Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
GuzziWolle 

Status: Offline Registriert seit: 08.04.2015 Beiträge: 39 Nachricht senden | Erstellt am 13.04.2015 - 16:29 |  |
Moin Moin,
ich wollte mich mal kurz vorstellen:
Wolfgang seit Ostern auch Stelviofahrer.
bisher ca. 500km.. superzufrieden bis auf die "verdammte" Scheibe. Hab schon viel im Forum gelesen, aber:
egal ob hoch, oder runter, auch ein X-Screen bringt bei 186 Größe bisher noch keine "Beruhigung".
Signatur Grüße aus Rees/Niederrhein
Wolfgang
Lass den Adler fliegen...
V7 Ambassador EZ 01.07.1970 seit 6/1994
1200 Sport von 12/2012 bis 03/15
Stelvio 8V seit 3/2015 |
spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 13.04.2015 - 16:37 |  |
Hallo Wolle ,
willkommen im Forum.
Gruß
Stefan
Signatur Modell 2011 |
Ilmenauer

Status: Offline Registriert seit: 09.07.2012 Beiträge: 396 Nachricht senden | Erstellt am 13.04.2015 - 20:16 |  |
Hallo Wolfgang,
hier und viele entspannte Kilometer mit deiner Stelvio.
Signatur 17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen 
The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten |
scotty

Status: Offline Registriert seit: 01.01.2012 Beiträge: 37 Nachricht senden | Erstellt am 14.04.2015 - 07:38 |  |
Moin Wolle ,
ich bin genau so groß wie Du und hab die Scheibe nach längerem tüffteln ganz runter gemacht, mit Arai (sind sowieso ziemlich laut) und Ohrenstopfen. Ist für mich am leisesten und windstillsten. Alles andere war trotz Ohrenstopfen Mist .
PS: wenn Du in Ratingen wohnst und Dein Moped braun ist, habe ich Dich am Freitag gesehen.
Schönen Tag noch, Scotty 
Signatur Lieber 'ne Schwester im Puff, als 'n Bruder auf 'ner BMW !!! |
holgisson

Status: Offline Registriert seit: 28.01.2015 Beiträge: 10 Nachricht senden | Erstellt am 14.04.2015 - 15:04 |  |
Hallo GuzziWolle,
ich habe eine NTX mit MRA/X-Screen und nach ein bisschen
hin- und herstellen komme ich ganz gut klar. Ich verstelle den Screen aber auch je nach Windverhältnissen und bei längeren Autobahnfahrten. Komplett "Windfrei" wird es eh nie. Ich bin 192 cm.
Viel Spaß mit Deiner Stelvio!! Ich habe sehr viel Spaß an diesem Moped
Signatur holgisson |
GuzziX 

Status: Offline Registriert seit: 06.06.2014 Beiträge: 43 Nachricht senden | Erstellt am 14.04.2015 - 20:11 |  |
Bei mir (knapp über 1,80m) klappt's auch mit der MRA-Scheibe ganz gut.
Allerdings verwende ich die höhere NTX-Scheibe.
Du solltest aber die "X-Creen Tour" Ausführung nehmen und nicht die "Sport", die ist höher und breiter und lässt sich vielfach verstellen.
Die Klemmbefestigung geht gerade so, die Klemmen sitzen bereits am Radius der Oberkante.
Mein Problem ist aber eigentlich noch der Helm.
Da es sich um einen Klapphelm handelt, bekomme ich Windgeräusche nur mit den handelsüblichen Ohrenstopfen in den Griff.
Das Taumeln von früher ist aber weg !!!
scotty schrieb
PS: wenn Du in Ratingen wohnst und Dein Moped braun ist, habe ich Dich am Freitag gesehen.
Schönen Tag noch, Scotty 
|
Apropos Ratingen, da bin ich aufgewachsen und habe meine Stelvio auch letztes Jahr zufällig dort gekauft.
Am Freitag war ich auch da, meine Kleine ist aber weiß.
Vielleicht sieht man sich ja 
Signatur Viele Grüße
GuzziX
-------------------
Mofa '75 -> Vespa '76 -> SR500 '82 -> CX500 '83 (Autos, Kinder, Familie, . . .) -> SV650 '00 -> Stelvio1200 '14 |
Herbert 

Status: Offline Registriert seit: 15.10.2009 Beiträge: 259 Nachricht senden | Erstellt am 14.04.2015 - 20:32 |  |
Tach Wolfgang,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Ich wohne in Bedburg-Hau bei Kleve und mit Walter und mir gibt es im Ort sogar 2 Stelvisti.
Ich bin nur 181 cm groß und habe die Scheibe und die Halterung der Scheibe radikal gekürzt und fahre immer mit
Ohrstöpseln die passend für meine Lauscher angefertigt wurden. Das ist so für mich perfekt zumal ich lange Autobahnetappen eh meide.
Walter ist viel größer als ich und hat einen Aufsatz auf die originale Scheibe und ist auch zufrieden.
Wir sollten uns einmal verabreden, ich sende dir per PM meine Kontaktdaten.
Signatur Viele Grüße
Herbert |
Ilmenauer

Status: Offline Registriert seit: 09.07.2012 Beiträge: 396 Nachricht senden | Erstellt am 14.04.2015 - 20:56 |  |
....oder Scheibentest in Bebra....
Signatur 17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen 
The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten |
wadwer

Status: Offline Registriert seit: 12.03.2014 Beiträge: 108 Nachricht senden | Erstellt am 15.04.2015 - 07:02 |  |
Servus Wolfgang -
willkommen hier im Forum, wirst sehen, ist eine nette und kompetente Truppe.
Dein Scheibenproblem – das habe ich auch. Bin 1,92m groß.
Für solche echten Männer gibt’s nur zwei Möglichkeiten: riesenhohe Scheibe (wird ja hier mehrfach erwähnt) und obendrauf noch
diese Windabweiser, die den Luftstrom nach oben leiten. Damit hast du fast ein Segelboot und bist nicht mehr weit von ner Cali-Optik weg, ist nicht meins.
Die andere Alternative: radikal kürzen, bei mir sind noch 3cm oberhalb den oberen Haltebohrungen der Scheibe an Material da, alles
andere im „gelben Sack“. Ergebnis: bei geradem aufrechtem Sitzen liegt der Helm im ungestörten Luftstrom wie bei einem Naked.
Sackt man aber nur 5 cm tiefer mit dem Kopf – erwischen dich die Wirbel am Kinnteil und der Palaver geht los.
Ein leichtes Kippen der Scheibe (Unterlegen der unteren Haltegummis) bringt auch noch etwas….
Aber das Scheibenproblem ist für mich DAS Problem an dem Motorrad – muss ich ehrlich zugeben.
Ansonsten: ein Traummotorrad.
Gruß
Werner
|
Herbert 

Status: Offline Registriert seit: 15.10.2009 Beiträge: 259 Nachricht senden | Erstellt am 15.04.2015 - 20:34 |  |
Die Scheibe meiner NTX ist nur noch 5 cm oberhalb den unteren Haltebohrungen der Scheibe hoch.
Das Helmvisier muss ich jedoch nach fast jeder Fahrt reinigen aber das nehme ich gerne in Kauf.
Bebra passt leider nicht bei mir.
Ich fahre mit meinen (BMW GS) Freunden eine Woche vorher in Bebra vorbei da wir eine Tour ins Riesengebirge angehen.
Signatur Viele Grüße
Herbert |