Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ferdi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 10:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das Moped kann auf jeden Fall mehr als wir .

Ich kann jedem so ein Endurotraining nur empfehlen, auch wenn man nicht unbedingt Endurofahren will.
Aber, man kann im Urlaub auf Nebenstrassen schonmal in Situationen kommen, wo einem so ein Endurotraining ganz gut ansteht, auch wenn mans gar nicht vorhatte, das auszuprobieren.
Ich denke da nur mit Grauen an unbeleuchtete, erdige, nasse und stockdunkle Tunnel mit Kurven in Südtirol. Und an Hangrutsche bzw. Strassenabbrüche, wo man einfach durch muss.
Umdrehen auf kleinen engen Schotterstrassen geht mit der Stelvio ja auch nicht so leicht .

Hechlingen steht definitv am Programm bei mir, auch wenns dort BMWs gibt . Mit dem eigenen Moped mach ich sowas auf keinen Fall.
Hab das Vor-Vorgänger-Programm von BMW 1989 in Rijeka gemacht, unter der Leitung von Dietmar Beinhauer, der kurz zuvor noch für die BMW-Offroadeinsätze bei Dakar und anderen Rallys verantwortlich war. Unter anderem mit Gaston Rahier.
Damals mit brandneuen R100GSn, so eine hab ich damals auch neu besessen.
In den 3 Tagen hab ich dort mehr gelernt als in 10 Jahren Mopedfahren zuvor.
Und eines weiß ich seit damals genau - es ist total entspannt, wenn man das Moped einfach fallen lassen kann, weil es nicht das eigene ist .
Dennoch ist kaum was passiert, aber kleine Schrammen hat natürlich jede abbekommen.

Signatur
lg
Ferdi

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 13:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Das Moped kann auf jeden Fall mehr als wir .

Ich kann jedem so ein Endurotraining nur empfehlen, auch wenn man nicht unbedingt Endurofahren will.
    Aber, man kann im Urlaub auf Nebenstrassen schonmal in Situationen kommen, wo einem so ein Endurotraining ganz gut ansteht, auch wenn mans gar nicht vorhatte, das auszuprobieren.
    Ich denke da nur mit Grauen an unbeleuchtete, erdige, nasse und stockdunkle Tunnel mit Kurven in Südtirol. Und an Hangrutsche bzw. Strassenabbrüche, wo man einfach durch muss.
    Umdrehen auf kleinen engen Schotterstrassen geht mit der Stelvio ja auch nicht so leicht .

Hechlingen steht definitv am Programm bei mir, auch wenns dort BMWs gibt . Mit dem eigenen Moped mach ich sowas auf keinen Fall.
    Hab das Vor-Vorgänger-Programm von BMW 1989 in Rijeka gemacht, unter der Leitung von Dietmar Beinhauer, der kurz zuvor noch für die BMW-Offroadeinsätze bei Dakar und anderen Rallys verantwortlich war. Unter anderem mit Gaston Rahier.
    Damals mit brandneuen R100GSn, so eine hab ich damals auch neu besessen.
    In den 3 Tagen hab ich dort mehr gelernt als in 10 Jahren Mopedfahren zuvor.
    Und eines weiß ich seit damals genau - es ist total entspannt, wenn man das Moped einfach fallen lassen kann, weil es nicht das eigene ist .
    Dennoch ist kaum was passiert, aber kleine Schrammen hat natürlich jede abbekommen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 16:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja cool,

dann macht ihr nächstes Jahr auch mit?

Also dann werd ich mal ne Liste machen und eroieren, welches Wochenende für uns passt...

- Flora
- Jasi
-
-
-
-
-
-

Also es geht um ein 1 Tages Kurs.

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 18:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na klar

Signatur
Gruß Manni

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 18:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Fein fein

- Flora
- Jasi
- Manfred
-
-
-
-
-

Signatur

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und ich

Signatur
Gruß Manni

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 19:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stehst doch da...

Ok,dann so:

- Flora
- Jasi
- Manfred (Stelviomann)
-
-
-
-
-

Hast übrigens ne PN

Und was ist mit euch Manfred und Ferdi? Macht ihr mit?

Signatur

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 23:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich würde gerne mitmachen.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das noch nicht sagen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2014 - 10:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Ich würde gerne mitmachen.
    Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das noch nicht sagen.

ich hab schon wieder was mit'n Manfred gemeinsam .

Signatur
lg
Ferdi

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2014 - 11:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ihr seid gut...es gibt noch KEINEN Termin aber Ihr könnt nicht sagen ob Ihr da könnt

Signatur
Gruß Manni

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:34 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!