraining nur empfehlen, auch wenn man nicht unbedingt Endurofahren will.
Aber, man kann im Urlaub auf Nebenstrassen schonmal in Situationen kommen, wo einem so ein Endurotraining ganz gut ansteht, auch wenn mans gar nicht vorhatte, das auszuprobieren.
Ich denke da nur mit Grauen an unbeleuchtete, erdige, nasse und stockdunkle Tunnel mit Kurven in Südtirol. Und an Hangrutsche bzw. Strassenabbrüche, wo man einfach durch muss.
Umdrehen auf kleinen engen Schotterstrassen geht mit der Stelvio ja auch nicht so leicht .
Hechlingen steht definitv am Programm bei mir, auch wenns dort BMWs gibt . Mit dem eigenen Moped mach ich sowas auf keinen Fall.
Hab das Vor-Vorgänger-Programm von BMW 1989 in Rijeka gemacht, unter der Leitung von Dietmar Beinhauer, der kurz zuvor noch für die BMW-Offroadeinsätze bei Dakar und anderen Rallys verantwortlich war. Unter anderem mit Gaston Rahier.
Damals mit brandneuen R100GSn, so eine hab ich damals auch neu besessen.
In den 3 Tagen hab ich dort mehr gelernt als in 10 Jahren Mopedfahren zuvor.
Und eines weiß ich seit damals genau - es ist total entspannt, wenn man das Moped einfach fallen lassen kann, weil es nicht das eigene ist .
Dennoch ist kaum was passiert, aber kleine Schrammen hat natürlich jede abbekommen.
|

Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Flora 

Status: Offline Registriert seit: 03.11.2010 Beiträge: 394 Nachricht senden | Erstellt am 22.06.2014 - 16:08 |  |
Ja cool,
dann macht ihr nächstes Jahr auch mit?
Also dann werd ich mal ne Liste machen und eroieren, welches Wochenende für uns passt... 
- Flora
- Jasi
-
-
-
-
-
-
Also es geht um ein 1 Tages Kurs.
Signatur http://www.fraublumenkind.de/
Quotante und Stelvionerin... |
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 22.06.2014 - 18:14 |  |
Na klar 
Signatur Gruß Manni |
Flora 

Status: Offline Registriert seit: 03.11.2010 Beiträge: 394 Nachricht senden | Erstellt am 22.06.2014 - 18:34 |  |
Fein fein
- Flora
- Jasi
- Manfred
-
-
-
-
-
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 22.06.2014 - 18:37 |  |
Und ich 
Signatur Gruß Manni |
Flora 

Status: Offline Registriert seit: 03.11.2010 Beiträge: 394 Nachricht senden | Erstellt am 22.06.2014 - 19:36 |  |
Stehst doch da... 
Ok,dann so:
- Flora
- Jasi
- Manfred (Stelviomann)
-
-
-
-
-
Hast übrigens ne PN
Und was ist mit euch Manfred und Ferdi? Macht ihr mit?
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 22.06.2014 - 23:16 |  |
Ich würde gerne mitmachen.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das noch nicht sagen.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 23.06.2014 - 10:50 |  |
Manfred schrieb
Ich würde gerne mitmachen.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das noch nicht sagen.
|
ich hab schon wieder was mit'n Manfred gemeinsam .
Signatur lg
Ferdi |
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 23.06.2014 - 11:15 |  |
Ihr seid gut...es gibt noch KEINEN Termin aber Ihr könnt nicht sagen ob Ihr da könnt 
Signatur Gruß Manni |