![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
danke Axel, das hab ich mir auch fest vorgenommen ![]() Signatur lg Ferdi | ||||
spiegelmann ![]() Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden |
Damit kann man viel Spaß haben, Glückwunsch zur Duc Signatur Modell 2011 | ||||
Steamhammer ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.01.2015 Beiträge: 182 Nachricht senden |
Willkommen im Club der Kettenschmierer. Signatur Mit der Kraft der 2 Kerzen Stelvio 8V 2014er Calli II 1984er | ||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
danke Stefan und Steamhammer. Signatur lg Ferdi | ||||
kurzes Update für die, die's interessiert. Signatur lg Ferdi | ||||
spiegelmann ![]() Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden |
Kriegt man glatt Bock auf ne Probefahrt, auch wenn ich meine Diva nicht tauschen möchte. Signatur Modell 2011 | ||||
Probefahren schadet nie, und ein Zweitmoped auch nicht ![]() ![]() Ich bin vor ca. 2 Wochen bei der 1000PS Roadshow on Tour mitgefahren. 12 Mopeds, 12 Fahrer, 1 Guide, 1 Tagestour, alle 25-30 km wird das Moped getauscht. Harley LowRider KTM 1290 SuperDukerR KTM 1050 Adventure Honda Crossrunner Yamaha MT09 Tracer BMW R1200R BMW F800R Suzuki GSXS1000 Suzuki V-Strom 1000 Kawasaki Versys 1000 Triumph Tiger800Xrx Triumph StreetTriple Rx Gott sei Dank war kein Motorrad mit "will haben Faktor" dabei. Viele tolle Motorräder, wirklich, aber nur ganz wenige, die wirklich faszinieren. Und, ich sag es ungern, wirklich, aber das perfekte Moped war die R1200R. Wenn ich eine von den 12 hätte wählen müssen, die wärs gewesen. Da passt einfach alles, FW top, Motor top, draufsetzen und sofort wohlfühlen. Ich hätts nicht geglaubt, wenn ichs nicht erfahren hättte. Die große Überraschung - Versys 1000, auch draufsetzen und wohlffühlen, turbineartiges Hochdrehen, Megadrehmoment in jedem Bereich. Serpentine in der 4 und ich dachte ich bin in der 2. Aber, hinten voll hässlich und keine Faszination. Vorurteil Harley bestätigt, trotz 1360 ccm Hubraum nirgends Kraft, nicht Unten, nicht in der Mitte und Oben schon gar nicht. Vom FW wars für mich überraschend, das Tempo, das ja nur Tourentempo war, war locker mitzugehen. Schräglagenfreiheit halt sehr begrenzt und Sitzposition wie am Gynstuhl ![]() Meine persönlichen Enttäuschungen: KTM 1050 - fährt gut, aber irgendwie wartet man immer, dass endlich der richtige Schub kommt, obwohl sie nicht schlecht geht. Triumph Tiger800 - müder Motor, FW will zu allem gezwungen werden Suzuki GSR1000 - geiler Spruch, für mich unten schon zu aggressiv. Aber toller trubinencharakter, schön zu fahren. Eine Nackte halt. Sehr harter Gaseinsatz. SuperDukeR - Motor ein Wahnsinn, FW nix für Tourentempo. Die braucht Körpereinsatz und viel Speed. Honda Crossrunner - funktioniert und kann alles was ein Moped können muss. Emotional ungefähr so wie eine fahrende Kaffeemaschine. Yamaha Tracer - für mich, nach dem vielen Lob in der Fachpresse, irgendwie enttäuschend, obwohl sie wirklich gut geht. Ich bin extrem schlecht drauf gesessen auf dem harten Bankerl. BMW F800R - tolles handliches FW, scheiss Motor. V-Strom 1000 - da ist alles wie es sein soll, bäriges Drehmoment, tolles Moped, aber irgendwie kommt nix rüber. StreetTriple Rx - geile Kurvensäge mit tollem Motor und Sound. Man kann nicht glauben, dass der 800er vom 675er abstammt. Die Tiger wär mit dem StreetTriple Motor wesentlich besser bedient. Bei sehr vielen Motorrädern merkt man die magere Abstimmung im Closed Loop. speziell die beiden Suzuki gehen relativ hart ans Gas, auch die 1000er Versys. KFR hab ich bei keiner der 12 bemerkt, auch bei den 2-Zylindern nicht. Komisch, wo mich genau das bei der Stelvio und der Hyperstrada so gestört hat. Aber dagegen gibts ja Mittel und Wege. Alles in allem - ich würd noch gern die neue Multistrada fahren, die BMW S1000RX und die 1190 Adventure. Von der Leistung sind die aber schon jenseits von dem, was ich haben will. So gesehen hab ich jetzt für mich das perfekte Moped. Und im Vergleich obiger Motorräder kommt die Stelvio extrem gut weg. Kommt halt drauf an, was man will. Vom Motorlauf her ist so ein 4-Zylinder kaum zu toppen, wenn man das mag. Und ich versteh jetzt auch, warum sich die BMWs wie warme Semmeln verkaufen, in der Summe einfach perfekt. Schade dass ein Propeller draufpickt und dass so viele herumfahren ![]() [Dieser Beitrag wurde am 30.06.2015 - 09:21 von ferdi aktualisiert] Signatur lg Ferdi | ||||
Sind zwar Kurzerlebnisse , aber danke für den Beitrag. Signatur Modell 2011 | ||||
ja Stefan, da hast Du Recht. In 25-30 km kann man nur begrenzt eine Aussage über ein Moped treffen, weil man eben kaum jede Fahsituation erlebt und den Motor zum Teil nicht in jedem Drehzahlbereich fahren kann. Und weil man sich an gewisse Eigenheiten erst gewöhnen muss. Aber was man wirklich sofort merkt - ob man sich einfach einmal darauf wohlfühlt oder ob es einfach von vornherien schon nicht passt. Interessant dabei war die direkte Vergleichmöglichkeit innerhalb ganz kurzer Zeit, die man so selten hat. Am Abend war ich dann froh, wieder mit meiner heimfahren zu können. [Dieser Beitrag wurde am 29.06.2015 - 22:52 von ferdi aktualisiert] Signatur lg Ferdi |
More : [1] [2] |
![]() ![]() |
Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:34 Uhr |
2 Besucher sind online! |
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs. |
Geburtstagsliste: |
Heute hat nur 1 User Geburtstag |
fossi (55) |