Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Angelo ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2008 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Rechtzeitig zur EICMA hat Moto Guzzi die folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

The Stelvio 1200 TT will make its debut with the same engine but with new horizons and adventure in mind. This much loved Maxi Enduro will come with a special pack of accessories for long-distance touring that will also be available as optional extras for those already lucky enough to own a Moto Guzzi Maxi Enduro. The extras include a sump shield, engine protectors, aluminium panniers, cylinder protection bars, CA.R.C. transmission protectors, integral hand guards, additional headlights and, for riders wanting to go off-road, an additional set of knobbly tyres with a 150/70 R17 rear tyre fitted to a 4.25” rim. In response to huge demand, the Stelvio is now available with Brembo ABS brakes, while the TT pack version and its new magnesium twin colour scheme will be available from February 2009.

Auf deutsch liest sich das folgendermassen:
Die Stelvio 1200 TT wird ihr Debut mit dem gleichen Motor machen aber mit neuen Horizonten und dem Abenteuer im Blickfeld. Die allseits geliebte Maxi Enduro wird nun mit einem speziellen Zubehör Set für Fernreisen erhältlich sein, welches auch als optionales Zubehör erhöltlich sein wird für die bereits glücklichen Besitzer einer Moto Guzzi Maxi Enduro. Das Zubehör beinhaltet einen Oelwannenschutz, Motorenschutz, Alukoffer, Zylinderschutz, CA.R.C. Getriebeschutz, Handschutz, zusätzliche Scheinwerfer und für die Offroader einen zusätzlichen Satz griffiger Reifen mit einem hinteren 150/70 R17 Reifen auf 4.24“ Felge.
Um die riesige Nachfrage zu befriedigen, ist die Stelvio nun mit Brembo ABS Bremsen erhältlich, während die TT Pack Version sowie das neue Magnesium Zweifarben Modell ab Februar 2009 verfügbar sein wird.

Es lebe das italienische Marketing. In Sachen Marktschreierei sind wir Italiener unübertroffen, vor allem den Passus ... riesige Nachfrage... find ich total gelungen. Sind irgendwelche Stelvio Verkaufszahlen bekannt? Die Pressemitteilung zur Stelvio von Moto Guzzi anlässlich der diesjährigen EICMA lässt einerseits schmunzeln ab der Eigeneuphorie der MG Marketing Manager zeigt aber andererseits das Zielpublikum auf, nämlich die Blau-Weisse Gilde. Mal sehen ob das gelingt.

Angelo

Signatur
se felice vuoi campare, i cazzi tuoi ti devi fare!

uhu 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2008 - 20:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Angelo schrieb
    Sind irgendwelche Stelvio Verkaufszahlen bekannt?

Ja, in D wurden 80 Stelvios an Endkunden verkauft (Stand vor 4 Wochen)

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

ulli
unregistriert

...   Erstellt am 12.11.2008 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na da hat sich mein zögern gleich eine Stelvio zu kaufen doch gelohnt, da kommen ja Sachen auf uns zu, die die Stelvio doch sehr interessant machen, jetzt bleibt noch abzuwarten, ob der Preis doch noch unter dem des weiß/blauen Mitbewerber bleibt, ich denke dann werde ich beim freundlichen MG- Händler zur nächsten Saison (ob die Italiener wirklich so schnell sind ??)ein neues Motorrad finden, aber ich vermute, ich werde doch erst zum "Saisonendeschnäppchenpreis" kaufen können, weil voher wird kein so ein vollausgestattetes Mopped vom Comer See zu uns kommen.